Noch ein Neuer - Nachtrag- Erfahrungen mit "Ruf an und spar"

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Noch ein Neuer - Nachtrag-

Beitrag von basi »

kuba hat geschrieben:hallo Judith,

habe auch mal versucht mich im Tarifdschungel bei movistar schlau zu machen, aber.........entweder bin ich zu doof, oder wer weiß was......sehe ich das richtig, dass sämtliche Tarife im Festnetzbereich lediglich eine Rate von 500 mb oder 1gb haben????? also es keine Flatrate gibt? mit diesen Internettarifen kann ich dann doch recht wenig anfangen......und, TV online brauche ich auch nicht! Aber wie gesagt, irgendwie blicke ich nicht mehr durch.
Ich habe den Tarif auch, Telefonate Festnetz - Festnetz sind frei, DSL ist unbegrenzt frei, für Mobiltelefon habe ich dann 500MB Datenvolumen und 100 Minuten im Monat frei.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Noch ein Neuer - Nachtrag- Erfahrungen mit "Ruf an und s

Beitrag von kuba »

@ basi

und wo finde ich das auf der webseite von moivistar??????
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Noch ein Neuer - Nachtrag- Erfahrungen mit "Ruf an und s

Beitrag von basi »

kuba hat geschrieben:@ basi

und wo finde ich das auf der webseite von moivistar??????
Ich war im Movistar-Laden und hab mich in deutsch beraten lassen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Telefonieren nach Deutschland - Re: Noch ein Neuer - Nac

Beitrag von nixwielos »

chris hat geschrieben:Klar, hier geht es einigen auch darum, ein Komplettpaket incl internationalem Tarif zu finden, aber wenn ein Festnetzanschluss schon vorhanden ist, dann ist für mich die erste Wahl immer noch http://www.nonoh.net als Anbieter für Telefonate nach Deutschland.

Dort lade ich 10€ auf (zzgl. Steuern und Gebühren sind das rund 12,50€ oder so), dafür telefoniere ich dann drei Monate ab Aufladetermin kostenlos ins deutsche Festnetz (gilt auch für andere Länder) und danach für 2ct/min. so lange bis der Saldo aufgebraucht ist.

Wenn ich die Anzeigen von ruf an und spar etc sehe, dann frage ich mich immer, warum die Leute freiwillig so viel bezahlen.

Nonoh benutze ich schon seit Ewigkeiten, bislang ohne jegliche Probleme. Einfach Zugangsnummer in Madrid wählen (von Tarifa Plana abgedeckt), danach die gewünschte internationale Nummer eintippen und lostelefonieren. So kann ich sogar mit dem Handy per Flatrate gratis nach Madrid telefonieren und von dort über Nonoh drei Monate lang gratis ins deutsche Festnetz und danach für 2ct/min. Telefonate in deutsche Mobilfunknetze liegen glaube ich bei etwa 11 ct/min.

Der Anbieter ist für mich die einzige Empfehlung für alle, die schon spanisches Festnetz oder spanischen Mobilfunk haben.
Herzlichen Dank für den Tipp, chris >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Telefonieren nach Deutschland - Re: Noch ein Neuer - Nac

Beitrag von chris »

nixwielos hat geschrieben: Herzlichen Dank für den Tipp, chris >:d<
Keine Ursache, in dem Zusammenhang verwundert es mich auch, warum die in Ausländer-Zeitschriften groß inserierenden Gesellschaften wie zB ra&s weiterhin mit Preisen ohne MwSt werben dürfen, obwohl das für Telefongesellschaften schon seit einiger Zeit verboten ist.

Und trotzdem sind die dort genannten Summen immer noch bemerkenswert, und umso erstaunlicher ist der Vergleich, wenn man die IVA hinzurechnet.
Laut Preistabelle würde mich ein ra&s-Anschluss mit ADSL monatlich rund 48 Euro kosten (39,50 + IVA).
Mit Movistar hingegen zahle ich nur rund 40 Euro monatlich für Festnetz mit ADSL und Flatrate, incl IVA.

ra&s verlangt für die Minute ins deutsche Festnetz 4,2ct (3,5 + IVA).
Mit Nonoh liegt der Minutenpreis 3 Monate lang bei 0ct, danach bei rund 2,5 ct incl. Steuern.

Die Ersparnis kann ich also beim besten Willen nicht entdecken.


Lohnen kann sich übrigens immer auch ein Blick auf http://www.nmn900.com
Hier findet Ihr ein umfassendes Verzeichnis mit den "normalen" Rufnummern, die den entsprechenden 902....Nummern zugeordnet werden.
Leider ist es in den letzten Jahren eine reine Seuche geworden, mit diesen "Service"-Nummern per Callcenter in großem Stile Geld zu verdienen - besonders absurd wenn der Anruf des Kunden aus Gründen einer Reklamation eines schlechten Produktes oder einer unzulänglichen Dienstleistung erfolgt.
No mas números 900 hat für viele dieser Abzocker die "normale" Rufnummer parat, so dass Ihr Euren Anruf im Rahmen der Tarifa Plana ohne Zusatzkosten führen könnt. Es gibt eine Suchfunktion, die sowohl mit Eingabe der Nummer als auch mit Eingabe des Anbieters funktioniert, sofern es einen entsprechenden Eintrag in der Datenbank gibt.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Internet“