Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4134
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Sa 5. Jan 2013, 16:59

Hola todos,
nun wieder gut in den nasskalten Gefilden angekommen, aber schon auf dem Sprung in den "warmen" Süden will ich Euch an der Schneepracht ein wenig teilhaben lassen. Wetter war gut, schön kühl und blauer Himmel und Sonnenschein :-D
Da kann man es auch aushalten als Kontrasprogramm zum schön warmen Süden. Wer mal in die Gegend kommt, Corvara und das Würzjoch sind allemal einen kleinen Abstecher wert.

[attachment=8]010120133355.jpg[/attachment]



[attachment=7]010120133357.jpg[/attachment]




[attachment=6]010120133359.jpg[/attachment]


[attachment=5]010120133360.jpg[/attachment]

[attachment=4]010120133361.jpg[/attachment]

[attachment=3]010120133362.jpg[/attachment]

[attachment=2]010120133363.jpg[/attachment]

[attachment=1]010120133364.jpg[/attachment]


[attachment=0]010120133366.jpg[/attachment]

Vielleicht hat es dem einen oder anderen Lust auf einen kleinen Abstecher in diese schöne und ruhige , ohne grossen Skitrubel, Gegend gemacht.
Saludos y pronto en el cálido sur
maxheadroom
Dateianhänge
010120133366.jpg
010120133364.jpg
010120133363.jpg
010120133362.jpg
010120133361.jpg
010120133360.jpg
010120133359.jpg
010120133357.jpg
010120133355.jpg
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5290
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von Citronella » Sa 5. Jan 2013, 17:14

Hallo maxheadroom,

ich kenne Südtirol nur im Herbst vom wandern und törggelen ;;) , eine sehr schöne Gegend.

Machst du Langlauf oder Abfahrt? Und sind sämtliche Knochen heil geblieben?

Gute Fahrt in den Süden - heute Traumwetter bei 22°.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4134
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Sa 5. Jan 2013, 17:20

Citronella hat geschrieben:Hallo maxheadroom,

ich kenne Südtirol nur im Herbst vom wandern und törggelen ;;) , eine sehr schöne Gegend.

Machst du Langlauf oder Abfahrt? Und sind sämtliche Knochen heil geblieben?

Gute Fahrt in den Süden - heute Traumwetter bei 22°.

Saludos
Citronella

Hola Citronella,
wir machen Langlauf , eben um die "morschen" Knochen auf die alten Tage nicht noch zu beschädigen :mrgreen: , die Gegend um Corvara und das Würzjoch ist sehr schön und vor allem nicht überlaufen, man kann noch schön gemuetlich seine Spuren ziehen.
Ja , das mit den 22 Grad hört sich gut an, hier ist es nicht kalt, aber ungemuetlich feucht und wenn schon Winter hätte ich es gern kalt :)
Saludos pronto en el cálido sur
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Marix
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:12
Wohnort: Alicante

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von Marix » Sa 5. Jan 2013, 18:04

Danke für die tollen Fotos! Soetwas vermissen wir hier sehr. Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen. LG Martina
Liebe Grüße Martina

Die schwierigste Turnübung ist immernoch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4134
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Sa 23. Mär 2019, 21:09


Hola todos ,
diesen Winter wollten wir trotz Schnee hier in Bayern auch mal wieder in die Dolomiten und hatten Glück Schnee und Sonnenschein, so wie man es sich wünscht :mrgreen:
Wer sich mal vom Süden erholen will :lol: dem kann man diesen netten Almgasthof nur empfehlen

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Gegend kann man die Ruhe der Berge geniessen, Bewegung kann man sich auf den Langlaufski oder auch mit den biologischen Fortbeweungsmöglichkeiten gut verschaffen
Eine schöne Aussicht gibt es gratis dazu
Bild

Flotte Pisten , alles immer schön gepflegt
Bild

Bild

Bild

Und eben Natur pur und nicht überlaufen :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein viel verzweigtes Wegenetz lädt zu Entdeckungen ein :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es gibt immer wieder was zu sehen
Bild

und nach dem Tagespensum lädt die Terasse ein sich ein wenig mit Tiroler
Spezialitäten zu stärken
Bild

Bild

Das war´s jetzt mal fuers erste und jetzt werden hier im frühlingshaft warmen Bayern erstmal die Bilder sortiert
insgesamt hat dieser Kurztrip mich und meine vielbessere Haelfte
zufrieden wieder in heimatliche Gefile entlassen, wie man meinem Gesichtsausdruck entnehmen kann
Bild

Saludos y assudei
maxheadroom

Zuletzt geändert von maxheadroom am Sa 23. Mär 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4397
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von nixwielos » Sa 23. Mär 2019, 21:15

Fein, fein, aber viiiiel zu kalt 8-)

Danke fürs Mitnehmen lieber maxheadroom >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

nicky2342
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von nicky2342 » Sa 23. Mär 2019, 21:19

Wunderschöne Bilder aber da fange ich direkt an zu frieren. Ich bin froh das bei uns der Schnee endlich weg ist und der Frühling eingekehrt ist.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5290
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von Citronella » So 24. Mär 2019, 18:05

Eindrucksvolles Kontrastprogramm!

Gemütlich sehen die Gasthäuser ja schon aus und Südtiroler Spezialitäten würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber man kann nicht alles haben...

Saludos
Citronella

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2398
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Kleiner Südtiroler Bilderbogen

Beitrag von Scandy » So 24. Mär 2019, 20:55

@maxheadroom:
Hast Du "endlich" Deinen Schnee gefunden?
Nach den mageren letzten Jahren kann ich Deine Freude nachvollziehen.
Sehr schöne Bilder von einer traumhaften Gegend - egal mit Sonne oder Schnee!
Danke fürs Mitnehmen.

;;)

Scandy

Antworten

Zurück zu „Europa“