Handy oder Mobilphone (gesundheitliche Gefahren?)

Themen rund um die Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Handy oder Mobilphone (gesundheitliche Gefahren?)

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
man muss ja nicht immer alles glauben was man so liest, aber überdenken kann man es ja trotzdem.
Bei manchen Dingen gibt es ja die Möglichkeit sich ohne grosse Mühe auf die sichere Seite zu stellen, ob es nun stimmig ist oder nicht . :-? :-?

Mobilphone am Körper ? SAR werte

Dies einfach so, zur Info und zum Nachlesen :razz:

Saludos
maxheadroom

Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 22. Nov 2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korr.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Handy oder Mobilphone

Beitrag von pichichi »

Max, die behaupteten "wissenschaftlichen" Studien stammen fast alle aus den Neunzigern des vorigen Jahrhunderts sind reine Angstmacherei und konnten nicht reproduziert werden, sie sind daher nicht haltbar, die SAR-Werte heutiger Mobiltelefone liegen weit unter der von der zuständigen Behörde ICNIRP empfohlenen Risikogrenze von 2 W/kg.

Hier ist eine Liste der jeweiligen Strahlungswerte:

http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suc ... mular.html

Mein Oneplustwo aus dem Vorjahr liegt bei 0,42 am Ohr und bei 0,21 am Körper, das 10 Jahre alte Samsung Slider Modell meiner Frau, das nur mehr als Notersatz verwendet wird, liegt noch bei 0,73 bzw. 0,38. Auch weil wir beide keine Vielschwätzer sind, die vom Dauertelefonieren durch die Eigenerwärmung des Geräts vielleicht rote Ohren kriegen, lassen wir uns von Panikmache dieser Art nicht einschüchtern.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Handy oder Mobilphone

Beitrag von Atze »

Ohne zunächst auf die Strahlung einzugehen:
Das "Zentrum der Gesundheit" ist eine solch überaus üble Informationsquelle, dass ich bei denen selbst die Behauptung dass 2 x 2= 4 wäre zunächst sorgfältig überprüfen würde.

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/We ... abelle.pdf

Es ist ein Verkaufsportal, das unnötige und überteuerte Mittelchen und parawissenschaftliche Kurse anbietet.
Eine Seite eines fast sektenartigen Gesundheitskonzern, der Halbwahrheiten mit Unsinn mischt und damit riesige Geschäfte macht.
Mit dem Verweben von wenigen Tatsachen mit sehr viel unwissenschaftlichem z.T. esoterischem Schwachsinn: Die Ablehnung der Schulmedizin, insbesondere aller Impfungen, die Leugnung von AIDS und von Viren usw., der Behauptung von Chemtrails, der Verbreitung von "basische Kost" ("unsere Körper sind übersäuert") - ich könnte noch ewig weiter machen.....

Einige Angaben zur Strahlenbelastung bei Mobilfunk:
http://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfu ... _node.html
(Das dänische Krebsregister gilt als besonders gründlich)

Und hier eine der größten Studien, bei der vielleicht auch Scandy "verbraten" wurde:
http://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfu ... nn=6053902
Zuletzt geändert von Atze am Mo 4. Apr 2016, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Handy oder Mobilphone

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y pichichi y Atze,
das ganze kann man auch philosophosch angehen, denn es sind ja nur Zahlen und diese Dinge mit dem SAR Werten und auch dem restlichen Umweltkram, wie die ganzen E Nummern in Lebensmitteln und dem restlichen Kram der in der Luft rumschwirrt >:)
man muss es einfach so sehen: Welchen Status haben allgemeine Strukturen wie Zahlen, Naturgesetze, Tatsachen, Sachverhalte oder abstrakte und allgemeine Begriffe? Sind sie existent, und wenn ja, wo und wie?
Oder existieren sie nur im menschlichen Geist? Falls dem so ist, warum gelten sie dann in der Wirklichkeit? Wie soll man die Identität eines Objekts angesichts seiner ständigen Veränderung denken (Substanz-Akzidenz-Problem)? Was ist ein Ereignis?
Oder anders ausgedrückt:Eine Argumentationskette, die aus den Prämissen der Physik entsteht, führt zur unerwarteten Folge, der körperlichen Existenz nur eine abgeleitete Rolle zuzuweisen. Eine mögliche Welt ist nur so wirklich, wie bewusste Bewohner innrhalb oder ausserhalb der Welt denken, dass sie ist !
Damit wäre dann alles erklärt , auch die eventuelle Gefährdung durch die SAR Werte >:) >:) >:)
Wollte es ja nur einfach mal gesagt haben. :-D :-D :-D

Saludos
maxheadroom

P.S.
@Atze , Dein posting kam gerade wie ich hier am tippeln war, natuerlich weiss ich was Du da aufgeführt hast, aber es ist ja so alles was im internet verbreitet wird ist immer mit einer grossen Menge Vorsicht zu geniessen, ist ja bei Presse und TV auch so,
selbst dem Pfarrer kann man nicht mehr ganz vertrauen >:) Vielleicht noch Luzifer , da er ja der "Lichtbringer" ist , vielleicht auch im DUnkeln der Informationshoelle >:) >:)

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“