Hallo Kurt,kuba hat geschrieben:hallo burkhard,
jeder hat bestimmt seine eigenen Empfehlungen, aber ich kann nur die Banco de sabadell empfehlen, in fast jeder Filiale deutsche Ansprechpartner, selbst von Deutschland aus per Email erfolgt sofortiger Rückruf, bin mit dem Service und dem Kundendienst sehr zufrieden. Bankgebühren halten sich in Grenzen, aber wie gesagt, jeder hat sicher seine eigene Bank.
P.S. Speziell in meinem Fall meine ich die Filiale in Oliva
Kurt
da kann ich aber nur gratulieren! "Meine" Sabadell in Crevillente bringt mich gerade zur Weißglut.
Ich wollte, nachdem man mir im Januar gesagt hatte, es gäbe kein kostenloses Konto und ich es inzwischen besser weiß, endlich wechseln und was sagt man mir diesesmal?
Das bekomme ich nur, wenn ich einen "plano de ahorro" abschließe oder "un fijo" anlege.
Dabei hatte ich hier gelesen, dass es dieses Konto Expansión gibt und zwischenzeitlich auch von vier Freunden gehört, dass sie selbiges (ohne Bedingungen) haben. Zur Absicherung habe ich im Internet nachgesehen und siehe da, keine Beschränkungen aber ein "Zeichnen"-Button.
Ich also flott alles ausgefüllt, auf ´weiter´ geklickt und was kommt?
"Das Format Ihrer Tel.-Nummer ist nicht korrekt."
Da sich trotz aller verzweifelten Versuche kein passendes Format finden ließ (und glaub mir, ich habe alle möglichen ausprobiert), schickte ich eine Beschwerdemail und bekam promt am gleichen Abend, freitags um 21.20 Uhr noch Antwort.
Meine anfängliche Freude über die prompte Beantwortung wurde sofort auf´s Heftigste getrübt als ich zu lesen anfing:
"Wir haben Ihren Antrag an Ihre Zweigstelle weitergeleitet"
Nachdem ich dann zurückschrieb, um meinen Leidensweg (ja bitte, bedauert mich ) zu schildern, bekam ich gar keine Antwort mehr. Wie kann ich denn sowas Himmlisches wie einen Rückruf erlangen - und dann möglicherweise sogar noch auf deutsch??
Ich kann nur sagen, ich beneide dich!