Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3432
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von maxheadroom » So 28. Feb 2016, 15:18


Hola todos,
wie schon des öfteren erwähnt sind wir ja um diese Zeit immer auf der Suche nach dem Winter :) Nun ab und zu sieht es in manchen Gegenden so aus wie ich es jahreszeitlich gewohnt bin und nicht wie es ja so oft schon ist nach Frühling im Januar.
Deswegen, fuer alle die jetzt unter südlicher Sonne sitzen ein paar Bilderchen zum abkühlen :)
Jedes Jahr findet in Pertisau ein 3 täler Lauf statt, die Vorbereitungen waren im vollen Gange, bei bestem Winterwetter:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach ein paar kleinen Runden beschlossen wir auch noch eine kleine Wanderung durch die schöne Gegend um Wetter und glitzernden Schnee richtig auszunützen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt ja der Möglichkeiten dort viele ,von der angezeigten Plumshütte aus kann man auch in die Eng/Ahornboden wandern , wovon ich ja auch schon gepostet habe, allerdings nur was für Frühaufsteher :)

Für "faule" und Fusskranke ;) gibt es natuerlich noch andere Möglichkeiten durch die schöne Gegend zu kommen
Bild


Denen entgeht natürlich die Möglichkeit beim marschieren durch den Wald den einen oder anderen Bewohner die nur nächtens bei Vollmond zum richtigen Leben erwachen zu sehen
Bild


Nach all diesen kalorienverschwenden Massnahmen haben wir dann die Energiespeicher in der Pletzachalm mit schönem Ausblick wieder aufgefüllt.

Bild

Bild


Rundum ein schöner Tag , bevor es ja schon bald wieder in Richtung warmen Süden geht
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4647
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von Citronella » So 28. Feb 2016, 16:01

Na endlich @ maxheadroom hat seinen geliebten Schnee gefunden >:d<

Schönes Kontrastprogramm!

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3500
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von nixwielos » So 28. Feb 2016, 16:09

Das sieht schön aus - schön kalt :d Danke für den Ausflug, lieber maxheadroom, den wir in der warmen Stube genießen konnten :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1040
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von balina » So 28. Feb 2016, 16:41

Solche Landschaften guck ich mir auch lieber von unten und am allerliebsten so wie hier, am Computer an. :-D

Daher ist es schön, wenn es immer noch Wanderer gibt, die unverzagt in die verschneiten Berge klettern.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3432
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Sa 9. Dez 2017, 23:48


Hola todos,
mal ein ganz anderes Wetter wie in Spanien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hat hier ein ganze Weile gedauert bis so was wie weihnachtliche Stimmung aufkam, das
Wtter schlaegt hier auch allerhand Kapriolen, deswegen den heutigen Tag einfach mal
ausgenutzt um in einer unserer vielen Lieblingsgegenden ein wenig herumzustreifen,
bei bestem Wetter :mrgreen: Die Wettervorhersage sagt aber fuer hier nichts gutes
ab Montag Regen , dann wieder eisregen und so fort :-o mal sehen was mit
weissen Weihnachten wird :-?
Einfach hier noch ein kleiner Bilderbogen des heutigen Tages :-D :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3432
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Mi 31. Jan 2018, 00:07


Hola todos,
wenn ich auch schon wieder aus dem schoenen Sueden wieder in Bavaria bin, heisst das ja nicht das man da die Beine still halten muss :mrgreen: >:)
Deswegen haben wir uns kurzewntschlossen einfach mal wieder in unsere Liebelinggegend aufgemacht. Wer in der Gegend ist oder kommt kann man es nur empfehlen :-D
Der kleine Ort Pertisau bietet jede Menge schoener Wanderwege sowohl zu Fuss sowie auch schoen gespurte Loipen ,nettter weise endet jeder Pfad an einer Jausenstation, diesmal war es
Bild

über schoene Wege geht es leicht bergan in ein schoenes Tal
Bild

Bild

Bild

Der Wanderer wird von den anwesenden Bergschraten begutachtet
Bild
Um dann Einlass zu bekommen
Bild
Der Aufenthalt fuehrt dann beim Verlassen zu neuen Perspektiven
Bild
und irgendwie wirkt alles ein wenig anders
Bild
Aber dank des "Blue Moon" gelingt der Heimweg
Bild

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von nurgis » Mi 31. Jan 2018, 12:00

Schöne Fotos @maxheadroom ! Sie strahlen so viel Ruhe und natürliche, unberührte Schönheit aus. =D>
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3500
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von nixwielos » Mi 31. Jan 2018, 16:35

... und eisemeisekalt wird einem :mrgreen:

Aber auch von uns ein Dankeschön, lieber maxheadroom >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3432
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Beitrag von maxheadroom » Mi 31. Jan 2018, 18:34


Hola todos y Nurgis y Nixwielos,
ja kalt ist es schon :lol: aber dafuer etliche schoene Wanderwege und auch Loipen durch die Wälder und Taeler, habe ja schon verschiedentlich von unserem alternativ Programm vom Sueden gepostet, auch von dem gegenueberliegenden Tal der Eng mit dem Hoechstgelegenen Weiler u.s.w.
insgesamt eine schoene Gegend, aber um auf Nixvielos Einwand mit kalt ein zugehen, der Klimawandel laesst uns vieleicht am Achensee bald mal unter Palmen wandeln und in Denia und Umfeld schoen Langlauf machen, wer jetzt denkt , na was soll denn das :-? bitteschoen , vielleicht hat der eine oder andere schon das Jahr 2017 vergessen da sah es naemlich in Denia so aus
Bild
Na da ist doch nicht viel Unterschied zu meinen Bilderchen aus den Karwendeltaelern :lol: :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „Europa“