T-online- Email- Störung

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

T-online- Email- Störung

Beitrag von rainer »

Schreck in der Morgenstunde: Heute sollten die Bordkarten per Email- Anhang kommen, aber T- onine zeigt beim Email- Login nur eine leere Menüseite und reagiert auch auf keinen Mausklick. Weder über Firefox, noch Google Chrome noch Edge, überall das selbe. Computer neu gestartet, falls es an dem liegt: nun erscheint eine T-Online- Meldung, dass es ein Problem gibt und man daran arbeitet. Na ja, hoffentlich fertig bis zu unserem Abflug. :sad:
Nun habe ich zufällig noch einen alten W7- PC hier, und man glaubts nicht: damit kein Email- Problem! Scheint also (nur) it W10 zusammenzuhängen. Vielleicht also allgemein eine interessante Info für "Nothilfe."
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: T-online- Email- Störung

Beitrag von Oliva B. »

rainer hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 12:27 Schreck in der Morgenstunde: Heute sollten die Bordkarten per Email- Anhang kommen, aber T- onine zeigt beim Email- Login nur eine leere Menüseite und reagiert auch auf keinen Mausklick. Weder über Firefox, noch Google Chrome noch Edge, überall das selbe. Computer neu gestartet, falls es an dem liegt: nun erscheint eine T-Online- Meldung, dass es ein Problem gibt und man daran arbeitet. Na ja, hoffentlich fertig bis zu unserem Abflug. :sad:
Nun habe ich zufällig noch einen alten W7- PC hier, und man glaubts nicht: damit kein Email- Problem! Scheint also (nur) it W10 zusammenzuhängen. Vielleicht also allgemein eine interessante Info für "Nothilfe."
Hallo Rainer,

auch ich habe u. a. einen t-online-Account und Window 10 installiert. Fazit: auf keinem meiner Geräte habe ich Probleme. :-\
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: T-online- Email- Störung

Beitrag von Eisbär »

Hallo,
warum Login per Browser? Sowas nutze ich höchstens mal Ausnahmsweise.

Es geht doch um Email, da gibt es seit >25 Jahren Programme, die direkt mit dem Email-Server kommunizieren (auf eigenem Protokoll und völlig unabhängig von irgendeinem "Webinterface").

Aus der Schiene "Mozilla", empfehle ich den Thunderbird Email Client. Den gibt es für viele Betriebssysteme und ist kostenfrei.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Internet“