Una Barra de Pan

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: STANGENBROT - Umfrage vom 24. Okt. - 7. Nov. 2010

Beitrag von girasol »

Hallo,

also wenn ich Brot gebacken habe oder eins gekauft habe, wird meistens die Hälfte eingefroren, weil wir nur zu zweit sind und mir das Brot nach ein paar Tagen einfach nicht mehr schmeckt.
Ich finde, wenn es eingefroren war, schmeckt es auf jeden Fall besser, als wenn es ein paar Tage alt ist. Wir haben auf jeden Fall immer einen Brotvorrat im Gefrierschrank.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: STANGENBROT - Umfrage vom 24. Okt. - 7. Nov. 2010

Beitrag von nale »

Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Wir hatten früher in Deutschland einen Steinofenbäcker, der noch alles selber mit guten Mehlen und Sauerteig selber gebacken hat.
Da konnte man noch von einer Scheibe satt werden.
Das Brot wurde zwar nach ein paar Tagen etwas härter, aber es schmeckte hervorragend.
Wir haben immer nur altes Brot gegessen.
Ärzte sagen, dass abgelagertes Brot gesünder ist und eher satt macht.

Leider hatte dieser Bäcker keine Erben und er fand keinen Bäcker, der seine Bäckerei mit so viel Arbeitsaufwand weiter führen wollte.

LG Nale
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“