Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
Solana
activo
activo
Beiträge: 331
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Beitrag von Solana »

Hallo,

ich habe gehört, daß es derzeit sehr schwer sei in Orihuela-Costa für die Beantragung der Residencia einen Termin zu bekommen, da viele Beamte wegen angeblicher Korruption beurlaubt seien. Ist das wahr oder handelt es sich hier nur wieder um ein Gerücht?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Solana
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Beitrag von sonnenanbeter »

Beurlaubt eher nicht, eher normaler Urlaub. Wir haben August, und da "läuft" in ganz Spanien so gut wie nix.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Solana
activo
activo
Beiträge: 331
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Beitrag von Solana »

Hallo Sonnenanbeter,
vielen Dank für Deine Anwort. Habe mal probehalber einen Termin gemacht und hätte einen im Oktober bekommen. Übliche Wartezeit. Also niemand "zwangsbeurlaubt" sondern ganz normaler wohlverdienter Urlaub.
Liebe Grüße
Solana
Meckiemesser
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 11:21

Re: Beantragung der Residencia in Dénia

Beitrag von Meckiemesser »

Hallo Solana und andere ,

Jetzt ist Oktober 2020 ( mehr als 2 Jahre vergangen, hat sich was geändert ? ) und ich möchte mich gerne als Resident melden.
Kann aber nicht das Formular finden, welches man für eine cita previa benötigt.
Das Problem : suche zur Zeit Arbeit, bekomme noch keine Rente, lebe aus Einkünften von Kapitalanlagen in Deutschland.
Weiß jemand wie man vorgehen muß ?
Gruß
Meckiemesser
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Beitrag von hu-ba »

Grüße

Hubert
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Beitrag von Miesepeter »

Termine können (auch) hier online beantragt werden https://sede.legal/citas/orihuela/nie/
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“