Vitalistas TOP-DESSERT

Hier könnt ihr eure eigenen Rezepte posten.
Antworten
Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2393
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Vitalistas TOP-DESSERT

Beitrag von CBF-Team » Sa 15. Jun 2013, 13:00

Damit Vitalistas super leckeres Dessert-Rezept nicht verloren geht, haben wir es noch einmal an diese Stelle kopiert.
Vielleicht hat einer von den Teilnehmern noch ein Foto davon?
vitalista hat geschrieben:
girasol hat geschrieben:Freut mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet.!
@ vitalista: Da dein Nachtisch nun ein paarmal überaus lobend erwähnt wurde, würdest du vielleicht das Rezept verraten? ;-)

Gruß
girasol
Na dann will ich mal nicht so sein ;)
Und wenn ihr seht, wie einfach das Rezept ist und wie gut es sich vorbereiten lässt, steigt die Begeisterung ins Unermessliche - also:
600 g Joghurt
400 g Sahne
2 Btl. Sahnesteif
100 g Zucker
1 Vanillinzucker
ein Spritzer Zitrone

Sahne mit dem Sahnesteif fest schlagen. Joghurt, Zitrone, Zucker und Vanillinzucker in einer Schüssel miteinander verrühren, danach die steif geschlagene Sahne unterheben. Ein Küchensieb mit einer Mullwindel (wenn kein Baby = Windel im Haus ist, tut´s auch ein Geschirrtuch) auslegen und auf eine größere Schüssel (dient als Ablauf) stellen. Die Masse in das Sieb füllen, das Tuch zusammenbinden und so über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag: Joghurtbombe vorsichtig auf eine Platte mit Rand oder Quicheform stürzen. Die nun entstandene Kuppel mit Früchten umlegen. Einfach und gut ist es mit gefrorenen Beeren, die es im Aldi oder Lidl gibt.
Die Molke, die sich in der Schüssel gebildet hat, ist auch noch lecker.

Dann schlemmt mal schön!

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!


Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14857
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Vitalistas TOP-DESSERT

Beitrag von Florecilla » Sa 15. Jun 2013, 13:12

CBF-Team hat geschrieben:Vielleicht hat einer von den Teilnehmern noch ein Foto davon?
Das war so schnell verputzt - ich hatte keine Chance für ein Foto. Aber vielleicht jemand anders ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

premwalia
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Vitalistas TOP-DESSERT

Beitrag von premwalia » Sa 15. Jun 2013, 13:43

gut das es nochmal nach oben kommt, hatt ich schon wieder vergessen, will es aber unbedingt machen, da es so lecker klingt :-D
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Kochrezepte“