MHD spanischer Butter

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: MHD spanischer Butter

Beitrag von balina »

MDH heißt ja nur Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet nur, daß das Risiko auf den Verbraucher übergeht, wenn er die Ware verbraucht.

Ich hoffe doch, daß man auch bei der spanischen Butter noch schmeckt, wenn sie ranzig wird und es noch keine Chemie gibt, die das verdeckt.

Butter benutze ich sehr wenig, eigentlich nur zum Kochen. Soße mit kalter Butter aufschlagen oder einen Stich Butter an den Kartoffelbrei oder die feinen Erbsen.

Milchreis mit brauner Butter und Zucker und Zimt fällt mir auch noch ein. Aber das war's auch schon.

Ansonsten nehme ich Margarine oder Öl. Öl habe ich mindestens 4 Sorten in ständiger Benutzung.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: MHD spanischer Butter

Beitrag von hundetraudl »

Auch bei der spanischen gesalzenen Butter schmeckt man, wenn sie ranzig ist.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: MHD spanischer Butter

Beitrag von Oliva B. »

Wir benutzen natürlich hauptsächlich Olivenöl, Butter kommt nur selten auf den Tisch. Normalerweise greife ich hier in Spanien auf ausländische Produkte zurück, deshalb ist mir das MHD der spanischen Butter, die mein GG eingekauft hat, aufgefallen. Zusatzstoffe, die die Haltbarkeit verlängern, waren auf der Packung allerdings nicht angegeben :-o , deshalb meine Frage...
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“