Restaurante BACCHUS in Javea

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von Florecilla »

K1024_IMG_5420.JPG

Das Restaurante BACCHUS ist eine Empfehlung für Fleischliebhaber und befindet sich in der Travesía de les Cansalades 87, einem Wohngebiet. Spezialitäten vom heißen Stein und Fondues (die ursprünglichen Besitzer waren Schweizer) sind Hauptbestandteil der Karte.

K1024_IMG_5418.JPG

Der Gastraum ist sehr geschmackvoll und ansprechend eingerichtet, das Ambiente freundlich und offen. Es gibt eine offene Terrasse zur Straßenseite und hinter dem Lokal eine überdachte Lounge.

K1024_IMG_5416.JPG
K1024_IMG_5417.JPG

Wir haben uns für das Mittagsmenü entschieden und nach dem Gruß aus der Küche wurde jedem von uns ein "Schlabberlätzchen" umgehängt. Bei den Vorspeisen konnte man wählen zwischen einer Suppe, einem gemischten Salat, einem Salat mit Ziegenkäse und einem Gambascocktail.

Ensalada Gourmet con queseo de cabra
Ensalada Gourmet con queseo de cabra

Das Hauptgericht waren verschiedene Angebote vom heißen Stein: Rinderfilet, Hirschfilet, Mixed (Rind, Hirsch, Känguruh) oder alternativ geschnetzeltes Curry vom Schwein. Wahlweise dazu Pommes, Kroketten oder R: eis sowie ein köstliches Ratatouille.

Solomillo de Ternera Encima de Piedra Caliente
Solomillo de Ternera Encima de Piedra Caliente
K1024_IMG_5408.JPG
K1024_IMG_5409.JPG
K1024_IMG_5410.JPG
Zum Abschluss gab es eine feine Auswahl an Desserts oder einfach nur Kaffee.
Tarta de Zanahoria
Tarta de Zanahoria
Brownie de Chocolate
Brownie de Chocolate

Der Preis für das Menü richtet sich nach der gewählten Hauptspeise, liegt zwischen 27 und 37 Euro und beinhaltet eine Vorspeise, Fleisch vom heißen Stein mit Beilagen, Dessert oder Kaffee sowie eine halbe Flasche Wein pro Person. Man darf kein Mittagsmenü für 15 Euro erwarten, aber der Preis ist angemessen und sowohl Qualität der Speisen, wie auch Service und Ambiente überzeugen.

Eigentlich bin ich kein Fan vom heißen Stein, aber das Essen war vorzüglich und wir kommen bestimmt wieder.

Achtung: Die Öffnungszeiten auf der Homepage sind nicht korrekt. Dienstag bis Sonntag 12.30 - 15.00 Uhr und 18.30 bis 22.00 Uhr, Montag Ruhetag.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von hundetraudl »

Sieht ja alles sehr lecker aus. Allerdings kommt mir das Fleisch riesengross vor.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von Florecilla »

Ich würde schätzen 200 Gramm, vielleicht aucht etwas mehr - war aber genau richtig und absolut köstlich. Die drei Frauen unserer Gruppe haben nicht ein Fitzelchen übrig gelassen und die Männer erst recht nicht.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von Hessebub »

Sieht sehr lecker aus. Fleisch und Fisch vom heißen Stein ist immer was feines. Machen wir sehr oft Zuhause in Spanien :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von brigittekoslowski »

Sieht ja sehr gut aus,schade das es sowas nicht in Calpe oder Benissa gibt
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von ville »

Wir waren einige Male dort, wenn wir Appetit auf ein gutes Stück Fleisch hatten, und ich selbst habe jedes Mal Solomillo vom heißen Stein gegessen. Das Rindfleisch komme aus Galizien , hat uns die Kolumbianerin Milena gesagt, die liebenswerte Betreiberin des Restaurants. Freunde haben auch mal Lammkotletts gegessen. Es seien die besten, die sie je gegessen hat, meinte eine Bekannte.. Zum Schluss haben wir uns meist den Dessert "Café Bacchus" geteilt, genug für uns Beide.
Wir waren stets zufrieden, auch wenn man unter dem Strich schon ein paar Euro mehr hinlegen muss. Das Ambiente, die Qualität der Speisen und der Service sind es u.E. wert.
Gruß und schönes WE allerseits:
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von hundetraudl »

brigittekoslowski hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 21:08 Sieht ja sehr gut aus,schade das es sowas nicht in Calpe oder Benissa gibt
Wieso ist der Weg zu weit?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von brigittekoslowski »

wei ich zu faul bin sooo lange Strecken zu fahren.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von basi »

brigittekoslowski hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 19:38 wei ich zu faul bin sooo lange Strecken zu fahren.
Ist doch nur nach Teulada - Benitachel und dann noch 3-4 km Richtung Javea
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Restaurante BACCHUS in Javea

Beitrag von Cozumel »

Brigitte, mir wäre das auch zu weit, aber ich fahre auch nicht gerne Auto.

Geh mal zu KOSTA in Moraira, das ist nicht so weit.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“