Maulbeeren an der Costa - Blanca?

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Maulbeeren an der Costa - Blanca?

Beitrag von Scandy »

Liebe Cozumel,

bei dem Wetter kann man ja nur für aufstehen :) Somit hatten wir am Samstag genügend Zeit auf dem Weg nach Alicante alle Stände in Calp(e) zu studieren: keine getrocknete Maulbeeren :?

Doch was nicht ist, kann ja noch werden

voller Hoffnung

Scandy

PS.: Albertine: danke für den Link
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Maulbeeren an der Costa - Blanca?

Beitrag von Albertine »

Scandy hat geschrieben:Liebe Cozumel,

bei dem Wetter kann man ja nur für aufstehen :) Somit hatten wir am Samstag genügend Zeit auf dem Weg nach Alicante alle Stände in Calp(e) zu studieren: keine getrocknete Maulbeeren :?

Doch was nicht ist, kann ja noch werden

voller Hoffnung

Scandy

PS.: Albertine: danke für den Link

gerne geschehen - gesucht und gefunden. Es wäre doch gelacht, wenn wir für Dich keine
getrockneten Maulbeeren finden würden. In der Erfüllung außergewöhnlicher Wünsche sind wir
doch die echten :-b Findibusse :-s (WortErfindung von mir - hat was mit finden zu tun :>)
Frag doch 'mal in einem Reformhaus nach.


Albertine
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Maulbeeren an der Costa - Blanca?

Beitrag von Montemar »

Warum nicht selbst pflücken/ernten? :-? Frischer geht's doch nicht. Maulbeeren kann man Einfrieren, Saften, Musen, Trocknen! ;)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Maulbeeren an der Costa - Blanca?

Beitrag von Albertine »

Montemar hat geschrieben:Warum nicht selbst pflücken/ernten? :-? Frischer geht's doch nicht. Maulbeeren kann man Einfrieren, Saften, Musen, Trocknen! ;)
Das würden wir sicherlich auch gerne machen. Aber auch hier in E sind die Früchte noch nicht reif :((
Info für D >>
Frucht:
Bei allen Maulbeerbäumen wachsen die Blätter und Beeren gleichzeitig ab April am Zweig.
Erst mit der Reife, Juli bis August bildet sich auch die Fruchtfarbe aus. Die Früchte fallen in der Reife ab,
und müssen dann sofort gesammelt und verarbeitet, bzw. verzehrt werden, ....

Rezepte stehen schon bereit (ab Seite 2)
Rezepte für Maulbeeren
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Maulbeeren an der Costa - Blanca?

Beitrag von Scandy »

@ Montemar: würde ich gerne selber machen, doch zum Zeitpunkt der Reife bin ich wieder im Norden.

… wer also noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für mich sucht:

getrocknet sind sie mir am liebsten ;)

Scandy
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“