Elsässer Flammkuchen

Hier könnt ihr eure eigenen Rezepte posten.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11249
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von Cozumel »

Buitoni Pizza Carbonara

Sieht lecker aus, ville.

Hier wird es von Carrefour beworben, ich glaube Mercadona hat sie nicht.

Ich mag auch keine Fertiggerichte, aber die würde ich auch mal versuchen.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2135
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von hundetraudl »

Bevor ich den kaufe, mache ich ihn selbst. Der Fertige schmeckt einfach nicht.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 936
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von ville »

Habt ihr denn einmel so ein Teil probiert, Traudl ? Falls ja, lass' ich den Kommentar gelten. Wir haben über die Jahre bestimmt 5 bis 6 mal eine solche "Pizza" gegessen und waren kaum je enttäuscht.

@Cozumel: nur Mut !
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von brigittekoslowski »

Ich finde die sehr trocken,aber mit einem Schuss von unserem Olivenöl geniessbar
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2135
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von hundetraudl »

ville hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:21 Habt ihr denn einmel so ein Teil probiert, Traudl ? Falls ja, lass' ich den Kommentar gelten. Wir haben über die Jahre bestimmt 5 bis 6 mal eine solche "Pizza" gegessen und waren kaum je enttäuscht.

@Cozumel: nur Mut !
Ja einmal probiert und nicht mehr gekauft.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
chris
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von chris »

brigittekoslowski hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 19:14 Ich finde die sehr trocken,aber mit einem Schuss von unserem Olivenöl geniessbar
Wohl eher mit einem großen Glas Weißwein.
:smile:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11249
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von Cozumel »

ville hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:21 Habt ihr denn einmel so ein Teil probiert, Traudl ? Falls ja, lass' ich den Kommentar gelten. Wir haben über die Jahre bestimmt 5 bis 6 mal eine solche "Pizza" gegessen und waren kaum je enttäuscht.

@Cozumel: nur Mut !
:x :-b
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6426
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Elsässer Flammkuchen

Beitrag von girasol »

Mit Elsässer Flammkuchen habe ich lange Zeit eine traumatische Erfahrung verbunden. :-s
Wir hatten damals einen Betriebsausflug ins Elsass gemacht und zum Abendessen gab es Flammkuchen. Die Portionen waren aber so groß, dass wir uns teilweise die Reste einpacken ließen. Auf dem Nachhauseweg in den Nordschwarzwald wurde mir aufgrund der kurvenreiche Strecke sehr, sehr schlecht und ich hatte dabei ständig den Geruch des im Bus lagernden Flammkuchens in der Nase. :-% Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich war, als ich endlich zu Hause war.
Aufgrund dieses Erlebnisses habe ich jahrelang einen großen Bogen um Flammkuchen gemacht, ich fand schon den Geruch furchtbar. Irgendwann habe ich mich aber überwunden und mal wieder einen probiert. Mittlerweile esse ich ihn wieder gerne und wir machen im Sommer öfters Flammkuchen auf dem Pizzastein im Grill.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kochrezepte“