GLOBALER Gesundheitsnotstand: Zika-Virus

Themen rund um die Gesundheit
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: GLOBALER Gesundheitsnotstand: Zika-Virus

Beitrag von vitalista »

Ich finde Elkes Entscheidung absolut richtig und für Cozumel einen :* , dass sie gleich reagiert hat. Weiter steige ich zu dem Thema nicht ein, es soll durch mich keinen Raum bekommen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: GLOBALER Gesundheitsnotstand: Zika-Virus

Beitrag von Cozumel »

Calpe dankt. :d
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: GLOBALER Gesundheitsnotstand: Zika-Virus

Beitrag von sol »

nochmal zur Situation ( ohne Zika)

"Flüchtlinge sind nicht gefährlich, sondern gefährdet"

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7K3VjjoUQw
Gruss Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: GLOBALER Gesundheitsnotstand: Zika-Virus

Beitrag von rainer »

Was mir aus dem von Miesepeter verlinkten N24- Artikel allerdings zu denken gibt, ist das Stichwort Läuserückfallfieber,
zumal in der Klasse einer Enkelin aktuell chronischer Läusebefall herrscht und offenbar nicht wegzubekommen ist.
Immer wieder alle Kleidung desinfiziert, Haare speziell behandelt, und ein paar Tage später ist es wieder soweit.

Es geht mir hier überhaupt nicht darum, wo der wohl herkommt, sondern darum, ob diese "Nebenwirkung" eines Läusebefalls wohl genügend bekannt ist und somit gegebenenfalls richtig erkannt und angemessen behandelt wird, um schlimmeres zu vermeiden. Textauszug:
Unterschätzt werde etwa das Läuserückfallfieber, sagte Jäger. „Das Läuserückfallfieber hatten wir alle vergessen.“
„Es hat eine Sterberate von bis zu 40 Prozent, wenn man es nicht erkennt und nicht mit Antibiotika behandelt.“
Das Hauptproblem sei, die Krankheit zu diagnostizieren. „Die Symptome sind wie bei Malaria: Fieber, Kopfweh, Hautausschlag.“
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“