Mietwagen an der Costa Blanca

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:erst ab dem vierten Tag verrechnet wird.
:-? Hä? Sehr, sehr ungewöhnlich und auch unlogisch :-? Alle Vermieter, mit denen ich bislang zu tun hatte, verrechnen nur bei einer Vermietung bis zu vier Tagen und ab dem fünften Tag bekommt man nichts mehr erstattet.
Hat sich aber leider so abgespielt. Ist vielleicht für manch einen eine Warnung, genauer hinzuschauen.
Bei uns war es immer so, dass wir bei einer Kurzzeitmiete (bis 4 Tage) das Fahrzeug wieder voll getankt haben und uns die Kosten für die Tankfüllung wieder auf das Kreditkartenkonto erstattet wurden. Nur einmal ging das in die Hose und dummerweise konnte ich keine Quittung vorlegen, mit der ich hätte nachweisen können, dass der Tank wieder voll war.
Wobei so eine Quittung natürlich auch kein Nachweis ist. Stell dir mal vor, hier ist jemand auf Haussuche und grast die CB von oben bis unten ab oder ist gekommen, um eine kleine Reise durch ein paar Provinzen zu machen...
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Die Quittung hätte dem Vermieter als Nachweis genügt - und dass man keine Reise quer durch Spanien gemacht hat, wird wahrscheinlich am Kilometerstand abgelesen.

Auf jeden Fall war die Wochenendmiete dann wirklich extrem teuer - aber leider ist man ja auf die Vermieter angewiesen :-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von lamarina »

Günstige Mietwagen von "EasyOption Rent a Car"

Gestern bin ich auf einen günstigen Vermieter hier im Süden der Costa Blanca aufmerksam geworden.

Chevrolet Matiz für 60 Euro in der Woche, vom 15.06. - 31.08. für 120 Euro
Die anderen Mietwagen kosten bis 14.06. in der Woche 110 Euro, vom 15.06. - 31.08. 175 Euro
Gegen einen Aufpreis (nicht bei Matiz) von 20 Euro kann das Wunschmodel gebucht werden, andernfalls wird ein Fahrzeug nach Verfügbarkeit vermietet.

Kein teures Benzin da der Tank mit gleich viel Inhalt wie bei der Übernahme zurückgegeben werden kann.
Airportservice ohne Aufpreis in Alicante und Murcia.
Von der Urb. La Marina bis La Manga wird sogar ein Abholservice zur nächsten Mietstation (Torrevieja oder La Zenia) für die Fahrzeugübernahme ohne Aufpreis angeboten.


Kaution 300 Euro (Reservation auf der Kreditkarte), Selbstbehalt 300 Euro

Bis 07.06.2011 gibt es sogar noch 10% Rabatt mit dem Gutschein von http://www.the-voucherbook.com/ (Ausdruck von der Website).

Website: http://www.easyoption.com/
seren
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:49

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von seren »

Hallo :smile:

Ähm , lamarina .... Nur mal so geschrieben ... Bei Goldcar würden ein Alfa Romeo , Ford Focus oder Opel Astra "nur" 134 Euro kosten ... Auch finde ich z.Bsp. für den selben Zeitraum über Sixt einen Renault Clio mit Navi für 152 Euro die Woche auch günstiger...

Wobei ich da jetzt einfach nur mal Deinen angegebenen Zeitraum in die Maske eingegeben habe ... Bzw. den Preis von 1749 Euro durch 13 Wochen ( 15.6. - 31.8.) geteilt habe ...

Klar schreibst Du Alicante oder Murcia ...Die Option Murcia fällt aber bei eingen Ryan-Air -Fliegern weg ... Was ein wichtiges Kriterium fürs Anmieten ist wenn mann NICHT in Murcia landen kann weil andere Flug-Gesellschaft ...

Dein Hinweis bezüglich teurem Benzin mich auch nicht wirklich überzeugt ...Nein , da es unterm Strich schnuppe ist ob ich einen leeren Wagen erst mal volltanken muss oder einen vollen Tank bezahlen muss wenn ich den Wagen abgebe...

Ich denke was Du meintest ist das man die bei einigen Mietwagenfirmen anfallende "Servicegebühr fürs Tanken " nicht zahlen muss ... Diese fällt weder bei Sixt noch bei Hertz an ...Und wenn man beim Buchen über Goldcar dort anruft und bestellt den Wagen ungetankt ...Fällt diese Gebühr dort auch weg ... ( So ein kurzer Anruf bei Goldcar ist immerhin wesentlich günstiger als die 20 Euro "Tankgebühr" ...)

Wobei da wiederrum m.E. die Option : Alicante oder Murcia eine Rolle spielt ...

~~~

Unterm Strich hab ich das Empfinden das alle Mietwagenfirmen Ihre Preise dieses Jahr wieder nach unten geschraubt haben ...

~~~

LG seren
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ...Ich fange seit dem 09.12.2010 mit dem Neuerlernen vom Gehen an ...
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von lamarina »

seren hat geschrieben:Hallo :smile:

Ähm , lamarina .... Nur mal so geschrieben ... Bei Goldcar würden ein Alfa Romeo , Ford Focus oder Opel Astra "nur" 134 Euro kosten ... Auch finde ich z.Bsp. für den selben Zeitraum über Sixt einen Renault Clio mit Navi für 152 Euro die Woche auch günstiger...

Wobei ich da jetzt einfach nur mal Deinen angegebenen Zeitraum in die Maske eingegeben habe ... Bzw. den Preis von 1749 Euro durch 13 Wochen ( 15.6. - 31.8.) geteilt habe ...

Klar schreibst Du Alicante oder Murcia ...Die Option Murcia fällt aber bei eingen Ryan-Air -Fliegern weg ... Was ein wichtiges Kriterium fürs Anmieten ist wenn mann NICHT in Murcia landen kann weil andere Flug-Gesellschaft ...

Dein Hinweis bezüglich teurem Benzin mich auch nicht wirklich überzeugt ...Nein , da es unterm Strich schnuppe ist ob ich einen leeren Wagen erst mal volltanken muss oder einen vollen Tank bezahlen muss wenn ich den Wagen abgebe...

Ich denke was Du meintest ist das man die bei einigen Mietwagenfirmen anfallende "Servicegebühr fürs Tanken " nicht zahlen muss ... Diese fällt weder bei Sixt noch bei Hertz an ...Und wenn man beim Buchen über Goldcar dort anruft und bestellt den Wagen ungetankt ...Fällt diese Gebühr dort auch weg ... ( So ein kurzer Anruf bei Goldcar ist immerhin wesentlich günstiger als die 20 Euro "Tankgebühr" ...)

Wobei da wiederrum m.E. die Option : Alicante oder Murcia eine Rolle spielt ...

~~~

Unterm Strich hab ich das Empfinden das alle Mietwagenfirmen Ihre Preise dieses Jahr wieder nach unten geschraubt haben ...

~~~

LG seren
Der Preisvergleich muss schon für den gewünschten Zeitraum gemacht werden. Denn je länger die Mietdauer, desto günstiger die Miettage.
Einen Mietwagen für 60 Euro pro Woche habe ich aber sonst nirgends entdeckt. Und vielen Leuten genügt ein solcher Wagen.
Geht es doch vielfach "nur" um Mobilität.
Für Benzin oder Diesel wird nichts verlangt, es muss also kein Tank teuer gekauft werden.
seren
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:49

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von seren »

@lamarina

*lächel*

Deinen "monierten" Zeitvergleich hab ich doch gemacht ...Oder steht in meinem Beitrag etwa nicht für die Zeit vom 15.6 bis 31.8 ???

Sowie : wenn man einen Wagen in der Preisklasse des Matiz nehmen würde ...Dann würden auch die Kosten weniger werden ...

Was mich an Deiner Antwort eben irritiert : für Diesel oder Benzin wird NICHTS verlangt ???

Kann ich kaum glauben das Mietwagenfirmen Tankinhalte , egal ob Diesel oder Benzin , verschenken ... :-?

LG seren
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ...Ich fange seit dem 09.12.2010 mit dem Neuerlernen vom Gehen an ...
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von lamarina »

seren hat geschrieben:@lamarina

*lächel*

Deinen "monierten" Zeitvergleich hab ich doch gemacht ...Oder steht in meinem Beitrag etwa nicht für die Zeit vom 15.6 bis 31.8 ???

Sowie : wenn man einen Wagen in der Preisklasse des Matiz nehmen würde ...Dann würden auch die Kosten weniger werden ...

Was mich an Deiner Antwort eben irritiert : für Diesel oder Benzin wird NICHTS verlangt ???

Kann ich kaum glauben das Mietwagenfirmen Tankinhalte , egal ob Diesel oder Benzin , verschenken ... :-?

LG seren
Habe kurz nachgeschaut:

für den Zeitraum 19. - 26.07.2011 gibt es den günstigsten Mietwagen (smart) in Alicante ALC für 177 Euro
23.07. - 30.07.2011 179,43 Euro

Preisvergleich: http://www.billiger-mietwagen.de/
seren
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:49

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von seren »

@lamarina

Da ich keine Lust auf ein " wer findet den billigeren Mietwagen-Battle " habe ... :smile:

Es ging einzig und alleine um Preisvergleiche in DEINEM Zeitraum vom 15.6. BIS 31.8 ...Und da hat es eben mal bei Sixt oder Goldcar andere Konditionen als Du jetzt in Deiner Antwort mit plötzlich neuem Datum erbringst ...

Ebenso wäre ein Eingehen auf Dir gestellte Fragen ein wenig nett Deinerseits ... :smile:

Wenn schon solltest Du bei Deinem Eingangsdatum bleiben und nicht neue Links mit anderen Angaben posten ...

LG seren
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ...Ich fange seit dem 09.12.2010 mit dem Neuerlernen vom Gehen an ...
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von lamarina »

seren hat geschrieben:@lamarina

Da ich keine Lust auf ein " wer findet den billigeren Mietwagen-Battle " habe ... :smile:

Es ging einzig und alleine um Preisvergleiche in DEINEM Zeitraum vom 15.6. BIS 31.8 ...Und da hat es eben mal bei Sixt oder Goldcar andere Konditionen als Du jetzt in Deiner Antwort mit plötzlich neuem Datum erbringst ...

Ebenso wäre ein Eingehen auf Dir gestellte Fragen ein wenig nett Deinerseits ... :smile:

Wenn schon solltest Du bei Deinem Eingangsdatum bleiben und nicht neue Links mit anderen Angaben posten ...

LG seren
Du kannst nicht einfach den Preis für den gesamten Zeitraum nehmen und dann durch Wochen teilen. Die Preise von Easy Option sind immer für eine Woche, egal an welchem Datum.
Ein Preisvergleich bringt sonst nix. Ausser jemand mietet vom 15.06. - 31.08.2011 durch.

Weisst Du was ich meine?


Schlussendlich ist aber jeder der ein Auto mietet volljährig und kann selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Vielleicht schaut ihr auch mal unter Mietwagenpreisentwicklung ab 2009 nach. ;)
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“