Seite 1 von 2

Offenes Atelier: Hier darf jeder ran!

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 07:49
von sol
zwar nicht gemalt, oder gehauen-aber mühsame Handarbeit-


Bild

von meiner Traudel gestickt------

( bei nicht angebracht- bitte löschen )

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 16:35
von Montemar
Als Inspiration für unsere zwei „CBF-Künstlerinnen“, die sich hier verewigen. Hoffe, Eure Bilder erzielen solche Werte bereits zu Lebzeiten… :* :*

„Ein Bild des amerikanischen Künstlers Edward Hopper (1882-1967) hat mit rund 9,6 Millionen Dollar einen Online-Auktionsrekord aufgestellt. Strandszene mit zwei Häusern und einem dichten Wald auf der Halbinsel Cape Cod vor der US-Ostküste.“


Edit. Link zum Bild

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 17:06
von gisaroth
@ montemar:

Ich hab schon zu meinem Sohn gesagt:

Benimm Dich immer anständig zu mir, Du weisst nicht, was Du mal erbst....! :lol: :lol: :lol: :lol:

LG

gisa

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 09:55
von Oliva B.
Hallo Montemar,

mit dem Copyright :!: müssen (nicht nur) wir es ganz genau nehmen. Ich habe deshalb das von dir eingestellte Edward-Hopper-Bild "Strandszene mit zwei Häusern und einem dichten Wald auf der Halbinsel Cape Cod vor der US-Ostküste" verlinkt.
sol hat geschrieben:Hopper-Bild
wenn ich da so sehe und sehe ich doch sehr wenig auf diesem Bild
was wollte der Künstler wohl damit ausdrücken- aber die Geschmäcker
sind ja so verschieden-----
also 9,60 € hätte ich dafür auch ausgegeben- aber jeder sieht das anders.

Tja, lieber sol,
"There's no accounting for taste"


(es gibt keine Erklärung für Geschmack) hat einmal Winston Churchill gesagt. :mrgreen:

Der eine liebt röhrende Hirsche und andere wiederum die Bilder von Edward Hopper, z.B. ich. ;;)

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 10:22
von sol
Das ist so meine Welt----

Bilder von Kandinsky

http://www.google.de/search?q=bilder+ka ... 83&bih=893

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 12:22
von Montemar
Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montemar,

mit dem Copyright :!: müssen (nicht nur) wir es ganz genau nehmen. Ich habe deshalb das von dir eingestellte Edward-Hopper-Bild "Strandszene mit zwei Häusern und einem dichten Wald auf der Halbinsel Cape Cod vor der US-Ostküste" verlinkt.
Danke Oliva, habe ich nicht bedacht. Ich habe den Artikel gelesen und wollte unseren doch wirklich tollen Malerinnen nur zeigen, was doch "noch" alles möglich ist und wir alle gratis bewundern dürfen. Denn die Bilder von Gisa und Ondina gefallen mir außerordentlich gut. "Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Picasso)

LG
Susann

Re: Neue Rubrik

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:07
von gisaroth
Danke, liebe Susann, für Deine aufmunternde Unterstützung! *freu*

Mit der Malerei werde ich mich bis an mein Lebensende beschäftigen, weil es sich immer weiterentwickelt.
Ideen kann man nicht erzwingen, aber wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht - auch durch das eigene *zwinker* -
fallen sie einem oft zu, man braucht sie NUR ;;) aufzugreifen und zu entwickeln....gelingt nicht immer...

Liebe Grüsse

gisa :smile: :smile:

Re: Offenes Atelier: Hier darf jeder ran!

Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 17:45
von sol
hier etwas besonderes von meiner Picasa-Freundin Maya Walti

Bild

eine besondere Technik

Re: Offenes Atelier: Hier darf jeder ran!

Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 20:32
von gisaroth
...kennst Du diese Technik??

neugierige Grüsse

gisa :-D

Re: Offenes Atelier: Hier darf jeder ran!

Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 20:38
von Florecilla
... sieht aus, wie Seidenmalerei :-?

Sol, du hast sicherlich die Erlaubnis deiner Picasa-Freundin für die Veröffentlichung #:-s