Eishotels in Nord-Skandinavien

camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Eishotels in Nord-Skandinavien

Beitrag von camahewe »

K I R U N A (Schweden)
Dieses Jahr ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Einmal im Eishotel übernachten!
Jedes Jahr im Oktober beginnen in Kiruna, Nordschweden, Architekten, Künstler, und Arbeiter mit Eisblöcken aus dem nahen Fluss
ein Eishotel zu erstellen. Ab Mitte Dezember ist es bezugsbereit, bis es dann ab April zu schmelzen beginnt.
Schon der Flug ist abenteuerlich. Erster Aufenthalt in Amsterdam, dann Übernachtung in Stockholm, und erst am zweiten Tag Flug nach Kiruna. Unter sich die verschneite Landschaft und zum Teil gefrorene Ostsee.
Gegenverkehr
Gegenverkehr
Die Schatten werden länger.
Die Schatten werden länger.
K640_DSC07235.JPG
Ankunft in Kiruna, ca 13 Uhr
Ankunft in Kiruna, ca 13 Uhr
K640_DSC07640_Kopie.JPG
K640_DSC07640_Kopie.JPG
Eingang zum Eishotel
Eingang zum Eishotel
K640_DSC07250.JPG
K640_DSC07257.JPG
Kapelle
Kapelle
Eisbar
Eisbar
K640_DSC07269.JPG
Jedes Zimmer wurde von einem anderen Künstler gestaltet.
Jedes Zimmer wurde von einem anderen Künstler gestaltet.
K640_DSC07272.JPG
K640_DSC07278.JPG
K640_DSC07352_Kopie.JPG
K640_DSC07348_Kopie.JPG
K640_DSC07350_Kopie.JPG
Wir hatten das ganz grosses Glück, das seltene rote Nordlicht bestaunen zu können.
Wir hatten das ganz grosses Glück, das seltene rote Nordlicht bestaunen zu können.
K640_DSC07334.JPG
Zuletzt geändert von Oliva B. am Sa 1. Aug 2015, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel abgeändert, Untertitel und Bilder eingefügt.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Kiruna

Beitrag von pichichi »

herrlich, den skatenden Bären hätte ich gern gesehen.....und ja, Eishotels gibt es auch in der norwegischen Finnmark und in der Gegend von Rovaniemi
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kiruna

Beitrag von Citronella »

Das sieht toll aus @ camahewe! Und wie hast du im Eis geschlafen?

Vielleicht erzählst du etwas mehr über diese ungewöhnliche Reise - ich würde mich freuen >:d< !

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kiruna

Beitrag von nixwielos »

GENIAL!!!

Viiiielen Dank für diese schönen Eindrücke eines ganz besonderen Erlebnisses >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kiruna

Beitrag von Florecilla »

Klasse! Eiskalt und dennoch exotisch :)

Wie schläft es sich denn in so kalter Umgebung?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Eishotel in Kirkenes

Beitrag von nixwielos »

K I R K E N E S (Norwegen)
Animiert durch die schönen Bilder aus Kiruna will ich Euch nachfolgend ein paar kalte Eindrücke des Eishotels in Kirkenes nahebringen, wir waren im Februar 2014 dort und konnten uns die Zimmer ansehen. Zum Schlafen kamen wir nicht, unser Hurtigrutenschiff wartete ja auf uns :d

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Oliva B. am Sa 1. Aug 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Untertitel eingefügt und Beiträge zusammengefügt (Kiruna u. Kirkenes)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eishotel in Kirkenes

Beitrag von sol »

Fremde
schöne
kalte
Welt--

danke für's zeigen
Gruss Wolfgang
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Eishotel in Kirkenes

Beitrag von pichichi »

bei uns in der pannonischen Tiefebene wird es in den nächsten Tagen wieder über die 30° gehen, da wär das doch mal eine Abwechslung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Eishotels in Nord-Skandinavien

Beitrag von Oliva B. »

@ camahewe und nixwielos

Ich habe mir erlaubt, eure Beiträge zusammenzulegen, ich finde gerade die Gegenüberstellung beider Hotels reizvoll.

Obwohl ich nicht so sehr der Arktisfan bin (wegen des Wetters), könnte mir ein Aufenthalt dort auch sehr gefallen.

Aber erzählt doch mal, wie es dort zugeht.
Man sieht ja, die Leute sind stark vermummt, also wird wohl ein dicker Schlafanzug mit Wollsocken kaum für die Nacht reichen, so ganz ohne Heizung. :d btw. wie sind den die Temperaturen innen und außen?
Und was macht man dort? Schlittenfahrten? Wie lange bleiben die Gäste im Durchschnitt?

Stefan, das Foto mit der Toilette (ist die auch aus Eis?) sieht ja nicht so prickelnd aus, ich hoffe, es ist nur der Lichteinfall... :-P

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Fotos. Eine ganz außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Eishotels in Nord-Skandinavien

Beitrag von Josefine »

:)

Eine sehr schöne Zusammenfassung der beiden Eishotels. :)
Hinfahren werden wir dort auch nie (zu weit im Norden). ;) Obwohl es wirklich traumhaft aussieht. >:d<

Und diese schönen Fotos sind gerade im heißen spanischen Sommer ein schöner Hingucker.
Die werde ich mir wohl noch öfter anschauen. ;-)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Europa“