Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von rainer »

Freunde von uns hatten im Internet ein besonders günstiges Mietwagenangebot (darf man hier auch bei negativem den Namen nennen? ) entdeckt und gebucht. Viele andere offenbar auch, denn es war dann gestern am Schalter im Flughafen Alicante eine derart lange Schlange, dass sie weit über zwei Stunden warten mussten, bis sie ihr Auto hatten. Für Neuankömmlinge am Samstagabend wichtige Zeit, die darüber entscheiden kann, ob man noch etwas eingekauft bekommt oder nicht.
Der besondere Hohn übrigens: die Kunden, die nicht online vorbestellt hatten, wurden an einem Extraschalter ohne Wartezeit abgefertigt! Einfach woanders hingehen, ging auch nicht, weil eine Anzahlung eingefordert worden war. Das hätte mir übrigens nicht passieren können, weil ich nur über z.B. DoYouSpain buchen würde, da wird nichts angezahlt und ich kann bis zur letzten Sekunde kostenlos stornieren. Ich wäre einfach zur Konkurrenz gegangen.
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von pedrokw »

hola rainer,

ich denke bei so einem negativen Verlauf darfsde ruhig den Namen nennen - da haben Elke und Margit nichts dagegen ?
Ich wäre einfach zur Konkurrenz gegangen
.... und hättest die Anzahlung abgeschrieben ? :-\ Ist schon ärgerlich, wenn man am Samstag Abend ankommt ...

saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von Florecilla »

pedrokw hat geschrieben:ich denke bei so einem negativen Verlauf darfsde ruhig den Namen nennen - da haben Elke und Margit nichts dagegen ?
Natürlich haben wir nichts dagegen (spreche einfach mal für Elke mit). Ein Forum dient doch auch dem Erfahrungsaustausch und dass es nur positive Erlebnisse gibt, glaubt doch eh' niemand - nicht einmal in einem "rosaroten Rosamunde-Pilcher-Blümchen-Forum" ;;)

Also, ruhig heraus mit der Sprache.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von rainer »

pedrokw hat geschrieben:hola rainer,
Ich wäre einfach zur Konkurrenz gegangen
.... und hättest die Anzahlung abgeschrieben ?
Es musste natürlich heißen, ich hätte einfach zur Konkurrenz gehen können (wegen prinzipiell DoYouSpain)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von rainer »

Florecilla hat geschrieben: Also, ruhig heraus mit der Sprache.
Gern: Es war immerhin Goldcar, nicht irgendein Billigheimer. Also auch recht seriöse Namen schützen offensichtlich vor solchen Erlebnissen nicht (mehr?)
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von kuba »

da habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit Goldcar gemacht, also da muss ich doch für Goldcar mal auf die Schnelle ein Lob aussprechen! immer online vorgebucht, am Flughafen von Valencia nie länger als 5 Min. auf den Shuttlebus gewartet, am Schalter haten wir nach weiteren 5 Min. unseren Wagen, völlig problemlos!! und das nicht nur einmal, schon 4x über Goldcar gebucht!

ach ja, im oktober hatten wir bei Goldcar für 7 Tage einen Ford Fiesta, Komplettpreis 61,-Euro
liebe grüße
kuba
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von rainer »

Gibts da denn vielleicht Unterschiede zwischen Valencia und Alicante? Denn die Schlange haben die sich ja gestern nicht eingebildet. Und wenn ich ich wüsste, es kann zwar sein, dass ich nur 5 Minuten warten muss, es aber auch auch zwei Stunden sein können, wäre mir auf jeden Fall das Risiko zu hoch, eine Anzahlung zu leisten.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von kuba »

also irgendwie verstehe ich dich nicht, habe noch nie !!!! eine Anzahlung geleistet.........Alicante kene ich nicht, aber wie ich sagte, hat noch nie Probleme mit Goldcar gegeben.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von Florecilla »

rainer hat geschrieben:Gibts da denn vielleicht Unterschiede zwischen Valencia und Alicante?
Es könnte sein, dass es einen Unterschied macht, ob man direkt beim Anbieter oder über einen Broker bucht.

Eine Anzahlung habe ich übrigens auch noch bei keinem Anbieter zahlen müssen. Allerdings habe ich immer über Broker gebucht.


Edit: Weder in den AGBs noch in den FAQs auf der Goldcar-Seite ist etwas von einer Anzahlung zu lesen. Über wen haben deine Bekannten denn gebucht, Rainer?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Vorsicht bei Mietwagen- Lockangeboten

Beitrag von kuba »

ich habe auch immer über nen Brooker gebucht, aber auch direkt bei Goldcar wird NIEMALS! eine Anzahlung verlangt
liebe grüße
kuba
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“