Internet

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Internet

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Josefine,

der Techniker, der uns für Freitagabend sehr kurzfristig angekündigt wurde, erschien nicht und hatte auch nicht abgesagt. Eigentlich ungewöhnlich bei Moviestar.
Am Samstagmorgen rief ich sofort bei Dienstbeginn (9 Uhr) die 1002 an (für Störungen zuständig), gab meine Daten wie üblich durch und bekam als automatisierte Antwort, dass mein Fall bereits aktenkundig sei und daran gearbeitet würde. Danach wurde die Verbindung unterbrochen.

Da ich annehme, dass die Techniker am Wochenende nicht arbeiten, habe ich vorhin per Whatsapp Kontakt zu Moviestar Verbindung aufgenommen und mich massiv beschwert. Die Leitung wurde überprüft, ein Probeanruf erfolgte, jetzt läuft endlich alles (Fijo und Internet) wieder. Hätte der "Knopfdruck" nicht schon vor 5 Tagen erfolgen können? :evil:

Leider ist das nicht das erste Problem, das ich mit Moviestar hatte. Anfang des Monats hatten wir auf der Finca 10 Tage :!: lang kein Internet... #:-s
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Internet

Beitrag von Josefine »

Danke Oliva, für die Info. Freut mich, dass bei Euch endlich das Festnetz und das Internet wieder funktioniert :)
Ist ja wirklich krass, wie das abgelaufen ist.

Wir haben heute Morgen mal versucht, ob fijo wieder geht. Ohne unser Zutun hat es sich erledigt.
Wir können wieder telefonieren und auch Gespräche annehmen. Hoffentlich bleibt es nun lange Zeit so incl. stabiler Internetverbindung.
Gruß Josefine :)
powder8
activo
activo
Beiträge: 312
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Internet

Beitrag von powder8 »

powder8 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:37 Hallo,

mein GPON ist ein EchoLife HG8310M

Bild
Hallo zusammen,

am Sonntag ist wenig los:

Bild
Bild


Hat jemand eine Idee wie man an das Passwort kommt? Oder ist hier gar keins gesetzt?
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Internet

Beitrag von Hundeversteher »

Bei Huawei war es so .
User User
Passwort Password
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Beefeater »

powder8 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:31

Hat jemand eine Idee wie man an das Passwort kommt? Oder ist hier gar keins gesetzt?
ähm, das steht doch alles auf deinem Foto ..
Auf der Rückseite deines Routers in dem "Etikett"

user: root
password: admin
... Et het noch emmer joot jejange
powder8
activo
activo
Beiträge: 312
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Internet

Beitrag von powder8 »

Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Es geht natürlich um das PLOAM Passwort.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Beefeater »

PLOAM soll es zumindest bei der dt. Telekom (glasfaser) gar nicht mehr geben.

Zudem werden dir diese Zugangsdaten vom ISP übergeben (per snailmail/email) oder deren Techniker richten das direkt VorOrt ein
und du solltest dir die Daten an dem Tag aushändigen oder zumindest fotografieren lassen ...

"Finden" wirst du die "mal so" also nicht wirklich irgendwo
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von hu-ba »

Telecable hat mir auf Anfrage das Kennwort vom Huawei Echolive ONT gegeben.

Es ist nicht das Standardpasswort. Leider nur Benutzer ohne Adminrechte. Damit kann man nix wichtiges machen.

Anscheinend ist ein Lanport transparent (Bridgemodus). Hab's aber noch nicht probiert.
Grüße

Hubert
Antworten

Zurück zu „Internet“