Hallo Schweinebacke !

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von balina »

Scandy, danke für dein Hilfsangebot. Ich glaube, ich muß Wartenummern ausgeben. :-D

Ich werde sie in Rioja mit meiner gekörnten Gebüsebrühe* und Piment (also unserem deutschen Piment) und einem Rosmarinzweiglein im Gußeisentopf schmoren.

Einen Römertopf habe ich leider nicht hier.

Ja, Gigi, in D gibt es diese Schweinebäckchen wohl nirgendwo, weil da anders zerlegt wird. Deshalb gehen sie wohl verloren. Schade drum!

*Petersilienstängel, Mohrrübe, Sellerie, Paprika, Zwiebeln im Mixer pürieren und mit 6-10 % Salz konservieren. Könnte evtl. ein halbes Jahr halten, wenn es nicht vorher verbraucht wird, wie bei mir.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von Albertine »

@ balina
Wie auf Anforderung stand heute ein Rezept "Spanferkelbäckchen" in unserer Tageszeitung
Spanferkelbäckchn :>
Es ist auch nicht viel anders als das, von was Oliva B. eingestellte.
Bei einer nahegelegenen Gewürzmanufaktur wird
Piment d Espelette
als fruchtig mit einer mittleren Schärfe beschrieben.
Davon ab, Du willst es ja eh' nicht verwenden.
Saludos Albertine ;)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von balina »

Das Rezept klingt auch lecker. So ähnlich werde ich es zubereiten.

Danke, Albertine fürs zeigen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von Atze »

Nach langer Zeit melde ich mich (abschließend?) zu diesem Thema mit einer Ergänzung:
Alles bindegewebehaltiges Fleisch (Nacken und Bäckchen z. B.) sollte man eher bei geringen Temperaturen lange schmoren. Dazu verfügen wir sowohl in Berlin als auch hier über einen Niedertemperaturtopf (Slow-cooker oder Crockpot), wie es ihn für geringes Geld (30 €) z. B. bei Lidl gibt. Bei 80 bis 90° simmern die Bäckchen auf einem Gemüsebett stundenlang vor sich hin.
Das Ergebnis ist noch zarter als z. B. Im Schnellkochtopf.
LG Atze
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von brigittekoslowski »

Die Schweinebäckchen gibt es bei Mercadona,ebendso wie Rinderbäckchen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von vitalista »

Dort habe ich sie auch schon mehrfach gekauft. Aber die iberischen habe ich in unserem Mercadona noch nicht gefunden.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Hallo Schweinebacke !

Beitrag von brigittekoslowski »

Haben sie auch nicht,die bekommst du nur in Denia in der Markthalle
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“