Caixa Bank

Konto in Spanien
Juan-J.
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:57
Wohnort: Finestrat

Re: Caixa Bank

Beitrag von Juan-J. »

Warum? Ich rede von der DB in Spanien. Die akzeptieren im Zweifelsfall sogar Spanier als Kunden.
Man benötigt halt Geldeingang und ein paar Daueraufträge, dann ist alles gut.
:lol:

Mal sehen was da kommt. Habe am 6.10 in Alicante auf der DB einen Termin. Werde Berichten was mir „Angeboten“ wurde :>
Hochachtungsvoll Ich... Juan
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Caixa Bank

Beitrag von rainer »

Schon wieder erreicht mich eine Mail, dass Bankia eine Abbuchung (diesmal mal wieder Marin Telecom) zurückgewiesen hat. Zwar wird auf nachfolgende Begründung hingewiesen, es ist aber keine dabei. Allmählich reichts mir mit diesem Laden. Nicht dass mir irgendwann das Telefon abgestellt wird oder kein Versicherungsschutz besteht, weil die da ihren Job nicht ordentlich machen. Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Versicherung hatte mir neulich nach gleichem Problem auf Nachfrage mitgeteilt, dass neuerdings (?) auch Abbuchungen von deutschem Konto möglich sind, woraufhin ich die sofort umgestellt habe. Hat sich da allgemein eine Rechtslage geändert oder ist das indivduell verschieden?
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Caixa Bank

Beitrag von rainer »

Ist hier sonst noch jemand Caixa (bzw. ehemaliger Bankia-) Kunde? Mein neues Problem; beim gewohnten (Bankia-) Login erscheint nun auf einmal eine Caixa- Seite zum Login. Gleichzeitig erhielt ich eine Mail, in der ich über die Umstellung informiert wurde. Soll alles ganz einfach sein. Mein Problem nur: Ich soll zur Identifikation eine DNI - Nummer eingeben, habe ich aber nicht, DNI ist doch der spanische Personalausweis. Muss ich persönlich da hin, um das zu klären, oder hat jemand einen Tip?
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Caixa Bank

Beitrag von brigittekoslowski »

DNI ist doch deine deutsche Personalausweisnummer,istmjedenfalls bei der Sabadell so
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Caixa Bank

Beitrag von rainer »

Mit meiner deutshen Ausweisnummer habe ichs probiert, wurde nicht akzeptiert.Hat auch ne andere Nummernstruktur, die DNI hat nur Ziffern und am Ende einen Buchstaben, sagt Google. Auch mit der NIE hab ichs versucht. Vergeblich.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Caixa Bank

Beitrag von rainer »

Ich hatte gedacht, das Problem wäre gelöst. Nach vier Terminen (nach jeweils vorheriger Beantragung) in zwei verschiedenen Filialen, jeweils mit laaaanger Warteschlange, hatte ich endlich den Online- Zugriff. Zwar sollte ich zunächst dafür extra eine Bankkarte anschaffen, die ich aber eigentlich nicht brauche, da ich das Konto nur für Abbuchungen habe. Es ging dann auch ohne, aber besser wäre die Karte wohl gewesen. Denn nun das nächste "Theater". Neulich stürzte der Online- Zugriff ab, und bei erneutem Zugriff hieß es, der Zugang wäre nun gesperrt und könnte nur durch Eingabe der letzten Stellen der Bankkartennummer freigeschaltet werden. Also wird mir wohl nicht erspart bleiben, so eine Karte anzuschaffen, und sei es auch nur, um meinen Onlinezugriff abzusichern. Nun bin ich aber in D. Frage: weiß jemand, ob man die auch per Post bekommen kann? Oder geht auch das nur mit persönlichem Erscheinen dort?
Antworten

Zurück zu „Bank“