Internet / Erfahrung mit Closeness

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Kipperlenny » Sa 30. Jul 2016, 18:50

Also bis auf die 30h ohne Internet hat Aeromax bis her gut geklappt. Aktuelle Werte:

Ping 168ms
Download 4,73Mbps (das auch so normal eigentlich)
Upload 2Mpbs (das immer 1-2)

Movistar hatte ich ja gestern bestellt (zusätzlich), da rief heute schon der Techniker an, dass er gleich vorbeikommen will. Waren heute aber leider nicht zu Hause.

PS: Aeromax auch erst installieren lassen und mit dem Techniker an meinem Laptop getestet bevor wir was unterschrieben haben. Deswegen haben wir dann auch nur 6MB Vertrag statt 16MB bekommen.

Benutzeravatar
Oldfox
seguidor
seguidor
Beiträge: 50
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:19
Wohnort: -Hessen-, Benissa Urb. San Jaime

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Oldfox » So 31. Jul 2016, 15:16

Wegen unserer funktechnisch schlechten Lage haben wir uns 2015 für rufan+spar entschieden, auch weil es ein Büro an der Küstenstrasse nach Calpe gab. Das Büro ist jetzt aber nach Javea umgezogen. Das Geschäftsgebaren dieser Firma ist jedoch sehr fragwürdig, bisher stimmte keine Rechnung. Deshalb überlege ich einen Wechsel. Favorit ist derzeit Aeromax weil es ein Büro in Calpe geben soll. Closeness hat mitgeteilt, dass es eine neue Antenne in unserer Urb. San Jaime geben soll, allerdings ist die Kommunikation mit Closeness sehr holprig behaupten aber an unserem Standort gäbe es keine Probleme.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern, speziell was das Verhalten bei "Verbindungsproblemen" betrifft? Ich möchte ungern einen Vertrag abschließen und dann im Regen stehen.

Viele Grüße
Oldfox

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Kipperlenny » So 31. Jul 2016, 15:18

Also Aeromax war bisher sehr freundlich und der Techniker super. Aber professionell und kundenfreundlich ist was anderes.
Z.B. haben sie den ersten Termin zur Installation vergessen (sie meinen wir waren telefonisch nicht erreichbar für eine - erneute - Terminbestätigung) und wir waren extra aus Valencia hergefahren.
Und als wir 30h lang nur 0.04Mbps statt 4Mbps hatten gab es zwar eine E-Mail Eingangbestätigung, aber keine Meldung dass das Problem gelöst wurde oder woran es lag. Die Hotline war nicht zu erreichen in dieser Zeit.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von nurgis » So 31. Jul 2016, 22:30

Ich denke hier sind im Moment alle Anbieter in`s Schleudern geraten . Bei mir ( Telitec ) tagsüber sogar ein Problem eine Email zu lesen, bei Closeness, Orange und Aeromax, sagte man mir, in unserem Gebiet bestehen die gleichen Probleme Movistar/ Telefonica eingeschlossen. Die Infrastruktur für diese Sparte hängt hier einfach noch. Auch der Preis !
Wir werden ja auch im Moment von Smartphone- Besitzern überrannt.Alle wollen zu Hause zeigen, wie toll der Urlaub hier ist.

Sogar diesen Beitrag abzuschicken ist ein Problem. Ich versuche es weiter.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Kipperlenny » Mo 1. Aug 2016, 11:52

Moin Moin

Heute war der Movistar Techniker da und somit haben meine Frau und ich jetzt jeder seinen eigenen Internet Anschluss :D
Die Werte von Movistar:

Ping 53
Download 8.35Mbps
Upload 0.70Mpbs

Also Aeromax hat nen besseren Upload, aber nen viel schlechteren Ping. Wie der Download schwanken wird (vor allem in den Abendstunden) muss ich beobachten.

Gruß
Lenny

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von nurgis » Mo 1. Aug 2016, 12:22

"Kleiner Unterschied: Telitec Moraira Ping 98 ms , down 1,87 mbps , up 0,21 mbps

Der Empfang soll im Raum Valencia jedoch besser sein. Man beachte. weltweiter Durchschnitt : 17,7 mbps für up und down.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17285
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Oliva B. » Mo 1. Aug 2016, 12:29

nurgis hat geschrieben:Ich denke hier sind im Moment alle Anbieter in`s Schleudern geraten . Bei mir ( Telitec ) tagsüber sogar ein Problem eine Email zu lesen, bei Closeness, Orange und Aeromax, sagte man mir, in unserem Gebiet bestehen die gleichen Probleme Movistar/ Telefonica eingeschlossen. Die Infrastruktur für diese Sparte hängt hier einfach noch. Auch der Preis !
Wir werden ja auch im Moment von Smartphone- Besitzern überrannt.Alle wollen zu Hause zeigen, wie toll der Urlaub hier ist.

Sogar diesen Beitrag abzuschicken ist ein Problem. Ich versuche es weiter.
Ich war ein paar Tage an der Küste und hatte mit meinem Internet (Orange) keinerlei Schwierigkeiten. Es lief mit derselben Geschwindigkeit wie immer.
Offtopic:
Weiß jemand von euch, ob die Techniker von Movistar (Telefon) auch am Samstag kommen? :-?
Ich habe gerade bei Kipperlenny gelesen, dass der Techniker sogar am Samstag vorbei kommen wollte.

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Kipperlenny » Mo 1. Aug 2016, 12:37

Oliva B. hat geschrieben:
Offtopic:
Weiß jemand von euch, ob die Techniker von Movistar (Telefon) auch am Samstag kommen? :-?
Ich habe gerade bei Kipperlenny gelesen, dass der Techniker sogar am Samstag vorbei kommen wollte.
Ja der Movistar Techniker in Pedreguer redet zwar nur Valencian und ist son bißchen muffelig, aber er macht seinen Job ziemlich gut - hat auch draußen an der Leitung noch was geschraubt und so die Geschwindigkeit von 6 auf 8Mbps erhöht. Das erste Mal angerufen hat er 24h nach unserer Online Bestellung und wollte am Samstag gleich kommen, heute morgen hat meine Frau ihn zurück gerufen und 10 Minuten später war er da.

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von basi » Mo 1. Aug 2016, 12:51

So lief meine Bestellung bei Movistar vor einigen Jahren auch.
Freitag Abend im Movistar, Samstag gegen 15 Uhrkam der Techniker und meinte "mucho trabajo" und kam dann am Montag und installierte, fertig - funktioniert.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 548
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: Internet / Erfahrung mit Closeness

Beitrag von Kiebitz » Fr 30. Jun 2017, 13:15

Die Suchanfrage hat gut funktioneirt.

Zum Thema: Ich hatte eben Besuch von 2 Technikern von Closeness. Hatte ein wenig die wechselnden Geschwindigkeiten bemängelt. Und die zwei Techniker kamen mit einer super Neuigkeit: Closeness hat einen neuen Access Punkt eingerichtet. Meine Antenne ist auf das Gema Hotel ausgerichtet worden und ich habe mehr als die vertraglich festgelegten 10 Mb. Sogar der Video Stream von Amazon funktioniert

Für alle in Moraira mit Problemen mit dem Access Punkten in El Portet: Closeness ist jetzt viel besser und schneller Dank Access Punkt auf dem Dach des Gema Hotels.

Für diese Werbung bekomme ich keine Provision. ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Brecht.

Antworten

Zurück zu „Internet“