Internet Pedreguer

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Internet Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Die letzten Threads hier sind ja schon ein wenig älter und es ändert sich ja dauernd.

Bester Internet Anbieter am Rande von Pedreguer?

Darf ruhig spanisch sein, nur über Funk auch kein Problem, Satellit will ich nicht.
Einfach das schnellste und ausfallsicherste, der Preis spielt dabei keine Rolle!

lenny
PS: Moviestar würde 6MB anbieten laut Internet Verfügbarkeit - das muss doch besser gehen?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Cozumel »

Du kannst Dir von Movistar sagen lassen wieviel MB sie in Deinem Gebiet haben. 6 sind es selten.

Hier in meinem Wohngebiet haben sie nur 0,5 MB, deshalb bin ich auf Telitek,Moraira ausgewichen.
Sevice sehr gut, aber in der Hauptsaison sehr häufig Ausfälle.
Hier hab ich 1,6 MB (speedtest) und komme damit sehr gut klar.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von pichichi »

Mit nur 1,6 mb/s käme ich heute nicht mehr aus, schau mal, ob da eine Flat für dich in Frage kommt:

http://www4.aeromax.es/pdf/es/aeromax_d_es.pdf
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Cozumel »

Ich gehe mit dem Gedanken zu Aeromax zu wechseln schon lange schwanger.

Sie sind auch viel günstiger.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dann das ganze Gedönse auf dem Dach neu anschaffen muss.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

aeromax hört sich ja super an - dann werde ich die mal anschreiben sobald wir den Schlüssel haben - alles nur auf Spanisch denke ich mal?

Soweit ich das auf dem Flyer sehe, steht dort nicht was die Installation kostet - hat da jemand Erfahrung mit?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Cozumel »

Ich hab bei Telitec knapp 300,- bezahlt.

Ich hätte gleich Aeromax nehmen sollen, aber die hatten soviel negative Bewertungen.
Inzw. weiss ich, dass es aber kaum Probleme gibt.

Bei Aeromax sprechen sie deutsch.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von basi »

Freunde von uns in Calpe Canuta haben Aeromax seit April mit direktem Blick zum Sendemast, Internet funktioniert aber Telefon geht seit Wochen nicht.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Cozumel »

Peter, wenn ich wechsle, wollte ich eigentlich Internet bei Aeromax und Festnetz bei Movistar.
Ich weiss aber nicht, ob bei dem schwachen Internetzugang von Movistar auch die Telefonverbindung so schlecht ist.
Hängt das zusammen?
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

Wenn das Telefon nur VoIP ist, dann ja - also nicht normal über das verlegte Kupferkabel getrennt vom Internet läuft.
"Wir" jungen Leute haben ja eh noch nie Festnetz gehabt und wüssten auch nicht, wofür wir es brauchen - dank O2 haben wir eine EU weite Flatrate mit dem Handy für alle Telefonate und gut ist :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Internet Pedreguer

Beitrag von Florecilla »

Hallo Lenny!

Wir selbst sind bei Airsat in Denia, Ansprechpartner ist Kalim Trifonov, Tel. 634 990 439. Je nach Tageszeit erhalten wir über Fumk bis zu 10 MB, oft auch mehr.

Ursprünglich wurden wir aber von Dimitar Dandulov betreut, der sich zwischenzeitlich mit der Firma PCstar selbständig gemacht hat. Tel. ist 657 984 075. Solltest du ihn kontaktieren, bestell schöne Grüße von Manfred & Margit.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Internet“