Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Antworten
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 525
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Denianer » So 30. Jan 2011, 12:45

In den letzten Jahren sind wir verstärkt mit dem Flugzeug an die CB geflogen und haben uns ab Flughafen einen Mietwagen genommen.

Wenn wir mit dem Privatwagen aus Deutschland kommen ist Vorschrift 2 Warndreiecke und Sicherheitswesten mitzuführen.

Wie ist das eigentlich bei den Mietwagen der spanischen Vermietungsgesellschaften. Kann mich nicht erinnern in den Fahrzeugen jemals Sicherheitswesten und Warndreiecke gesehen zu haben. Auch Werkzeug ist selten anzufinden (verständlich wir bestimmt alles geklaut).

Sind die Autovermietungen von den Vorschriften in Spanien befreit oder muss man ausdrücklich danach fragen?
Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15577
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Florecilla » So 30. Jan 2011, 13:19

Denianer hat geschrieben:Sind die Autovermietungen von den Vorschriften in Spanien befreit oder muss man ausdrücklich danach fragen?
So weit ich weiß, muss man danach fragen und kann Warndreiecke und Sicherheitswesten gegen eine Kaution leihen. Die FAQs der Vermieter beantworten zwar viele Fragen, aber Hinweise zu diesem vorgeschriebenen Sicherheitszubehör habe ich nicht finden können.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 525
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Denianer » Mo 31. Jan 2011, 08:31

Hola Florecilla,

danke für den Hinweis.

Werde bei meinem nächsten Besuch bei der Autovermietung mal nachfragen wie die rechtliche Situation aussieht und kann dann darüber berichten.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5784
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Akinom » Mo 31. Jan 2011, 09:35

;-)

Die Westen waren bisher immer im Auto - nach Warndreieck u. Erste Hilfekasten musste man fragen.
;-)

Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von cola trinker » Di 15. Mär 2011, 16:45

Ich habe hierfür kleine und leichte Warndreiecke als Werbegeschenk bekommen. Die nehme ich mit den Sicherheitswesten immer aus D mit. Dann entfällt die Sabbelei und der Formalismus.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten

Antworten

Zurück zu „Mietwagen“