Closeness Internet

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Closeness Internet

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren bei Closeness Internet über Richtfunkverbindung ähnlich wie aeromax.
Habe einen 10/1 Vertrag und meistens zwischen 3 un 5 Mbit aber wenn Urlaubszeit ist bricht das
Internet immer wieder ab oder fällt unter 1 Mbit.

Jetzt bietet closeness eine angeblich neue Technik an: Albentia wifi bei der die Interferenzen,die zu der Instabilität führen,weg sein sollen.Die Firma hat einen vielversprechenden Internetauftritt.

Der wechsel kostet aber 180 E für die neue Antenne und ich bin misstrauisch.Fibra gibts bei uns noch nicht.

Hat jemand schon dieses neue System somit Erfahrung damit?
Viele Grüsse
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Closeness Internet

Beitrag von basi »

Ich würde da abwarten, in eurer Strasse wird doch zur Zeit Glasfaser verlegt, das ist garantiert stabil.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Closeness Internet

Beitrag von Kiebitz »

Um es kurz zu machen: Es funktioniert.
Bin seit 7 Jahren Closeness Kunde. 4 Jahre Access Point El Portet, 10 Mb, mit Interferenzen, viele Probleme im Sommer. Danach knapp 3 Jahre Gema Hotel, 10 Mb, ohne Einschränkungen. Seit 2 Monaten mit der neuen Schüssel, gitterartig, wieder AP El Portet. 20 Mb. Keine Einschränkungen. 13 bis 20 Mb.
Kosten der Umstellung 40 Euronen. Monatlich 27 Euro.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Closeness Internet

Beitrag von ville »

Hallo Closeness-Nutzer,

wir haben seit einer Woche einen Glasfaser-Anschluss. Die Kabelmontage war keine große Sache, denn wir hatten die Verlegung durch das Haus gut vorbereitet. Nach einer Stunde waren wir im Netz. Alles paletti ? Nee !!! Nach einem Tag war für einen Teil unserer Geräte kein Netz mehr verfügbar. Weder LAN noch WLAN. Also: Suche in den Einstellungen der betroffenen Geräte. Nach einem Reset des Routers durch Closenes funktionierte alles wieder. Für ein Weilchen.....

Fazit: nach 3 maligem Reset wurde heute der Router (mit 2 Antennen) gegen einen neuen getauscht (ohne sichtbare Antennen). Das Teil, natürlich aus China, scheint wohl nicht nur in unserem Fall Probleme zu verursachen. All die Stunden lange Fehlersuche in den Netzwerk-Einstellungen umsonst. Das Leben könnte so einfach sein !

Im übrigen waren die Leute von Closeness sehr nett und haben sich wirklich bemüht.

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Closeness Internet

Beitrag von Kiebitz »

Bei mir nur Fritzbox - und das musste und hat Closeness akzeptiert. Sonst hätte ich gekündigt. Fritzbox gleich keine Probleme. Und keine vergeudete Zeit.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Closeness Internet

Beitrag von Iris »

Hallo Zusammen,

auch ich überlege auf die 20 mb bei Closness umzustellen. Meine Frage wäre, da ich in Benissa-Costa wohne, ab wann dort Glasfaser gelegt werden soll und in welchen Straßen damit schon begonnen worden ist. Hat jemand Infos dazu? Und wo liegt der Unterschied zwischen Router und Fritzbox? Habe da überhaupt keine Ahnung von.

Schönen Sonntag.
Gruß Iris
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Closeness Internet

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Iris,

wir haben seit April Glasfaseranschluss in Benissa-Costa (Baladrar) siehe hier und haben einen Vertrag mit Movistar. Gute Bekannte in der Calle Boga haben sich für aeromax entschieden und sind auch sehr zufrieden. Hier kannst du überprüfen, ob bei euch Glasfaser möglich ist (Tel. angeben).
Benutzeravatar
deniamartin
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Denia und Taunus

Re: Closeness Internet

Beitrag von deniamartin »

Wir nutzen seit Juli das aeromax-Angebot "25 por 25" (25 MBPS für 25 Euro/Monat) und sind auch sehr zufrieden damit. Wir haben in Las Rotas allerdings auch direkte Sicht- (und damit Funk-) Verbindung zum Sendemast in Denia. Zugegebenermaßen ist es ziemlich schwierig, bei aeromax überhaupt jemanden zu erreichen. Wenn's dann klappt, geht alles sehr schnell und zuverlässig. Glasfaser von Movistar gibt es bei uns am Hang wohl auf absehbare Zeit nicht.
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Closeness Internet

Beitrag von Jan92 »

Iris hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 09:27 Hallo Zusammen,

auch ich überlege auf die 20 mb bei Closness umzustellen. Meine Frage wäre, da ich in Benissa-Costa wohne, ab wann dort Glasfaser gelegt werden soll und in welchen Straßen damit schon begonnen worden ist. Hat jemand Infos dazu? Und wo liegt der Unterschied zwischen Router und Fritzbox? Habe da überhaupt keine Ahnung von.

Schönen Sonntag.
Gruß Iris
Fritzbox ist lediglich die Marke des Routers und, ich würde mal schätzen, zumindest in DE der Marktführer.
Swiss_Style
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:09

Re: Closeness Internet

Beitrag von Swiss_Style »

Wir haben in Moraira seit über einem Jahr Telefon und Internet bei Closeness. Bisher hatten wir eine Antennenverbindung mit 100 MB die konstant und ohne Probleme permanent auch 100 MB geliefert hat. Nun haben wir Glasfaser von Closeness mit Telefon, Mobile und 600 MB Internet zum gleichen Preis. Auch hier keinerlei Probleme, einwandfreie Leistung zwischen 550 und 600 MB für das Internet. Aktuell kann man sogar 1 GB über Glasfaser schon beziehen.

Zu Beginn hatten wir eine Problem mit dem Router. Hotline angerufen, spricht spanisch und englisch, haben sich gleich aufgeschaltet, geprüft und am nächsten morgen stand wie vereinbart um 10.00 Uhr der Servicetechniker an der Haustüre und hat den Router ausgetauscht.

Wir sind mehr als zufrieden und begeistert vom Service und dem Closeness Shop in Moraira. Unsere Nachbarn stellen auch gerade um von anderen Anbietern auf Closeness.

Das ist übrigens keine Closeness Werbung und wir arbeiten auch nicht für Closeness. Wir sind einfach nur über die Leistung total begeistert. Vorher waren wir am anderen Ende der Servicekette bei Movistar unterwegs. Grauenvoll.
Antworten

Zurück zu „Internet“