Ostseekreuzfahrt

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Ostseekreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

Morgen früh brechen wir zu einer Reise auf, die uns "zugeflogen" ist: von Kiel aus geht's los auf der " Mein Schiff 4" nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.

Eigentlich ist das Schiff viel zu groß für uns, aber ursprünglich wollte Nicols Mutter mit einer Reisegruppe diese Tour unternehmen. Dann stellte sich heraus, dass eine Einzelkabine fast das gleiche kostet wie eine Doppelte, also das Töchterlein überredet - ging schnell bei zwei Tagen St. Petersburg :d

Aber dann fiel Mutti aus, und wer muss herhalten? :mrgreen: :d :mrgreen: Bei einer Balkonkabine war die Überzeugungsarbeit leistbar... 8-)

Jedenfalls sind wir gespannt und angemessen skeptisch, wir werden an dieser Stelle berichten... ;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Albertine »

Eine wunderschöne Seefahrt wünsche ich Euch. Es gibt viel zu sehen, zu erleben und zu fotografieren. ;;)
Wir freuen uns auf Euren Erlebnisbericht.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von vitalista »

Wow, habe mir das Schiff gerade angesehen, das ist ja eine kleine Stadt für sich, über 3500 Leute, die drauf passen. Aber auch wenn es eigentlich nicht eurer Art zu reisen entspricht, ein Erlebnis ;) wird es auf jeden Fall. Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf dieser interessanten Route und verlauft euch nicht :lol:
Bin gespannt, was ihr später zu berichten habt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Oliva B. »

Liebe NundS,

dies wird eine andere Kreuzfahrt werden als auf der Royal Clipper. Ich bin gespannt, wie euch die Reise gefällt und wünsche euch viele schöne Momente!

Elke
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Citronella »

Auch von mir - fröhliches Schippern!

Auf euren Reisebericht bin ich auch gespannt. Meine Nachbarn machen 10 Tage später diesselbe Tour mit einem anderen Schiff, aber auch so ein großer Kahn :roll: . Egal, Überredungskunst hätte es bei mir auch nicht gebraucht ....

Saludos
Citronella
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von sol »

dazu :

" unser " Hotel in Dénia hat 270 DZ
da sagen viele :" was ihr geht in so ein großes Hotel ???"
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von hundetraudl »

Viel Spaß. Wir waren auch auf so einem großen Schiff von der Costa Line (gehört inzwischen zu einem amerikanischen Konzern).
Es war wirklich ein tolles Erlebnis, aber wiederholen werden wir es nicht, da zuviel Leute. :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Akinom »

>:d< Hallo ihr Lieben Zwei ;;)
ich wünsche euch wunderbare Tage auf See und in den genannten Städten. Bin gespannt was ihr berichtet und wie es euch auf dem großen Schiff gefällt ;)
;-)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von girasol »

Ich wünsche euch eine tolle Reise und bin auch gespannt, was ihr hinterher berichten werdet. >:d<

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

Aaalso: erst einmal vielen lieben Dank für die guten Reisewünsche >:d<

Nach einer langen Zug- und Busfahrt (mit Internetzugang 8-) ) haben wir am Ostseekai in Kiel die riesige Mein Schiff 4 gefunden und nach einer nur 25 minütigen Eincheckzeit (bei deeer Warteschlange war ich auf Stunden eingestellt) unsere Balkonkabine im 8. Stock Steuerbord geentert. Whow, was für großzügige Räumlichkeiten einen da erwarten - beeindruckend (Bilder folgen, ist auf dem iPhone bei meiner Fingergröße zu kompliziert).

Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung, die vorbildlich organisiert über die Bühne ging, stachen wir dann bei ordentlichem Wetter in See. Schon da, mehr noch aber beim darauf folgenden Abendessen hatten wir mit den Massen zu kämpfen, oh weh...

Nach einer völlig ruhigen Nacht (nix mit Schaukeln oder Schwanken) das erste Frühstück - die schiere Menschenmenge und eine schwache Organisation haben Nerven verlangt - haben wir einen schönen Seetag verbracht und festgestellt, dass man viele "stille" Winkel entdecken kann. Das zweite Abendessen und der anschließende Konzertgenuss im "Klanghaus", einem einmaligen Konzertsaal mit unglaublich guter Akustik, waren wir recht versöhnt mit dem Schiff...

Gleich landen wir an in Tallinn, endlich habe ich auch wieder Netz - den ganzen gestrigen Tag keine Verbindung, nicht mal Telefon - das war völlig ungewohnt und nicht mal bei den Atlantik-Überquerungen passiert, da werden wir sicher ein paar Bilder machen B-) , vielleicht ist Zeit, hier gleich was zu zeigen, wenn nicht, sobald ich wieder Netz habe (für das teure Wlan an Bord konnte sich meine Schwaben-Seele noch nicht durchringen), was wahrscheinlich dann erst nach St. Petersburg der Fall sein könnte.

Wie immer folgt natürlich ein Bericht auf der HomePage...

Sodele, jetzt aufstehen und frühstücken, dann auf nach Tallinn
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“