Restaurant- und Bar-Tipps in Urb. La Marina (San Fulgencio)

Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Restaurant- und Bar-Tipps in Urb. La Marina (San Fulgencio)

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Noch 2,5 Wochen dann geht's wieder los an die CB nach La Marina.

Habt ihr einige Geheimtipps für Restaurant und Bar in La Marina ( wo man den ein oder anderen Langzeiturlauber trifft) ?

Lg Dirk
Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 22. Nov 2019, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von balina »

Geheimtipp? Ich glaube, das dürfte in so einem kleinen Ort schwierig sein. Es kommt ja auch drauf an, welche Art Essen du bevorzugst.

Die Pizza schmeckt uns im Pisa am besten. Die Gäste dort kommen aus allen möglichen Ländern.

Deutsche findest du wiederum oben beim Consum, schräg gegenüber ist ein deutsch geführtes Restaurant. Donnerstags gibt's lecker Schnitzel. Das essen aber auch die Engländer gern.

Beliebt ist auch in La Marina Dorf das Chinarestaurant LLage. So als Kommunikationstreffpunkt für Deutsche ist es mir allerdings nicht bekannt.

Bars sind nicht so mein Ding. Vielleicht kennt die ja hier jemand anderes.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von baufred »

... seit mehr als 25 Jahren "unser Chinese" > "Hong Kong" neben Supermarkt "Super Valu" - preisgünstig, aber geschmackvoll ...

> Tio Pepe ... etwas anspruchsvoller im Preis, aber qualitativ gut > intern. + span. Küche > Chef = Spanier, spricht aber gut deutsch
> das "Pisa" wurde ja schon genannt
> "Dick & Doof", gleich nebenan, bringt auch immer nette, geschmackvolle Sachen für den dtsch. Gaumen auf den Tisch ...
> kleiner Geheimtipp direkt in San Fulgencio > "Bibiana's Restaurant" > span. Küche :idea: ... u.U. Tischbestellung empfehlenswert - mittags vorbeifahren und für abends reservieren ... sogar die Engländer haben's entdeckt ;-)

... ansonsten: wenn mal Appetit auf dtsch. Küche > Costa 21 in La Marina (Pueblo), Urb. Costa Bella 21 > Zufahrt: Strasse rechts neben >Camping International ... klein + niedlich :mrgreen: ... direkt am Pinienwald zum Strand ...

... ansonsten, einfach mal schauen, wo die Tische gut besetzt sind - es wird schon seinen Grund haben B-) ...

¡Qué aproveche!
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von vitalista »

In der Bar Ramon habe ich inzwischen schon zweimal gut zubereitete Steaks gegessen. Ramon liegt etwas versteckt in einem Innenhof, von der Calle Madrid aus am Curry Mahal ( da war es auch ganz lecker) vorbeilaufen in eine kleine Gasse hinein.
Aber sehr ratsam, einen Tisch reservieren zu lassen, da es oft voll ist.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen

Danke für die vielen Tipps, werde sie dann mal abarbeiten :-D

Lg
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von hu-ba »

Dank auch von mir an Dirk für die Frage und den Insidern für die Tipps.

Unser nächster Aufenrhalt in LM geht über 4 Wochen... Zeit um die "Liste" abzuarbeiten.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von balina »

vitalista hat geschrieben:In der Bar Ramon habe ich inzwischen schon zweimal gut zubereitete Steaks gegessen. Ramon liegt etwas versteckt in einem Innenhof, von der Calle Madrid aus am Curry Mahal ( da war es auch ganz lecker) vorbeilaufen in eine kleine Gasse hinein.
Aber sehr ratsam, einen Tisch reservieren zu lassen, da es oft voll ist.
In dieser Saison wollen wir es auch endlich mal schaffen, dort eines der uns von mehreren La Marinern empfohlenen Steaks zu essen. Im vorletzten Frühjahr hatten wir es ohne Reserverierung versucht. Leider vergeblich.

Schräg gegenüber ist auch The Grillhouse von Dimitris und Rebecca, wo man sehr gut essen kann. Wir waren dort ein paar mal und auch das Weihnachtsmenü war hervorragend, preislich angemessen und lecker! Nur die Flasche Wein, die man geschenkt bekam, war nicht so unser Ding.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von sol »

mal einen Abstecher ausserhalb La Marina
Typisch spanisch---- Restaurante Ursula - mit wunderbarem, preiswertem Menue del dia

https://www.google.de/maps/place/restau ... _BIIhgEwDg

Bilder :
https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb= ... px8IiQEwDg
Gruss Wolfgang
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen Wolfgang und Traudel

Danke für den Tipp, in der Liste aufgenommen ;)

Lg
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Restaurant und Bar Tipp in La Marina

Beitrag von Hessebub »

Unbedingt die Tapas in der Bodega Los Carmelos an der alten N-332 (N-332a) probieren ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Lokale im SÜDEN der Costa Blanca“