Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Hier können politische Themen diskutiert werden, die von allgemeinem Interesse sind und nichts mit Spanien zu tun haben.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von nurgis » Mo 19. Dez 2016, 21:14

Ein LKW ist in den Weihnachstmarkt von Berlin gerast !
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14840
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von Florecilla » Mo 19. Dez 2016, 21:18

9 Tote und mindestens 50 Verletzte. Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus :((

n-tv
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von vitalista » Mo 19. Dez 2016, 21:28

Schrecklich, habe erstmal ganz schnell bei meiner Familie in Berlin angerufen. Worüber ich mich jedoch gerade wieder aufrege ist das Tagesthemen Extra. Da werden wieder Fragen gestellt, die nur spekulativ beantwortet können. Was soll das? Ist es nicht so schon schlimm genug? Muss das jetzt noch angeheizt werden?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9453
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von Cozumel » Mo 19. Dez 2016, 21:44

Zum kotzen, hoffentlich finden sie den Idioten bald.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von Atze » Mo 19. Dez 2016, 22:37

Man sollte nix sagen, wenn man nix weiß
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von sol » Mo 19. Dez 2016, 22:44

verfolge seit 20:30 Uhr RBB- Spezial

unbegreiflich


viele Bilder life aus der Budapesterstr. mit Blick zur Gedächtniskirche ( Kommentator Uli Zelle )
und Kommentare--die Erkenntnisse morgen-------
Statement eben ( 22:45 Uhr ) vom Innensenator: " tragischer Unfall oder Anschlag "
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von sol » Di 20. Dez 2016, 06:45

Nach der Todesfahrt mit 12 Opfern auf dem Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche
geht die Polizei von einem Anschlag mit vermutlich terroristischem Hintergrund aus.
Der Tatverdächtiger wurde nach rbb-Informationen in Pakistan geboren und soll über Passau nach Deutschland eingereist sein.

Das rbb Fernsehen sendet um 7 Uhr und 8 Uhr jeweils 15-minütige Sondersendungen.


http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... euert.html
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1406
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von Kipperlenny » Di 20. Dez 2016, 08:16

Ich weiß ich mache mir wenig Freunde mit meiner Meinung und ich möchte auch auf keinen Fall die Toten und Verletzten, sowie ihre Hinterbliebenen irgendwie in den Hintergrund stellen - aber z.B. sterben täglich in Deutschland 630 Personen an Krebs - darüber gibt es keine stündliche Sondersendung, weil sich das medial nicht so gut vermarkten lässt?!

Nur um das Ganze mal auf der "Oh nein wie Schrecklich Skala" oder "Ich habe solche Angst Skala" einordnen zu können, natürlich ist das schrecklich - aber es gibt viel schlimmere Dinge (auch in Deutschland) über die wir uns täglich aufregen könnten... Und wenn man den Terroranschlägen weniger Aufmerksamkeit schenken würde, dann gäbe es eventuell auch weniger davon.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9453
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von Cozumel » Di 20. Dez 2016, 08:19

Krankheit und brutale Gewalt wirkt natürlich anders auf Menschen.

Ich glaube die Berliner werden trotzdem weiter auf andere Weihnachtsmärkte gehen.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Terrorangriff ( ?) Weihnachtsmarkt Berlin

Beitrag von sol » Di 20. Dez 2016, 08:23

Cozumel hat geschrieben:Krankheit und brutale Gewalt wirkt natürlich anders auf Menschen.

Ich glaube die Berliner werden trotzdem weiter auf andere Weihnachtsmärkte gehen.
wie wahr, Juddith,

1945 haben die Berliner
und auch wir ( obwohl mein Vater 1944 bei Budapest für Volk und Vaterland gefallen wurde)
Weihnachten entsprechend "gefeiert"
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Antworten

Zurück zu „OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt“