Internet in Spanien

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Internet in Spanien

Beitrag von Quijosha »

Wir überlegen gerade, ob es sich lohnt, einen Internetzugang fürs ganze Jahr ins Haus zu legen.
Wir selbst sind ja nur um die 8 Wochen da, vermieten aber auch ab und an.
Könnt Ihr was empfehlen? Telefon brauchen wir nicht.
Unser haus ist in Els Poblets …
Danke für Eure Tipps :)

Susanne
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Internet in Spanien

Beitrag von Sille »

Wir haben ein Modem von Orange und lassen dies dann meistens im Laufe eines Spanienaufenthaltes aufladen. So ist immer eine Internetverbindung sichergestellt, wenn wir im Haus ankommen. Wenn wir mal Gäste haben, dann verfahren sie ebenfalls so. Es gab noch keine Probleme.

Außerdem bietet die Telekom eine Option der Internetnutzung im Ausland zu bestimmte, bestehenden deutschen Tarifen an. Das soll so um die 8 € monatlich kosten. So kann man mit einem Handy im Ausland ein hotspot aufbauen und alle weiteren Handys können dann darüber Internet nutzen.
Wir werden diese Variante auch wählen, sobald unser Tarif umgestellt wird. Dann ist das Modem Vergangenheit, bzw. kann von den Gästen genutzt werden.
Vielleicht ist diese Möglichkeit für euch ja auch interessant. Wir sind ungefähr auch rund 8 Wochen im Jahr in Spanien.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Internet in Spanien

Beitrag von nurgis »

So problemlos mit Orange ist es nicht überall.

Ein Freund von uns (auch Moraira), ist seit über 2 Wochen wieder hier und sein Telefon funktioniert noch immer nicht richtig. Erst wurde es nicht, wie zum angegebenen Zeitpunkt umgestellt, dann konnte man ihn nicht erreichen, jetzt kann er nicht nach D telefonieren, weil die Leitung nach D defekt ist. Letztes finde ich schon sehr komisch, denn er hängt an der gleichen Strippe wie wir.
Andrerseits habe ich auch schon Begeisterung von anderen gehört. Kommt wohl auf die zuständige Verwaltung an.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Internet in Spanien

Beitrag von Quijosha »

Danke für die Tipps. Das mit dem hotspot machen wir immer. Letztes mal fanden wir es aber teuer, da unsere Kinder auch auf dem Handy Spiele spielten, war es schnell leer und wir mussten nachbestellen. Dann kamen wir in 2 Wochen auf um die 40 Euro!
Antworten

Zurück zu „Internet“