Google search - Big brother is watching you...

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
weltenbummlerin1970
activo
activo
Beiträge: 236
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 13:03

Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von weltenbummlerin1970 »

na, dass ich das nochmal erleben darf in meinen wenigen Tagen hier: PKW mit Mega-Kamera auf dem Dach.....ich dachte, das Ayuntamiento ist jetzt auch in die letzte verstecke Ecke der Costa Blanca vorgedrungen.....aber nein, google search....street-view lässt grüssen....naja, vielleicht kann ich uns dann bald auch im Internet betrachten......ehrlich gesagt, das finde ich jetzt alles nicht so gut.....da werde ich nochmal was hinschreiben....
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von Florecilla »

Mit Google StreetView habe ich überhaupt kein Problem, denn oftmals sind die Straßenansichten zur Orientierung auch sehr hilfreich. Autokennzeichen und Menschen werden auf den Bildern unkenntlich gemacht, so dass selbst peinliche Situationen, wie z. B. Männe auf dem Weg ins Bordell :mrgreen: nahezu ausgeschlossen sind ... meine ich.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von rainer »

weltenbummlerin1970 hat geschrieben:....da werde ich nochmal was hinschreiben....
Was schreibt man denen denn so? :-?
Und ob die das mehr interessiert als der berühmte Sack Reis?

Auch ich habe den Wagen übrigens hier gesehen, an einer recht entlegenen Ecke, und noch gesagt "oh, welche Ehre..." :d
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von Miramar »

Hallo
streetview ist toll so kann man schon vorher sehen wie das Hotel von draussen aus sieht :d
Und bei unserm Haus in England stehen noch unser alten autos vor der tuer. >:)
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von Florecilla »

rainer hat geschrieben:Was schreibt man denen denn so? :-?
In Deutschland z. B. einen Widerspruch. Ob es in Spanien eine ähnliche Vorgehensweise gibt, weiß ich nicht, wird dir Weltenbummlerin aber bestimmt sagen können.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Technikfreak

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von Technikfreak »

Ich weiss gar nicht wieso manche Leute ein Problem damit haben. Google Streetview ist wirklich hilfreich. Ich selbst habe es in Valencia vor paar Monaten mal benutzt als ich jemanden besucht habe und mir die Strasse die ich nicht kannte, direkt auf dem Screen meines iPhones angesehen um zu sehen ob ich richtig bin und wie weit es noch ist. ich finde es toll wenn es solche Hilfsmittel gibt. In paar Jahren redet eh keiner mehr drüber, denn dann ist es aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und wir werden es benutzen als wäre es selbstverständlich wie die Benutzung eines Smartphones oder Tablets.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von rainer »

Technikfreak hat geschrieben:Ich weiss gar nicht wieso manche Leute ein Problem damit haben.....
Eben, das würde mich auch mal interessieren.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von vitalista »

Für mich ist Streetview auch eher von Vorteil, gerade wenn man auf Wohnungs/Haussuche ist, kann man bequem die Gegend vorher erkunden.
Und warum man mein Haus nicht sehen soll, verstehe ich auch nicht. Ich kann durch Streetview z.B. immer noch mein altes knallrotes Autochen, das ich schon längst verkauft habe, in Köln vor der Türe stehen sehen und heiß muss es an dem Tag auch gewesen sein, denn ich hatte alle Fenster weit aufgemacht :>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von haSienda »

Ich mag google earth..:
gugel örz

;)

Derek
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Google search - Big brother is watching you...

Beitrag von nixwielos »

:lol: danke für diesem link, Derek, erstaunlich, witzig, beklemmend, was man so googel-viewen kann :-o
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Internet“