Outlook

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Outlook

Beitrag von rainer »

Mein Email- Verkehr läuft schon immer über t-online, alternativ gmail. Nun habe ich neugierhalber mal ein Outlook- Konto angelegt.
Auch eine Testnachricht versendet, die auch angekommen ist. Beim nächsten Anmelden heißt es aber nun: Konto nicht vorhanden.
Hängt das mit (lt.Google) aktuellen Outlook- Probleme zusammen, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? :-?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Outlook

Beitrag von basi »

da fällt mir höchstens ein: @outlook.de oder @outlook.com verwechselt, das macht nämlich einen Unterschied
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Outlook

Beitrag von Miesepeter »

Es kann sich evtl. um eine anormal hohe bzw. Überbeanspruchung der Speicherressourcen handeln. Um das zu verhindern muss bei Einstellungen die Grafikbeschleunigung deaktiviert werden. Ich selbst halte nichts von Outlook wegen Verdacht des Ausspionierens.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Outlook

Beitrag von rainer »

Tja, nun hab ich wohl statt gestern garkeinem heute gleich 5 Outlook- Konten. :* Ausgerechnet am Tage meiner ersten Gehversuche muss dort wohl einiges im Busch gewesen sein. Und ich habs auf Anfängerfehler geschoben und immer wieder neu versucht, nach den kuriosesten Meldungen:
Einmal war ein Konto angeblich nicht (mehr) da,wieder ein neues angelegt, bei denen war angeblich das Passwort falsch - da habe ich dann einfach "Passwort vergessen" angegeben, worauf mir ein vierstelliger Code zur Freischaltung auf meine Gmail- Adresse geschickt wurde, dessen Eingabe dann beanstandet wurde, weil es ein siebenstelliger Code sein müsse. Na gut, mal eine andere Art Zeitvertreib in Spanien. Aber irgendwann nervts dann doch nur noch. Gottseidank entdeckte ich dann irgendwann diese Seite und hab dann abgebrochen und abgewartet. Und siehe da: heute sind auf einmal gleich alle Versuche nachträglich gelungen!
Mann mann mann...
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Outlook

Beitrag von sol »

ick tröste mir bei sowat immer :

da is keen Mensch-da hängen Computer dran mit ihrem eingegeben Wissen------
Bild
Gruss Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Outlook

Beitrag von rainer »

Von denen werd ich jedenfalls als ernsthafte Email- Alternative die Finger lassen. B-)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Outlook

Beitrag von ville »

@ Miesepeter : " Ich selbst halte nichts von Outlook wegen Verdacht des Ausspionierens."

--> das sehe ich ( subjektiv betrachtet ) genauso . Deshalb hole ich zwar meine Mails vom hotmail-Konto (= Microsoft = Outlook), aber Post bearbeiten tu' ich nur in Thunderbird. Das halte ich für ein feines Programm. Mehr noch, seit auch ein komfortabler Kalender eingebaut ist. Hier hat Microsoft direkt keinen Zugriff mehr, erst wenn ich sende oder durch Hacken :d .....
Kleiner Nachteil: Kalenderdaten werden nicht synchronisiert. Damit kann ich leben.

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Outlook

Beitrag von nurgis »

Ich habe auch eine outlook-emailadresse. 90 % der ankommenden Mails sind von Amerikanern, Gewinnmitteilungen und Kreditangeboten. Es ist nervig ! Vor Jahren habe ich einmal eine dieser Mails geöffnet und habe mir prompt einen Virus eingefangen, der meinen Computer lahm legte.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Outlook

Beitrag von georg.vt »

nurgis hat geschrieben:Ich habe auch eine outlook-emailadresse. 90 % der ankommenden Mails sind von Amerikanern, Gewinnmitteilungen und Kreditangeboten. Es ist nervig ! Vor Jahren habe ich einmal eine dieser Mails geöffnet und habe mir prompt einen Virus eingefangen, der meinen Computer lahm legte.
Eine Blackliste anlegen und diese von Zeit zu Zeit ergänzen. Das anlegen solch einer Blackliste bieten die e-mailprovider an. Dann werden die gelisteten Absender automatisch in einen Spam Ordner verschoben. Das Anlegen dieser Liste muss man auf der Seite des e-mail Anbieters machen. Danach hast du Ruhe von diesen e-mails.
Das Problem mit diesen Mails ist, dass sobald du solch ein Mail anklickst geht eine Rückmeldung an der Absender und dann weis die gesamte Welt das deine e-mail Adresse noch existiert und du wirst dann ständig von solchen Spam Mails belästigt. Was auch noch hilft ist, dass du in Outlook das Anzeigen der Bilder in e-mails abschaltest. Beim Anzeigen der Bilder in Outlook geschieht das gleiche wie wie beim öffnen der Mails, es geht eine Rückmeldung an den Absender das diese e-mail Adresse noch gültig ist.
GANZ wichtig NIEMALS Anlagen von e-mails öffnen, bei Absendern die du nicht kennst, NICHT einmal PDF's oder ZIP Dateien.
Zuletzt geändert von georg.vt am Sa 25. Mär 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Outlook

Beitrag von nurgis »

@ Georg, danke für die Hilfe ! Ich versuche es hinzubekommen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Internet“