Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Wo lebt Ihr an der CB?

Nördliche Costa Blanca
37
51%
Südliche Costa Blanca
26
36%
Sonstiges
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Soledad » Do 16. Feb 2017, 22:47

Hola, würde mich einfach neugierdehalber interessieren, ob die meisten hier an der nördlichen oder südlichen CB leben? Und gerne auch, weshalb Ihr Euch für diese Region entschieden habt, falls Ihr erzählen mögt :)

Natürlich interessiert mich die Frage nicht nur Residenten, sondern auch Langzeiturlauber, regelmässige Urlauber und Umzugswillige, die sich für eine Region entschieden haben, betreffend...^^


Okay, wer fragt, muß zuerst antworten ;) ich bin damals rein zufällig an der nördlichen CB "gelandet" (Dénia, Calpe-Benissa und Hinterland). Der Zufall hatte mir die Entscheidung abgenommen. Momentan wohne ich noch im hohen Norden Spaniens, in L'Anoia, werde aber bald auch in den südlicheren Teil ziehen, habe mich aber noch nicht für eine Region entschieden. Deshalb kann ich derzeit auch nur "Sonstiges" anklicken ;)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14813
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Florecilla » Do 16. Feb 2017, 22:52

Schau mal, Soledad: Die Umfrage Nord- oder Südländer? haben wir bereits vor knapp 3 Jahren, im April 2013, gestartet. Vielleicht wollen die neuen Mitglieder sich auch dort verewigen ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5497
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Akinom » Do 16. Feb 2017, 22:53

Florecilla hat geschrieben:Schau mal, Soledad: Die Umfrage Nord- oder Südländer? haben wir bereits vor knapp 3 Jahren, im April 2013, gestartet. Vielleicht wollen die neuen Mitglieder sich auch dort verewigen ...


Der Link funktioniert nicht - da kommt bei mir "Polar flow"
:-?

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Soledad » Do 16. Feb 2017, 22:58

Dankeschön für's Mitmachen übrigens! :)

Akinom hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:Schau mal, Soledad: Die Umfrage Nord- oder Südländer? haben wir bereits vor knapp 3 Jahren, im April 2013, gestartet. Vielleicht wollen die neuen Mitglieder sich auch dort verewigen ...


Der Link funktioniert nicht - da kommt bei mir "Polar flow"
:-?


Ja, genau, ich wußte, dass es mal so ein Thema gab und hatte vor längerem auch schon mal drin gelesen, aber bei mir ist es genauso wie bei Akinom... das Thema gibt es nicht mehr und es erscheint die "Polar flow" Seite...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Soledad » Do 16. Feb 2017, 22:59

Oder hattest Du noch was anderes in der Zwischenablage beim Link einbinden, liebe Florecilla? :)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14813
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Florecilla » Do 16. Feb 2017, 23:06

Danke für den Hinweis! Den Link habe ich korrigiert. Keine Ahnung, wie das in die Zwischenablage gekommen ist, denn die Seite war überhaupt nicht geöffnet. Ich kämpfe allerdings schon den ganzen Tag mit der Technik, weil unser Internet so lahm ist. Vorhin habe ich dem Techniker eine WhatsApp geschickt und er kommt Morgen vorbei, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1751
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Scandy » Do 16. Feb 2017, 23:32

Im alten Strang kann ich nicht abstimmen.
:)
Scandy

Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 613
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Sunwind » Fr 17. Feb 2017, 00:04

Habe meine Gründe bereits bei meiner Vorstellung

http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 18#p122018

ausgiebig erläutert.

Die Entscheidung in den Norden zu gehen haben wir noch nicht einen Tag bereut.
Auch das wir nicht auf einen Berg gegangen sind hat sich für uns bis jetzt als richtig erwiesen.

Gruß

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16610
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon Oliva B. » Fr 17. Feb 2017, 07:52

Bei der ersten Umfrage aus dem Jahr 2013 Nord- oder Südländer haben sich 60 Prozent der Mitglieder aus dem Norden gemeldet, 40 % aus dem Süden. Das war knapp 4 Jahre nach Gründung unseres Forums.

Inzwischen sind fast weitere vier Jahre vergangen und ich bin gespannt, ob die Zahl der Mitglieder inzwischen einen Gleichstand erreicht haben. Ein reelles Bild kann man sich allerdings nur machen, wenn möglichst viele Mitglieder abstimmen.


@ Soledad
Auch wir sind rein zufällig im Norden der CB gelandet, da 1988 die Autobahn nur bis Benissa ging. Für uns, die jeden Ferientag nutzten, um nach Spanien zu fahren, war die schnelle Erreichbarkeit ein entscheidendes Kriterium.

Uns persönlich gefällt am Norden

    - die üppig grüne Kulturlandschaft mit Reisanbau, Oliven-, Mandel-, Wein- und Zitruskulturen,
    - der schöne Meerblick, den viele Häuser in Hanglagen bieten,
    - dass sich die Felsenbuchten mit klaren Wasser abwechseln mit Sandstränden (die leider nicht so zahlreich sind wie im Süden),
    - die malerischen Dörfchen mit maurischer Geschichte im dünn besiedelten Hinterland, das direkt hinter dem schmalen Küstenstreifen beginnt,
    - die wunderschönen Wanderrouten in den Bergen, die teilweise durchausgedehnte Pinienwälder führen,
    - die schnelle Erreichbarkeit von zwei große Flughäfen und Städten (Alicante 1 Std. und Valencia 1:25 Std. Fahrtzeit)

Wir hatten mal einen Thread, der auch für dich interessant sein könnte: Schönster Ort zum Wohnen.

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9347
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt Ihr an der Costa Blanca?

Beitragvon sol » Fr 17. Feb 2017, 08:09

Oliva B. hat geschrieben:
Wir hatten mal einen Thread, der auch für dich interessant sein könnte: Schönster Ort zum Wohnen.


schönen Dank für die Erinnerung-----und ich schrub damals :
Re: Schönster Ort zum Wohnen
Beitragvon sol » Do 27. Dez 2012, 11:37
Im Thread geht es plötzlich nicht mehr um den schönsten Ort--
jetzt geht es ums Haus und seine Funktion- als schönster Ort

dazu-unser Haus ist ebenerdig mit der Strasse und in den Garten ( Terrasse )
Garage am Haus und von dort auch direkt ins Haus. Alle Türen breit genug für
evtl. Rollstuhl- Bad entsprechend groß mit Dusche ebenerdig 90 x 120 mit Sitz.
Also alles auf das Alter vorbereitet. Stadtmitte fußläufig in 10 Min.-dort alles
Einkaufen vorhanden. Wir haben hoffentlich an alles gedacht.... :-?

Nee-ham wa nich---------
rd. 600 qm Garten sollte gepflegt sein--Rücken und Knie--ohoh- Strasse Schnee schieben--- >:)

und nu ? leben wir seit 3 Jahren in einer doch schönen Mietwohnung in Berlin im 9.OG
mit Balkon und herrlicher Aussicht bis 20 km weit-Park am Haus-auch wieder schön----
ohne Auto und EK umme Ecke
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla


Zurück zu „Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien“