Mietwagen an der Costa Blanca

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

weltenbummler hat geschrieben:Hallo und herzlichen Dank für Eure Hilfe.Es ist sehr erfrischend zu sehen wie man bemüht ist einem zu helfen und das man
willkommen ist!
Ich werde dann mal switchen und melde mich wieder falls ich fündig geworden bin!
Jürgen
Hallo Jürgen,

für welchen Mietwagenanbieter hast du dich nun entschieden? Ist dein Urlaub in Moraira schon vorüber oder genießt du noch die Vorfreude?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Wer hat über hohe Mietwagenpreise gestöhnt?

Drei volle Tage Mercedes A-Klasse haben z. B. an diesem Wochenende bei goldcar 53,40 € + 18 % IVA gekostet.
Teuer hingegen war die dazugehörige Tankfüllung, die mit 81 € zu Buche schlug.
Für Mieter, die nur vom Flughafen zu Punkt A und wieder zurückfahren wollen, ist dies eine teure Angelegenheit (komplett Miete und Sprit knapp 135 €). Gegen die Benzinabzocke hilft nur noch der Schlauch zum Absaugen, sofern man Abnehmer für das Benzin hat.... :-P
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Rioja »

Hallo Weltenbummler

Habe wegen des Themas Mietwagen beinahe übersehen, dass du neu zu uns gestossen bist. Möchte es nicht unterlassen dich ebenfalls herzlich Willkommen zu heissen.

Es grüsst

RIO
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von nale »

@Weltenbummler, mich würde auch interessieren wo du fündig geworden bist, weil ich demnächst für Bekannte einen Mietwagen buchen muss.

LG Nale
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Rioja hat geschrieben:Hallo Weltenbummler

Habe wegen des Themas Mietwagen beinahe übersehen, dass du neu zu uns gestossen bist. Möchte es nicht unterlassen dich ebenfalls herzlich Willkommen zu heissen.

Es grüsst

RIO
Weltenbummler hat sich bereits im Juni angemeldet. Leider hat er bislang nicht von seinen Erfahrungen berichtet.

nale hat geschrieben:@Weltenbummler, mich würde auch interessieren wo du fündig geworden bist, weil ich demnächst für Bekannte einen Mietwagen buchen muss.

LG Nale
Rentalscout war bis Ende letzten Jahres mein Favorit.

Oliva B. hat geschrieben:Wer hat über hohe Mietwagenpreise gestöhnt?

Drei volle Tage Mercedes A-Klasse haben z. B. an diesem Wochenende bei goldcar 53,40 € + 18 % IVA gekostet.
Teuer hingegen war die dazugehörige Tankfüllung, die mit 81 € zu Buche schlug.
Für Mieter, die nur vom Flughafen zu Punkt A und wieder zurückfahren wollen, ist dies eine teure Angelegenheit (komplett Miete und Sprit knapp 135 €). Gegen die Benzinabzocke hilft nur noch der Schlauch zum Absaugen, sofern man Abnehmer für das Benzin hat.... :-P
Bei Anmietungen bis zu vier Tagen kann man das Fahrzeug normalerweise wieder vollgetankt zurück geben und bekommt die bezahlte Tankfüllung erstattet.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von nale »

Danke Florecilla,
Rentalsout habe ich schon mal gehört.
Dann werde ich mir das mal raus suchen.

Benzin muss man ja zum Mietpreis immer dazu rechnen. Aber oft denkt man gar nicht so drüber nach, wenn die Miete so preiswert ist.

LG Nale
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:[
Oliva B. hat geschrieben:Drei volle Tage Mercedes A-Klasse haben z. B. an diesem Wochenende bei goldcar 53,40 € + 18 % IVA gekostet.
Teuer hingegen war die dazugehörige Tankfüllung, die mit 81 € zu Buche schlug.
Für Mieter, die nur vom Flughafen zu Punkt A und wieder zurückfahren wollen, ist dies eine teure Angelegenheit (komplett Miete und Sprit knapp 135 €). Gegen die Benzinabzocke hilft nur noch der Schlauch zum Absaugen, sofern man Abnehmer für das Benzin hat.... :-P
Bei Anmietungen bis zu vier Tagen kann man das Fahrzeug normalerweise wieder vollgetankt zurück geben und bekommt die bezahlte Tankfüllung erstattet.
Das ist richtig. Aber wenn man nur drei Tage Aufenthalt hat und in dieser Zeit kaum fährt, dann zahlt man ordentlich drauf. Damit kompensieren die Leihwagenfirmen die billigen Tagespreise. :twisted:

Mein Tipp gegen die Benzinabzocke war natürlich ein Scherz. :lol: Das geht bei neuen Autos nicht mehr so einfach wie früher, als das Benzin noch billig war. Bei den heutigen Modellen sind Sperren eingebaut.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Das ist richtig. Aber wenn man nur drei Tage Aufenthalt hat und in dieser Zeit kaum fährt, dann zahlt man ordentlich drauf. Damit kompensieren die Leihwagenfirmen die billigen Tagespreise. :twisted:
:-? Reden wir beide (ausnahmesweise mal) aneinander vorbei? Wenn man die Kosten für die Tankfüllung doch erstattet bekommt, zahlt man doch nicht drauf ...

Ich muss allerdings sagen, dass eine Tankfüllung von 81,00 Euro für eine A-Klasse völlig überzogen ist (es sei denn, dieses Modell hat eine extragroßen Tank). Wir haben bei unseren Mietwagen für die Tankfüllung in der Regel zwischen 50,00 und 60,00 Euro bezahlt und das kam auch in etwa hin, wenn man noch eine kleine "Servicegebühr" einrechnet ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Das ist richtig. Aber wenn man nur drei Tage Aufenthalt hat und in dieser Zeit kaum fährt, dann zahlt man ordentlich drauf. Damit kompensieren die Leihwagenfirmen die billigen Tagespreise. :twisted:
:-? Reden wir beide (ausnahmesweise mal) aneinander vorbei? Wenn man die Kosten für die Tankfüllung doch erstattet bekommt, zahlt man doch nicht drauf ...

Ich muss allerdings sagen, dass eine Tankfüllung von 81,00 Euro für eine A-Klasse völlig überzogen ist (es sei denn, dieses Modell hat eine extragroßen Tank). Wir haben bei unseren Mietwagen für die Tankfüllung in der Regel zwischen 50,00 und 60,00 Euro bezahlt und das kam auch in etwa hin, wenn man noch eine kleine "Servicegebühr" einrechnet ...
Nein, Flörchen, wir reden nicht aneinander vorbei.
Den Mietwagenpreis für diesen Fahrzeugtyp fand ich für drei Tage mehr als in Ordnung.
Der Preis für die Tankfüllung war jedoch völlig überzogen. Im Vertrag wurde extra hervorgehoben, dass der Wagen mit leerem Tank zurückzubringen ist und erst ab dem vierten Tag verrechnet wird. Ja, soll man da erst mal nach Murcia juckeln, um den Sprit zu verjubeln? :((
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:erst ab dem vierten Tag verrechnet wird.
:-? Hä? Sehr, sehr ungewöhnlich und auch unlogisch :-? Alle Vermieter, mit denen ich bislang zu tun hatte, verrechnen nur bei einer Vermietung bis zu vier Tagen und ab dem fünften Tag bekommt man nichts mehr erstattet.

Bei uns war es immer so, dass wir bei einer Kurzzeitmiete (bis 4 Tage) das Fahrzeug wieder voll getankt haben und uns die Kosten für die Tankfüllung wieder auf das Kreditkartenkonto erstattet wurden. Nur einmal ging das in die Hose und dummerweise konnte ich keine Quittung vorlegen, mit der ich hätte nachweisen können, dass der Tank wieder voll war.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“