Meine Vermieter haben mich informiert, dass sie ihr Haus verkaufen. Als ich eingezogen bin wurde mir zugesichert, dass sie nicht verkaufen wollen. Ich könnte auch über die vertraglich vereinbarten 3 Jahre wohnen bleiben. Nun sind gerade mal 2 von drei Jahren rum. Die Vermieterin versicherte mir, dass diese Käufer nicht ins Haus einziehen wollen und ich wie vereinbart wohnen bleiben kann. Ich glaube das nicht so richtig.
Ich habe natürlich der Besichtigung zugestimmt, bat aber darum, dass nur 2 Personen ins Haus kommen.
Ich bin Risikopatientin und seit März 2020 in freiwilligem Lockdown.
Es kamen dann 6 Personen an. Ich habe darum gebeten das bereits gestellte Desinfektionsmittel für die Hände zu benutzen.
Zwei Damen, eine davon älter, haben dann das Haus besichtigt. Die ältere konnte kaum laufen und hat sich überall festgehalten und setzte ich dann auch ungefragt auf meine Couch. Danach kamen noch zwei Personen die das Haus ebenfalls sehen wollten, sie gehörten zur Familie. Als meine Vermieterin mein verblüffte Gesicht sah, meinte sie. Wie Du wolltest nur zwei Personen auf einmal.

Ob die nun kaufen, möchte ich bezweifeln.
Was mach ich, wenn die nun ständig mit neuen Kaufinteressenten kommen?
Bin ich verpflichtet die in mein Haus zu lassen?
Im Mietvertrag hab ich nichts davon gefunden, was mich dazu verpflichtet. Aber ok, vielleicht hab ichs übersehen, bei sieben Seiten in spanisch.
Mir geht es aber hauptsächlich um meine Quarantäne, die ich wirklich peinlichst einhalte und nun das.