VIZIO in Dénia

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

VIZIO in Dénia

Beitrag von Oliva B. »

Das El Bravo in der Marina von Dénia wurde geschlossen. Vielleicht erinnern sich einige von euch daran, wir hatten dort schon mal ein Forumstreffen.

Der Cordon-Bleu-zertifizierte Küchenchef Jay Bruzon eröffnete an selber Stelle am 12. November 2017 unter dem Namen "VIZIO -Cocina en evolución" ein sogenanntes Fusionsrestaurant.
Außenterrasse
Außenterrasse
  • Der renommierte Küchenchef Jay Bruzon wurde in Venezuela geboren und blickt auf eine 18-jährige Erfahrung zurück. Jay Bruzon liefert eine abwechslungsreiche, innovative Küche. Aufgrund seiner großen Erfahrung in der peruanischen Küche legt er großen Wert auf die kulinarischen Köstlichkeiten dieses Landes. Die Ceviche und andere wunderbare Gerichte werden beeinflusst von der Küche anderer Länder und Kontinente wie Japan, Afrika oder China.

    Das Restaurant bietet ein viergängiges Mittagsmenü für 16,90 € (inkl. einem Getränk) und der Chefkoch plant, in den kommenden Monaten thematische Degustationsmenüs auf der Basis feinster internationaler Küchen einzuführen
    - so die Werbung in der E-Mail, die mich erreichte.
pREIS.JPG
Am Freitag haben wir das Restaurant getestet. ;) An der Ausstattung wurde nichts verändert.
Im Laufe unseres Besuch waren nur vier Tische besetzt, was daran gelegen haben kann, dass die Neueröffnung erst ein paar Tage zurück lag, aber alle Lokale in der Marina waren - bis auf das República - schwach bis gar nicht besetzt. Erstaunlich bei dem schönen Wetter! :-(

Das Menü, das uns vorgelesen wurde, bestand aus Pan y Alioli, zwei Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise und einem Getränk.
Wir wählten

als erste Vorspeise:
Sopa de Calabacín (Zucchini-Suppe)
Sopa de Calabacín (Zucchini-Suppe)
Pasta con Setas (Nudeln mit Pilzen)
Pasta con Setas (Nudeln mit Pilzen)
als zweite Vorspeise:
Carpaccio de Solomillo de Cerdo  (rohes Schweinefilet)
Carpaccio de Solomillo de Cerdo (rohes Schweinefilet)
Carpaccio de Atún (roher Thunfisch)
Carpaccio de Atún (roher Thunfisch)
zuvor gab es
Brot mit einer bemerkenswerten Alioli
Brot mit einer bemerkenswerten Alioli
als Hauptgang:
Solomillo de Cerdo con Setas (Schweinefilet mit Pilzen)
Solomillo de Cerdo con Setas (Schweinefilet mit Pilzen)
Bacalao (Kabeljau/Dorsch)
Bacalao (Kabeljau/Dorsch)
als Nachspeise:
kreative Profiteroles (Windbeutelchen)
kreative Profiteroles (Windbeutelchen)
und ich hatte ein Eis. :)
Der Hauswein kostet 12 €/Flasche.

Fazit:
Die Tische waren mit Stofftischdecken gedeckt, es gab auch keine Papierservietten, das Servicepersonal war sehr bemüht und freundlich, die Teller waren ansprechend dekoriert, das Essen geschmacklich sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis unseres Erachtens unschlagbar.
Die Sportboote vor Augen
Die Sportboote vor Augen
Adresse: Puerto Deportivo La Marina de Denia D 2
Website: http://www.viziorestaurante.com
Tel. 966 42 53 53 76
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: VIZIA in Dénia

Beitrag von Citronella »

@ Oliva, danke für deine Vorstellung und Testbericht >:d< für mich hört sich das lecker an, auf jeden Fall einen Versuch wert!

Saludos
Citronella
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: VIZIA in Dénia

Beitrag von sol »

-
-

VIZIA----oder----VIZIO
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Oliva B. »

Danke sol >:d< , ich habe den Titel korrigiert.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von chupacabra »

In der Tat ein interessante Menü zu immer noch sehr akzeptablen Preisen..
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von nixwielos »

Das werden wir probieren >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Florecilla »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, liebe Elke. Das El Bravo gehörte zu unseren bevorzugten Restaurants bevor es im letzten Jahr einen Betreiberwechsel gab (auf einmal fand man den früheren Oberkellner in der Küche wieder :-? ).

Letzte Woche erhielt ich dann per Email die Einladung zur "Neueröffnung" und weiß jetzt aufgrund deiner Empfehlung, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt. Ich mag die Location sehr und würde mich freuen, wenn das bewährte Serviceteam wieder an Bord wäre. Vielleicht schaffen meine bessere Hälfte und ich ja sogar eine Stippvisite bei unserem 1,5-tägigen Aufenthalt nächste Woche einrichten ... essen muss man ja und den Kühlschrank füllen lohnt sich nicht :-P
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Oliva,
sieht sehr gut aus und laesst mich meine Diätplaene , wenn ich im Januar in Denia bin, nochmals ueberdenken >:) >:) >:)
Dankeschoen fuer den tollen Bericht .
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Amanecer
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Amanecer »

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die seeehr verlockenden Bilder!
Obwohl ich es schade finde, daß das alte Restaurant nun geschlossen ist, weil wir dort sehr gerne und gut mit unseren Kindern
gegessen haben, freue ich mich nun umso mehr in den Weihnachtsferien das neue Restaurant zu testen >:d<
Lecker... vielen Dank!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von hundetraudl »

Mmmmh sieht wirklich sehr lecker aus. Bei diesem Menü wird aber mein GG rufen, "bitte nicht so viel" :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“