Republic Denia - Lounge Bar

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Florecilla » Do 8. Mär 2018, 21:37

Florecilla hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 09:22
Mal sehen, was es von der Wiederholung zu berichten gibt ... ich hoffe nicht, dass unser positiver Eindruck die Ausnahme war.
Gestern (an einem "normalen" Mittwoch) sind wir nach einem ausgiebigen Spaziergang in Las Rotas spontan nochmals in die Republic Lounge. Eigentlich sollte ich nicht davon berichten, denn ich bin selbst schuld, wenn wir zukünftig keinen Tisch mehr bekommen. Aber seht selbst, ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

Ceviche.JPG
Ceviche de bonito, piel de naranja, lima y espuma de cilantto

Carpaccio.JPG
Carpaccio classico con mayonesa de trufa negra, rucola y lamellas de parmesano

Gazpacho.JPG
Cortado de gazpacho de tomate dulce, creme fraîche y guanciale crujiente

Corvina.JPG
Corvina, puré de boniato, salsa de vermut seco

Entrecote.JPG
Entrecôte a la plancha, chimichuri, ensalada de patatas

Tiramisu.JPG
Tiramisu tropical con coco, malibu y piña

Die sechs Gänge gab es als Mittagsmenü für 14,95 Euro !!! Der Geschmack der Speisen war ausgezeichnet und die Präsentation sehr kreativ und ansprechend. Die Lounge war sowohl auf der Terrasse bei schönstem Wetter wie auch im Restaurant mehr als gut besucht (im Gegensatz zu den Lokalen entlang der Promenade von Las Rotas). Das Personal (inkl. des Betreibers) war mehr als zuvorkommend, freundlich und aufmerksam - beim 5. Kellner, der uns umsorgte, habe ich aufgehört zu zählen :) Insgesamt haben wir für 4 Menüs, 2 Flaschen Rosado de la casa, 4 Wasser und 4 Kaffee/Tee 103,00 Euro bezahlt und waren einhellig der Meinung, dass die Lounge zukünftig eine unserer bevorzugten Locations sein wird.

Sollte sich mein mehr als positiver Eindruck zukünftig nicht bestätigen, werde ich euch das selbstverständlich wissen lassen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Frank_Berlin » Fr 30. Mär 2018, 18:59

... auch wir waren gestern in der Republic Lounge. Ich habe das Essen nicht fotografiert, aber kann gerne bestätigen: ein sehr gutes 4- bis 5-Gänge Menü, Preis-/Leistung absolut ok und dazu noch den schönen Blick auf die Yachten im Hafen und die Promende. Und zum Schluss noch einen Schnaps oben drauf. Was will man mehr? Klare Empfehlung!

Anmerkung: das Tagesmenue muss man extra anfragen: auf der Menue-Karte und der Tafel vor dem Eingang bleibt es unerwähnt. Aber für solche Infos gibt es ja ein Forum.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Florecilla » Fr 13. Apr 2018, 16:49

Frank_Berlin hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 18:59
Anmerkung: das Tagesmenue muss man extra anfragen: auf der Menue-Karte und der Tafel vor dem Eingang bleibt es unerwähnt. Aber für solche Infos gibt es ja ein Forum.
Bei unseren Besuchen wurde das Tagesmenü am Eingang auf einer Tafel sowohl in Englisch wie auch Spanisch angeboten.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

brunnersteuer
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:42

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von brunnersteuer » Mo 29. Okt 2018, 20:40

War ein paar Mal im Republic vor allem wegen der schönen Terasse und dem gepflegten Interieur. Leider fand ich das Essen immer mittelmässig und eine wirklich guten (offenen) Rotwein habe ich dort nie bekommen.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Florecilla » Mo 29. Okt 2018, 22:36

Hallo Brunnersteuer,

bist du im Restaurant (Obergeschoss) oder in der Lounge Bar (nebenan ebenerdig) gewesen? Das ist zwar der gleiche Betreiber, aber die Küche wie auch das Ambiente in der Lounge Bar finde ich deutlich besser.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Tina31
activo
activo
Beiträge: 342
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Tina31 » Di 30. Okt 2018, 07:57

Florecilla hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 22:07
Miesepeter hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 21:33
Der 2. Gang ist imponierend - kann man auch halbe Portionen bekommen?
:-? Nicht dein Ernst, oder?
Ich bin sicher, dass das ironisch gemeint war :) Mein Mann würde bei der Nudelportion sicher eine etwas größere Portion bevorzugen ;) Mir würde es aber auf jeden Fall reichen mit den ganzen Gängen. Sieht sehr lecker aus! Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
Tina31
activo
activo
Beiträge: 342
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Tina31 » Di 30. Okt 2018, 07:59

Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass der Beitrag schon älter war. Sorry, ist wohl noch zu früh für mich :-D
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von Florecilla » Di 30. Okt 2018, 09:33

Tina31 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 07:59
Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass der Beitrag schon älter war. Sorry, ist wohl noch zu früh für mich :-D
Macht ja nichts ... die Empfehlung ist nach wie vor aktuell, denn im September sind wir mit Freunden noch dort gewesen. Auch wenn die Portionen nicht riesig sind, bei der Anzahl der Gänge geht niemand hungrig nach Hause (und ich bin ein ausgesprochen guter Esser).

Wer es üppiger mag, dem empfehle ich das Tagesmenü bei Guiseppe al Porto im Fährhafen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Republic Denia - Lounge Bar

Beitrag von balina » Di 30. Okt 2018, 10:06

Miesepeter hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 09:45
Nicht unerheblich sind die Erwartungen und Ansprüche. Oft kann ein mies gelaunter Kellner die beste Laune versauen und darum geht es letztendlich. Essen kann man überall, aber ein paar nette Stunden verbringen - dazu gehört schon etwas mehr, und das haben viele Lokale noch nicht erkannt und man wird nicht bedient sonders eher abgefertigt. Wird mir ein Bier mit Schaum vorgesetzt obwohl ich es ohne Schaum bestellt habe (evtl. noch mit einer blöden Ausrede), ohne das "Versehen"(?) einzugestehen, ist das für mich ein Grund genug, den Laden sofort zu verlassen. Mit der Zeit schränkt das natürlich die verfügbaren Optionen ein, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Igitt, wer trinkt denn so was??? :-o

Zum Rest deines Beitrags stimme ich dir aber zu. GsD gibt es das Forum, denn bei der Überzahl an Restaurants, Bars, Lounges u.ä., von denen nicht jedes Wohlschmeckendes in angenehmen Ambiente anbietet, die richtigen herauszufinden, wäre ein langwieriges Unterfangen mit vielen Enttäuschungen.

Wenn wir in diesem Jahr auch nicht oft im Norden ein Restaurant besuchen werden, ist es bei einem evtl. Ausflug gerade dann gut zu wissen, wo man einkehren könnte.

Also: Danke für eure Berichte und Fotos.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“