Bistro Alegría in Dénia

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Florecilla »

Die GastroBar Alegría im Stadtteil La Pedrera in Dénia hat seine Beliebtheit sicher auch seinem zwanglosen Wirtshausambiente zu verdanken. Wer gerne ein Gläschen an der Theke trinkt und dabei mit anderen Gästen über das Leben in Spanien, Sport oder auch politische Themen fachsimpelt, ist hier genau richtig. Aber auch hungrige Mäuler finden im Alegría eine ansprechende Küche mit qualitativ guten Speisen.
Bild
Das Tagesmenü zum Preis von 8,50 Euro ist im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar:

Zuerst gibt es frisches, knuspriges Brot mit hausgemachter Alioli. Anschließend wählt man zwischen einer Tagessuppe und einem gemischten Salat. Beim Hauptgang hat man dann die Qual der Wahl:
  • Schweinerückensteak mit Kräuterbutter, Pommes und Gemüse
  • Fischfilet in Senfsauce mit Butterreis und Gemüse
  • Rindersaftgulasch mit Nudeln und Gemüse
  • Wiener Schnitzel mit Pommes und Gemüse
  • Hähnchenbrust in Currysauce mit Butterreis und Gemüse
Zum Abschluss kann man zwischen Kaffee oder Dessert wählen und auch das Getränk (Wein, Bier oder Softdrink) zum Essen ist inklusive. Besonders hervorzuheben ist die gute Fleischqualität.

Bild Bild
Mittwoch und Samstag ist Schnitzeltag, am Donnerstag gibt es Spare Ribs und freitags ist traditionell Fischtag mit frischem Matjes nach Hausfrauenart oder Backfisch mit Kartoffelsalat.

Selbstverständlich gibt es auch eine umfangreiche "normale" Speisekarte, die neben Steaks und anderen Fleisch- und Fischgerichten auch Pasta und Salate bietet.

GastroBar Alegría
Calle Rosario 1
03700 Dénia (La Pedrera)


Öffnungszeiten:
Montag: 11.00 – 16.00 Uhr (Küche 11.00 - 15.00 Uhr)
Dienstag – Samstag: 11.00 – 24.00 Uhr (Küche: 11.00 – 15.00 und 19.00 – 22.30 Uhr)
Sonntag: Ruhetag


Für Fußballfans gibt es übrigens Live-Übertragungen auf SKY.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Sebar
bisoño
bisoño
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 08:06
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von Sebar »

Hallo zusammen

Wir waren die letze Woche in Denia und mussten feststellen, dass das Alegria nicht mehr existiert resp. umgetauft wurde ("Kupferkessel") und nicht mehr von Hans betrieben wird.

Weiss zufällig jemand ob Hans in der nähe ein neues Restaurant eröffnet? Wir waren jeweils einmal in den Ferien dort zum Essen und ab und zu auch um uns Fussballspiele anzuschauen und ein Bierchen zu trinken. Wir fanden das Essen immer sehr gut und Hans einen tollen Gastgeber.

Danke und beste Grüsse
Sebastian
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von kuba »

das wäre ja sehr schade................... :-(
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von Florecilla »

Hallo Sebar,
hallo Kuba,

ein neues bzw. anderes Restaurant hat Hans nicht. Das Alegría wurde von seinem Kellner Alex übernommen, in "Kupferkessel" umbenannt und bietet meines Wissens ausschließlich deutsche Küche, ich selbst bin aber noch nicht dort gewesen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von girasol »

War das nicht auch das Restaurant von Marybell? Oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von kuba »

@girasol

nein, du bringst nichts durcheinander, das stimmt !
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: GastroBar Alegría in Dénia

Beitrag von Montemar »

Auf der Website heißt es:
Liebe Gäste, liebe Freunde.
9 Jahre Alegria - eine Erfolgsstory, eine Epoche.
Zum 31. Jan. 2014 übergebe ich das "Alegria" in die Hände von Herrn Alexander Pach. Ich möchte mich für diese Zeit bei Ihnen allen bedanken. Im Besonderen bei den vielen, vielen Stammgästen, die in diesen Jahren mit mir so viele wunderschöne Stunden verbracht haben.
Ich bleibe Denia erhalten und wir sehen uns bestimmt bald irgendwo wieder.
Alles Gute und Auf Wiedersehen
Ihr Hans Pepelniak
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Florecilla »

Von der GastroBar zum Bistro: Das Alegría hat wieder geöffnet und ist nun in der Innenstadt Denias in der Pasaje Paris am Plaza Jaume I. zu finden.
13147767_1018229004930023_7566844768875961595_o.jpg
13227695_1021836431235947_6784708376598714267_o.jpg
13239365_1021836571235933_8869917076101359392_n.jpg
13241213_1021839544568969_6635111666246581256_n.jpg
13240764_1021842771235313_1488594458160875819_n.jpg
%%- %%- %%- Wir wünschen viel Erfolg in den neuen Räumen %%- %%- %%-
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Florecilla,
ich war schon dort , zwar nur auf ein cerveza, werd aber bald dort mal wieder ein cena einnehmen :-D :smile:
recht urige Räumlichkeiten und Hans natuerlich nett wie immer :lol:
Man darf sich nicht durch die etwas abgewirtschaftete Pasaje irritieren lassen, leider hat da die magische Anziehung leerer Wände auf die überall vorhandenen Sprayer gewirkt :-o und auch noch etliche leer stehenden Ladenlokale lassen das Flair
einer Passage vermissen, tut aber dem Alegria als solchem keinen Abbruch >:d<
Sobald ich da mal meinen hambre gestillt habe werd ich berichten. Sollte mir nicht jemand zuvorkommen :mrgreen:
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Akinom »

;-)

Das sieht wirklich urig und gemütlich aus >:d<
Sollten wir wieder nach Denia kommen, werden wir sicher dort essen gehen - wir erinnern uns noch gerne an das gute Essen ;;) und nette Unterhaltung mit Hans und Marybell. Auch an den Stammtischtreffen war ich ja extra zweimal gekommen.
Danke Margit für die Info ;)
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“