TAPAS-Ecke

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

TAPAS-Ecke

Beitrag von rumbera »

Hola Amiguitos!

Hier beginne ich mit meinen besten Tapasrecepten!! :lol:

Auch als Büffett-Teile bei unsere Feiern sehr beliebt.

Heute : Schafskäse mit Honig

Ein Block Schafskäse nehmen und im Mundgerechte Würfeln schneiden.

Mit Honig nach geschmack bedecken.

Lecker!! :-D
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbera »

Und noch

Datteln mit Ziegenkäse

Datteln nehmen und an eine Seite aufschneiden und der Stein rausholen.

Cremiger Ziegenkäse (ich nehme den von Schavoux (Rewe) eine Piramideformige Packung) mit ein Messer in den Datteln füllen.

Lecker!! :x
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
Josefina
activo
activo
Beiträge: 116
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josefina »

Oh eine Tapas-Ecke,
welch super Idee! 8-)

Da werde ich gleich mal meine Kochbücher wälzen gehen.

Ich hoffe doch sehr, das hier ganz viel zusammenkommt.

Josefina
Jeder Tag ist gleich lang,
aber unterschiedlich breit.
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von Lucero »

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Meine einfachensten Tapas Klassiker:

Champiniones al ajo:
große Champignons
3-4 Zehen Knoblauch (je nach Geschmack)
Olivenöl

Den Knoblauch in Scheiben schneiden und im Olivenöl anbraten, dann die Champignons mit in die Pfanne geben und auf niedriger Stufe garen. Hin und wieder umdrehen. Achtung: zum Schluss die geöffnete Seite nach unten, sonst sammelt sich das Öl in den Pilzen.


Pimiemtos asados:
Rote und/oder grüne Paprika
Knoblauch
Olivenöl

Einfach die ganzen Paprika Schoten auf das mit Öl bestrichene Backblech legen und ca. 20 Minuten im Ofen backen, bis sie Blasen schlagen. Herausnehmen und noch warm schälen, kalt werden lassen. Paprika in eine Schale mit Knoblauch und Olivenöl einlegen, muss nicht lange sein. Wer will kann den Knoblauch vorher leicht anbraten.
Benutzeravatar
Co177
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:41
Wohnort: Bad Salzuflen NRW - Torrevieja

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von Co177 »

Schade, dass in der Tapas-Ecke bisher so wenig Tapas-Rezepte gelandet sind.

Deshalb gebe ich auch mal meinen Senf zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auberginenröllchen mit Schafskäse:

- 6 dünne Scheiben Aubergine aus der Mitte
- 4+2 EL Olivenöl oder Gewürzöl
- 100g Schafskäse
- 2 EL Pinienkerne
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 TL Paprikapulver (edelsüß)
- 1 Prise Pfeffer
- 2 EL Wasser


Die Aubergine waschen und trockentupfen. Anschließend längs zerteilen und aus der Mitte 6 dünne Scheiben schneiden.

In einer großen Pfanne 3-4 EL Öl erhitzen und die Scheiben darin von beiden Seiten anbraten.
Den Schafskäse mit etwas Wasser in eine Schüssel geben und mit der Gabel zu einer Creme zerdrücken. Mit Pfeffer, Paprika und der fein gehackten Petersilie würzen.

Die Auberginenscheiben aus der Pfanne heben. In der noch heißen Pfanne die Pinienkerne kurz anrösten und dann die Kerne unter die Schafskäsecreme mischen. Jeweils 2 TL Creme auf jeder Auberginenscheibe platzieren. Aufrollen und mit einem Holzspieß fixieren. Mit etwas Öl beträufeln und die Röllchen auf Raumtemperatur abgekühlt servieren.

Mit dem Öl sparsam sein und auf keinen Fall mehr nehmen, da sich die Auberginenscheiben sonst komplett vollsaugen und matschig werden!

Disfrutar
Liebe Grüße, Cori

Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
diebirgit
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:54

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von diebirgit »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Was bekomme ich, wenn ich in der Tapas Bar in Ondara folgende Tapas bestelle?

Ración de llusets

Mullaor de Espinets

Polp Guisaet

Ich habe schon rauf und runter gegooglet, finde aber keine gescheite Übersetzung.

Herzliche Grüße
die birgit
"Warum auf den gezüchteten Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf dich wartet." (Gert Hauke)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von pichichi »

ich würde den Deppen von Besitzer einmal fragen, ob er nur Gäste haben will, die Valenciano können :-o

ok, llusets müssten kleine Weißfische sein, mullaor de espinets sowas wie Ratatouillespießchen,
pulpo guisaet Tintenfischragout

>>>wie immer ohne Gewähr<<< ;)
diebirgit
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:54

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von diebirgit »

Danke pichichi.

@Gäste, die Valenciano können
Ich denke das hat er wirklich. Ist aber echt lecker da und eben eigentlich nur von Spaniern besucht.
Aber der Besitzer ist super nett und freut sich immer wenn wir kommen. Trotz meines übrig gebliebenen
Schul-Spanisch.
Da wir jetzt Ostern schon das 5 x dort sind, wollte ich ihm eine deutsche Übersetzung seiner Tapas Karte
dar lassen für den Fall der Fälle und da fehlten mir noch diese drei ;)
"Warum auf den gezüchteten Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf dich wartet." (Gert Hauke)
Benutzeravatar
Gabirudi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:32
Wohnort: Teufelsmoor, Nähe Bremervörde

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von Gabirudi »

Hallo Birgit,
es wäre ja mal interessant, den Namen der Tapas Bar zu erfahren, bzw. die Adresse .
Gruss
Rudi
diebirgit
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:54

Re: TAPAS-Ecke

Beitrag von diebirgit »

Hallo Rudi,

ist aber ein Geheimtipp, also nicht weitersagen ;)

Große Tappasauswahl und wechselnde Tagesgerichte. Mittags sind auch oft Handwerker zum Essen da.

Nächste Woche sind wir auch wieder vor Ort.

Cafetería Heladería Bulevar

Wollte einen Link posten, geht aber wohl nicht.

Viele Grüße
Birgit
"Warum auf den gezüchteten Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf dich wartet." (Gert Hauke)
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“