Internet in Sierra Nevada

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Benutzeravatar
Hoppes
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 33
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:45

Internet in Sierra Nevada

Beitrag von Hoppes »

Ich mache Urlaub! Endlich!! Nach Sierra Nevada soll es gehen. Soweit so gut. Ich bin auf das Internbet angewiesen. Daher werde ich meinen portablen Router (MiFi) mit auf Reisen nehmen. Frage daher: Wer hat die beste Netzabdeckung dort vor Ort? Wo kann ich die "Prepaid-Karte" vor Ort aufladen?

Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Internet in Sierra Nevada

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Hoppes,

kann es eventuell sein, dass du dich im falschen Film, pardon Forum :mrgreen: m, befindest?

Unsere Mitglieder, von denen du offensichtlich eine qualifizierte Antwort erwartest, haben einen Bezug zur Costa Blanca/Provinz Alicante (Comunidad Valenciana)).

Die Sierra Nevada hingegen liegt ein paar Autostunden weiter südlich in Andalusien.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Internet in Sierra Nevada

Beitrag von Soledad »

Oliva B. hat geschrieben:Unsere Mitglieder, ....... haben einen Bezug zur Costa Blanca/Provinz Alicante (Comunidad Valenciana)).
uuund: zu Catalunya, liebe Oliva :-P (vale, 1 Mitglied ;) )

@Hoppes

Mein Mann hat lange Jahre in Andalusien gelebt und wir haben dort auch Freunde, deshalb kann ich Dir sagen, dass movistar eine gute Option ist. Mein Mann hatte das auch, auch mit dem Router, und war hellauf begeistert. Soweit ich mich erinnere gab es in all den Jahren nur ein einziges Mal ein Problem mit dem Internet, das lag aber am Router und war nach zwei Tagen behoben.

Aufladen kannst Du die Prepaid-Dinger in jedem Tabakwarenladen (mein Mann hatte kein Prepaid), die es ja in allen Orten und auch kleinen Dörfern wirklich an jeder Ecke gibt, und in vielen anderen Läden. Vermutlich auch online, aber da müßtest Du mal googeln...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Hoppes
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 33
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:45

Re: Internet in Sierra Nevada

Beitrag von Hoppes »

Hola Olivia,

na siehste, klappt doch :) Ist mir schon klar, daß die Gegend nicht so 100%ig ins Forum passt. Aber, es hätte ja können sein und...
... Soledad, Dir ein herzliches "Gracias". Werde mich also um 'n Movistar Kärtchen bemühen und hoffen, daß das Netz aller Netze mich nicht im Schnee sitzen lässt :)

Dufte Leute, so mag ich "Forum" und wenn ich etwas beizutragen habe, haue ich auch wieder in die Tasten. Versprochen! Ansonsten halte ich es lieber frei nach Nuhrs Spruch: "Wennste keine Ahnung hast, einfach Fresse halten" :mrgreen:
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Internet in Sierra Nevada

Beitrag von Soledad »

Hola Hoppes, de nada ;) weiß zwar nicht, ob es in der Sierra Neva überhaupt I.net gibt haha, aber wenn, bist Du mit movistar sicherlich auf der besten und sicheren Seite... mein Mann hat sehr weit weg "vom Schuß" gelebt, wie man so sagt, auf einem riesig hohen Berg in der Pampa, nächste "Nachbarn" paar Kilometer entfernt, und er hatte mit movistar einwandfreies Internet, schnell und zuverlässig.
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Antworten

Zurück zu „Internet“