Boun Amb Xabia;neu 2 MichelinSterne

Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Boun Amb Xabia;neu 2 MichelinSterne

Beitrag von Frank_Berlin »

... wir waren am Gründonnerstag abend im Bon Amb, auch aufgrund dieses Beitrages.

Was kann ich berichten? Das ist ein sehr gutes Restaurant, alles auf hohem Niveau: das Essen, das Ambiente, der Service. Die für ein Restaurant dieser Kategorie sehr abgelegene Lage am einem Kreisverkehr nach Benitachell spielt keine Rolle, außer dass man mit dem Taxi wieder nach Hause fahren sollte.

Preislich muss man abends mit etwa 150€/Person inkl. Wein und Trinkgeld rechnen - ich schreibe das weil vielleicht in einigen Anmerkungen oben ein anderer Eindruck entstanden sein könnte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens angemessen - in dieser Sterne-Kategorie sollte man keine Schnäppchen erwarten.

Wir hatten das 7 Gang Menue - es gibt auch 9 Gänge, das ist meines Erachtens Verschwendung weil bereits die 7 Gänge + Grüße aus der Küche etc. die Geschmacksnerven voll auslasten. Die begleitenden Weine sind allesamt unbekannte Raritäten, aber auf jeden Fall eine Entdeckung. Der Service ist angenehm zurückhaltend und professionell, mit dem Englisch happert es noch ein wenig.

Also: das ist der richtige Ort für 1. stille Geniesser, 2. einen wirklich besonderen Anlass und 3. Leute die viel Zeit mitbringen. Wer hungrig ist und noch was Essen will bevor er z. B. noch nach Arenal in die Bars geht, sucht sich vielleicht besser was anderes aus ...

Reservierung empfohlen.

Frank
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“