Hola Armin & Renate ... y
¡Bienvenido! ...
... wir "fahren" das gleiche "Profil" > 2x pro Jahr 6-8 Wochen und sind bereits seit 6 Jahren bei aeromax ... trotz aller Klagen und widersprüchlichen Aussagen zu Service und Kundenbehandlung ... wenn man sein Userverhalten mit den "Tücken des Systems" in Einklang bringt, geht es dort relativ problemlos > Internet stabil ... bei schwankendem Datendurchsatz in den Stosszeiten (Mittags, Kaffee- u. Tagesschauzeit) > größere Downloads halt erst nach 22:00 Uhr (PC-Systempflege), sonst dauert es u.U. länger, zu Datenverlusten ist es bis jetzt noch nicht gekommen
Bei Telefon sieht es ähnlich aus: wenn man die Stosszeiten meidet, ist die Telefonqualität gut bis sehr gut, denn in den Stosszeiten werden die Datenpakete im Datendurchsatz "gestreckt" und es kommt zu den bekannten Aussetzern bei der Rückumwandlung in analoge Audiosignale bis zur vollkommenen Unverständlichkeit.
Auch in meiner Nachbarschaft sind einige Kunden dabei - da hat in letzter Zeit der Störungsservice vor Ort (Hardwarefehler) mehrfach reibungslos funktioniert (Reaktionszeit: 3-4 Std.!)
... das Wichtigste: es wird Deutsch gesprochen ...
> unser Tarif:
http://www4.aeromax.es/products.aeromax.relax.de.html
... und, es ist eine taggenaue Aktivierung/Deaktivierung möglich ... und, es wird auch so abgerechnet.
Weitere Infos dazu sind auf der Seite verlinkt > für die Stilllegungszeit: 9,-€+IVA/Monat
> eine weitere Möglichkeit wäre - sofern die "Abdeckung" gegeben ist > TeleCable SantaPola - inwieweit dort jeweils Deutsch gesprochen wird, ist mir nicht bekannt ... eine Stillegung bei Abwesenheit ist dort auch möglich, jedoch nicht taggenau ... die Bedingungen gibt's auf der HP leider nur nicht ...
http://www.grupotelecable.es/playasdeor ... telephone/
... bei beiden gilt, da funkbasierte Systeme: Sichtverbindung zum Sendemast ist Pflicht - also muss im Einzelfall geprüft werden ...
... weiteres ist mir, neben Telefónica (per Draht ... und teuer > kein Deutsch!) und den bereits erwähnten "Stick"alternativen, nicht bekannt ...