ACHTUNG Virus

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

ACHTUNG Virus

Beitrag von Mona »

Hallo meine Lieben!

Es tut mir sehr Leid das Ich die ganze Zeit nicht da war,

ABER

wir hatten einen Dicken Virus :twisted: ...Der war so heftig das er alles Lam gelegt hat und somit konnten wir nicht einmal den Laptop hoch fahren!

Wir haben den zu unseren Freuden gebracht der sich bestens auskannte und siehe da es klappt wieder :mrgreen:

Meine Lieben...bitte aufpassen

Wir haben (mein Mann) eine E-Mail erhalten mit einer Persönlichen "Nachricht" bzw. "Betreff" und haben Ihn mit Anhang (leider) geöffnet und Bum hats gemacht...Einen Dicken Virus!

Was Ich euch sagen/schreiben möchte ist, wenn auch Ihr solche Emaisl bekommt bitte überlegt euch 2 mal ob Ihr diese öffnet...Bei uns sind auch ein paar Daten kaputt gegangen wie auch meine Videos von meinem Sohn, die Ich NIE wieder bekomme aber na gut man kann es nict ändern :((

Ich möchte euch nur Warnen, nicht das es euch auch passiert....

Ab sofort bin Ich wieder Regelmässig bei euch :*

LG Mona
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 26. Jul 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von kuba »

hallo Mona,

du bist ja ne ganz liebe und nette, deswegen einfach mal ein klares Wort: wer so dumm ist und solche Emails öffnet.......nimms nicht krumm, wenn ich so direkt bin....

lg

Kurt
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von Mona »

ohaaaaa :-o Warum gleich so beleidigend ?

Ausserdem war Ich es nicht und die war sehr Persönlich, wer sollte den sowas wissen (fremde Menschen) deswegen haben wir es auf gemacht....
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von basi »

Aber dennoch liebe Mona, regelmässig auf externe Festplatte sichern, schade um die schönen Bilder und Videos, mindestens einmal wöchentlich.
Kannst Du uns auch noch verraten welchen Virus Du eingefangen hast, warum hat das hoffentlich installierte Antivirenprogramm nicht reagiert?
Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber lernen sollte man schon aus so einem Vorfall. Gut, wenn man Freunde hat, die dann wieder helfen können.

Liebe Grüße
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von Ondina »

Ist der " Absender" einer Mail nicht bekannt kann im " Betreff" stehen was will man muss die Mail dann auf jedenfall löschen!!!

Der Betreff ist meistens so allgemein gehalten das 1000 000 Menschen sich angesprochen fühlen könnten....
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von villa »

Ja aber es geht mittlerwiele auch noch perfider :-? . Habe schon spam bekommen mit meiner eigenen Domain als Endung, auf Nachfrage bei meine Provider hiess es sie können das nicht verhindern, :(( habe dann auch meine Kunden gewarnt.

Also ich denke auf jeden Fall eine Antivirus Software installieren und immer brav extern sichern was einem Lieb und Teuer ist. Da ich professionel mit dem PC arbeite muss ich das so wie so aber ich denke auch im privaten Beriech lohnt sich das. Wer's nicht selbst kann; halt von einem Profi alles installieren lassen und brav die Sicherungen machen.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von sol »

Guten Morgen Mona

ist ja schlimm so etwas - aber man hört ja immer wieder--

kann jedem passieren :oops:

Die Videos vom Sohnemann sind weg ?-hast du wenigstens noch Bilder ? :-?
( einige sind ja im Forum )
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Bin wieder da,ACHTUNG Virus

Beitrag von Mona »

Guten Morgen Ihr Lieben

Der Name war ein ganz normaler und der Betreff konnte nicht jeder wissen, deswegen haben wir (nein mein Mann) es aufgemacht und es war eben ein Virus!

Was die Bilder angehen und Videos, Es sind Alle Bilder doch vorhanden und ein paar Videos, jedoch nicht alle!

Wir werden es auch absofort wo anderster Abspeichern sodass sowas nicht nochmal passieren kann.

Wie der Virus heisst, habe Ich keine Ahnung, tut mir Leid!Ich kann mal meinen Freund/in fragen ob er raus gefunden hat welcher es war!

Ich wollte euch eigentlich nur Warnen, nicht das es euch auch passiert wie mir....
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von Miramar »

Mona
Gott sei dank bist du wieder da,
ich hab auch gelernt meine bilder und videos jetz im internet noch mal speichern zu lassen
es gibt viel kosten losse webseiten wo man das machen kann.Cloud spechern
wir haben auch kein external speicher, aber jetz ist auch das sicherheits system auf voller pulle gestellt.
lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder,ACHTUNG Virus

Beitrag von Ondina »

Gut das man mit einem Mac "Noch" nicht diese Probleme mit Viren und,und ,und...hat #:-s

Ondina
Antworten

Zurück zu „Internet“