Nur für Mädchen....

erzählt und aufgeschrieben von unseren Mitgliedern
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Nur für Mädchen....

Beitrag von Milka » Di 20. Dez 2011, 20:40

Gestern haben wir Holz bestellt. Erstmal 2,5 Kubik zum probieren. Heute, zwischen 16:30h und 17:00h sollte die Ladung eintrudeln. Die linke Seite des Carports, der bei uns riesig ist, hatte ich als Stapelplatz angedacht.

16:35h kommt der kleine LKW. "Wow", dachte ich "eigentlich hatte ich mit spanischer Zeit kalkuliert. Sachen gibt's."

Ich öffne das Tor. Der Wagen fährt rückwärts rein. Und dann steigt "Fernando" aus. Und wisst Ihr was Mädels, der sah auch aus wie "Fernando". Der absolute Knaller. Das mir das auf meine alten Tage noch passieren könnte, damit hatte ich nicht gerechnet. Aus blitzenden, funkelnden, fröhlichen, großen schwarzen Augen schaute er mich an. Da er er zur Begrüßung und Frage, wo er denn abladen solle die Futterluke öffnen musste, kam das nächste Hihlight. Ein Mund wie gemalt, Zähne wie auf einer Perlenschnur und ein Lächeln....Wow, wow und nochmal wow. :-P

Sofort fiel mir die Cola-Werbung ein, wo die Bürotussen vor'm Automaten stehen und auf den Typen warten, der die Cola liefert. Gegen Fernando, den Holzlieferanten waren das allerdings die reinsten Milchbubis. ;)

Da mein Mann wusste, dass die Lieferung mit Arbeit verbunden ist, machte er sich rechtzeitig aus dem Staub um "Besorgungen" zu machen. Fernando konnte nicht direkt am Stapelplatz abladen, da unser Olivenbaum davor steht. "Macht nichts", säuselte ich, lade einfach davor ab." Er schaute fragend auf meine Arbeitshandschuhe, die ich schon in der Hand hielt. "Ja", gab ich ihm mit Händen und Füßen zu verstehen, ich staple selbst. :roll:

Fernando lud ab. Dann ging er zur Fahrertür, stellte die Quittung aus, ich bezahlte plus großzügiges Trinkgeld und dann kam der Abschied. Charmant lächelnd wünschte er mir ein schönes Weihnachtsfest und sollte ich wieder bei ihm bestellen wollen, solle ich Gabi Bescheid geben. "Worauf Du einen lassen kannst", dachte ich. :>

Dann war er weg und ich stand vor 2,5 Kubik Holz. Frohgemut zog ich meine Handschuhe an, holte die Schubkarre und fing an. Vollladen, ca. 10m zum Stapelplatz, alles ausladen und stapeln. Dabei pfiff ich fröhlich ein Liedchen vor mich hin und hatte noch immer das wunderbar, warmherzige Gesicht Fernandos vor Augen. :x

Irgendwann ließ die Wirkung des Holzlieferanten nach. Spätestens, als mein Rücken "Aua" sagte und ich das Gefühl bekam, der Berg würde nicht kleiner werden. Doch ich biss mich durch. Fure für Fure fand ihren Weg. Erst als es dunkel wurde, musste ich aufhören, da ich Eichen- von Olivenholz nicht mehr unterscheiden konnte. Ca. 2 Kubik habe ich geschafft. Den Rest habe ich liegenlassen und mit einer Plane abgedeckt. #:-s

Fazit: Als mein Mann nach Hause kam, brannte das Feuer im Kamin und es war wohlig warm. "Ach" sagte er bedauernd, "ich komme immer erst, wenn die ganze Arbeit getan ist". "Tja, wie immer", dachte ich. "Wie soll ich nur meine "Madonna-Arme" loswerden. Das Bild vom Forentreffen, auf dem mein Unterarm und meine Hand zu sehen ist, sieht zum Fürchten aus. Jetzt ist mir auch klar, warum ich die Letzte beim Essen war. Den Anderen ist wahrscheinlich der Appetit vergangen." :cry:

Aber egal, Fernando....Hmmmm, der war wirklich eine Augenweide. ;;)

nickelback
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:43

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von nickelback » Di 20. Dez 2011, 21:26

Hallo liebe Milka,
könntest du mir die Telefonnummer geben wir brauchen auch Holz !
Und im Supermarkt ist es doch ziemlich teuer !
L g aus Oliva Sandra

Benutzeravatar
FridaAmarilla
activo
activo
Beiträge: 471
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von FridaAmarilla » Di 20. Dez 2011, 21:44

:-D :-D haha, Milka, was für ein schöner Bericht, ich konnte mir Fernando direkt vorstellen :lol: Schade das wir so weit weg wohnen und obendrein auch kein Holz brauchen - grins

lg Anjelica

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2822
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von Albertine » Di 20. Dez 2011, 21:55

H e r r l i c h Dein !wow! Trotz laufender Fußballübertragung Düsseldorf gegen Dortmund las ich
meinem Mann Deinen fröhlichen Erlebnisbericht vor. Als ich anschließend zu ihm sagte: Mein Schatz,
ich glaube, wir brauchen in Spanien auch Holz, schaute er mich mit großen, ungläubigen Augen an.
Welcher Gedanke ging mir durch den Kopf? - Männer -
Saludos Albertine

Calendula
activo
activo
Beiträge: 364
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von Calendula » Di 20. Dez 2011, 22:14

"Wie soll ich nur meine "Madonna-Arme" loswerden. Das Bild vom Forentreffen, auf dem mein Unterarm und meine Hand zu sehen ist, sieht zum Fürchten aus.


Hola Milka,

gräme Dich nicht. Mir hat mal der Mann meine Kusine gesagt, in der Annahme es sei ein Kompliment, " Gesine, Du hast so richtig dicke Armen. Da kann man ordentlich mit arbeiten!"

So ist es dann auch wieder, wie Du ja oben beschrieben hast.
Zuletzt geändert von Calendula am Di 20. Dez 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von Milka » Di 20. Dez 2011, 22:43

nickelback hat geschrieben:könntest du mir die Telefonnummer geben wir brauchen auch Holz !
Schrei, kreisch, untern Tisch fall jucheeeeeee :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Mal ehrlich nickelback, brauchste Holz, oder Fernando :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ;;)

Aber für den Fall, dass Du wirklich Holz brauchst:

Tel.: 665 58 48 73

Für 1 Kubik Eichenholz 75,- EUR
1,5 Kubik gem. Holz 90,- EUR

Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von Milka » Di 20. Dez 2011, 22:46

Albertine hat geschrieben:Trotz laufender Fußballübertragung Düsseldorf gegen Dortmund
Meiner sitzt auch gerade vor der Röhre und schaut das Spiel. Wir haben halt ein unterschiedliches Fitnessprogramm. Er trainiert seine Augen, ich meine Arme. ;)

hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von hada » Di 20. Dez 2011, 23:21

Scheinst ja richtig Holz vor der Hütte zu haben!
Lach mich kringelig. Was Ayschas Fotos sind, sind deine Anekdoten!
Übrigens: wir brauchen auch Holz - vielleicht kriegen wir ja eine Sammelbestellung zusammen und der Weg lohnt sich für Fernando auch in die Mitte/ in den Süden der Provinz :-?

Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1282
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: IBI (Alicante)

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von ayscha » Di 20. Dez 2011, 23:26

liebe milka

unser holzhändler war leider kein fernando oh nein das gegenteil...
deshalb war es für mich keine motivation das holz zu stapeln..
aber der holzstapel und der olivenbaum das könnte stimmen..
nur die handschuhe hat aber dann mein partner angezogen...



Bild

ps. ich fand deine geschichte amüsant...

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15296
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Nur für Mädchen....

Beitrag von Florecilla » Di 20. Dez 2011, 23:59

Aaalsooo, Mädels, in meinem Kamin habe ich ganz dekorativ Kerzen platziert .........................

























............... und überlege jetzt ernsthaft, ihn wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

Ähem ... räusper ... wer übernimmt während der Holzlieferung meinen Mann? Zum Stapeln brauche ich ihn dann aber wieder :mrgreen:
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „CBF-Kurzgeschichten“