Wallfahrtskirche Mariabrunn am Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4132
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Wallfahrtskirche Mariabrunn am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom » So 21. Jul 2019, 21:40


Hola todos .
nachdem ich schon einige SChlenker entlang der A8 beschrieben habe hier noch ein kleiner BIlderbogen einer Wallfahrtskriche die am
Jakosbweg liegt, habe ja schon etliche kleine Abschnitte abgearbeitet :mrgreen: :mrgreen: aber bin nicht nicht zu einem grösseren Stück gekommen, aber klein klein gibt auch ein Stück. Wenn ich mal viel Zeit hab stöpsel ich ma meine kleinen Abschnitte zu einem Bericht zusammen, solang müssen die kleinen Berichte Stück für Stück genügen :lol: :lol:

Die Kirche Marabrunn
Die Kirche ist in den Jahren 1662 bis 1670 von Georg Teisinger erbaut worden. Das Schlossgut Mariabrunn mit Land- und Forstwirtschaft, Brauerei, Wallfahrtskirche, Schlosswirtschaft und Marien-Brunnen befindet sich seit 1907 im Besitz der Familie Breitling. Weltberühmt wurde Mariabrunn durch das Wirken der Doktorbäuerin Amalie Hohenester in den Jahren 1863 bis 1878.
Wer neugierig ist und mehr wissen möchte bitteschön
http://www.reisenerd.de/das-wunder-von-mariabrunn/

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Namensgeberin
Bild

Der Hinweis das man sich auf dem richtigen Weg befindet
Bild

Der Weg schlöngelt sich schön durch die Gegend und so manch anderes Schmankerl befindet sich
auf dem selben, so manches findet sich hier im Forum schon beschrieben :-D
Bild

Bild

Bild

Bild


Nicht der Erwähnung bedarf es das sich neben jeder Wallfahrt natuerlich ein BIergarten befindet :lol:
Wie kommt man hin :?:
In der heutigen Zeit mit Navi Mariabrunn 3, 85244 Röhrmoos

Etwas abseits der A8 Höhe Augsburg

Saludos y buen camino
maxheadroom
Zuletzt geändert von maxheadroom am So 21. Jul 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Amanecer
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: Wallfahrtskirche Mariabrunn am Jakobsweg

Beitrag von Amanecer » So 21. Jul 2019, 22:11

Vielen Dank für die tolle Info maxheadroom! Deine Berichte lese ich immer sehr gerne.
Dass Mariabrunn am Jakobsweg liegt, wussten nicht einmal wir,
obwohl wir in unmittelbarer Nähe wohnen B-)
Man lernt nie aus :-D

Allerdings lautet die Adresse:
Mariabrunn 3, 85244 Röhrmoos

... auch wenn Maria-Birnbaum auch nicht weit entfernt ist und sicherlich
auch mal einen Abstecher wert ist ;-)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4132
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wallfahrtskirche Mariabrunn am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom » So 21. Jul 2019, 22:23

Amanecer hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 22:11
Vielen Dank für die tolle Info maxheadroom! Deine Berichte lese ich immer sehr gerne.
Dass Mariabrunn am Jakobsweg liegt, wussten nicht einmal wir,
obwohl wir in unmittelbarer Nähe wohnen B-)
Man lernt nie aus :-D

Allerdings lautet die Adresse:
Mariabrunn 3, 85244 Röhrmoos

... auch wenn Maria-Birnbaum auch nicht weit entfernt ist und sicherlich
auch mal einen Abstecher wert ist ;-)

Hola todos y Amanecer,
dankeschön für den Hinweis, habs schon korrigiert ,da ging wohl beim editieren was durcheinander , ja Birnbaum ist auch einen Besuch wert auch wegen der imposanten Kuppel,
natuerlich war ich da auch schon :)
bitte hier https://www.senderismo.lima-city.de/bay ... nster.html
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wallfahrtskirche Mariabrunn am Jakobsweg

Beitrag von Miesepeter » Mo 22. Jul 2019, 10:26

Zu diesem Thema empfehle ich Luis Bunuel's Film "Die Milchstrasse" (1968).
Lieber sich zu Tode langweilen, als zu Tode arbeiten.
Um aus Fehlern zu lernen, sollte man diese frühzeitig machen.
Ein wahrer Diplomat denkt zweimal nach bevor er nichts sagt.

Antworten

Zurück zu „Europa“