Mojama auch in Deutschland?

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Antworten
mm-lifestyle
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2015, 17:37

Mojama auch in Deutschland?

Beitrag von mm-lifestyle »

Ja!

Nachdem ich jahrelang nach Mojama in Deutschland vergeblich gesucht habe, mache ich es halt selber. Also, wer Interesse an Mojama kann sich gerne bei mir melden.

Der Mojama stammt vom Yellowfin Thunfisch, welcher ihm seinen besonderen Geschmack gibt. Der Thunfisch wird nach dem Fang getrocknet und gesalzen. Dieses fettfreie Produkt ist äußerst beliebt bei Sportlern und Menschen, die eine gesunde und ausgewegene Diät einhalten wollen.

Reich an Protein, Omage 3, Vitamin D und Selen.

In Spanien erfreut sich eine besondere Variante der Thunfisch Zubereitung großer Beliebtheit. Das Trocknen der Lende des Fisches, die man hier "Mojama" oder auch "Mojama de Atun" nennt, ist eine der ursprünglichsten Zubereitungsarten dieses edlen Fisches die es gibt. Der Ursprung dieses Verfahrens geht zurück bis in die maurische Vergangenheit Spaniens. Die Mauren trockneten die Fische mit Meersalz um sie haltbarer für den Verkauf auf Märkten zu machen. Mojama stammt denn auch vom arabischen "musama", welches trocknen bedeutet ab.
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Mojama auch in Deutschland?

Beitrag von CBF-Team »

Hallo mm-lifestyle,

dein Ehrgeiz, dein Produkt "an den Mann" zu bringen, scheint ungebrochen, obwohl wir dich schon darauf hingewiesen haben, dass Eigenwerbung bei uns nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist.

Deine Idee ist keinesfalls neu. Bereits seit vielen Jahren wird auch in Deutschland Mojama in Onlineshops angeboten.

Mojama wird hauptsächlich in Andalusien produziert, aber auch in unserer Provinz Alicante, in Fischerorten wie Jávea, Benidorm und Villajoyosa. Gegessen wird der gesalzene und in dünne Streifen geschnittene Thunfisch beträufelt mit Olivenöl, gern als Tapa, zusammen mit Mandeln oder Trockenobst.

Nur zur Information: Der Gelbflossen-Thun kommt nicht im Mittelmeer vor.

Da du bereits in deinem Vorstellungsthread auf unsere Werbebedingungen hingewiesen wurdest, hat dieser Beitrag die Sperrung deines Accounts zur Folge.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“