Nötigung

erzählt und aufgeschrieben von unseren Mitgliedern
Antworten
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Nötigung

Beitrag von Milka »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen guten Draht nach oben? >:d<

Da freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend und dann? Es schifft was das Zeug hält und hört nicht auf. Meine Sat-Antenne findet das überhaupt nicht komisch und meint, Pixel-Fernsehen wäre gut für meine Erbse im Kopf. Soll mir meine Bilder selber basteln. Bin ja kompromissbereit und habe vorgeschlagen: "Kann mir ja selber einen singen, aber Du lieferst die Bilder. Ist das ein Deal?" Beleidigt verabschiedet sie sich nun vollständig und schickt mir folgenden Hinweis auf die Mattscheibe: "Kein Signal". Typisch, wieder so'ne Tusse, die Angst um ihre Frisur und Make up hat. Nicht umsonst heißt es "die" Antenne. Mädels sind wirklich anstrengend. :roll:

Da wird man doch glatt genötigt ins Forum zu gehen und seinen Frust runter zu schreiben. Dabei wollte ich so gern "Voice of Germany" sehen. Aus lauter Verzweiflung habe ich mittlerweile fast eine ganze Tüte "Cocos minis" eingeatmet. Die restlichen vier werde ich wohl auch noch schaffen.

Ach kuck mal einer an. Kaum habe ich das Mädel auf dem Dach bei Euch angeschwärzt, meldet es sich zurück. 1A Ton und Bild. Na wer sagst denn. Manchmal ist ein bißchen über Andere herziehen doch nicht von schlechten Eltern. Die Nummer werde ich mir merken. Beim nächsten Mal "Heute nicht Darling, habe Migräne" werde ich sie wieder bei Euch anmeiern. :d
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Nötigung

Beitrag von Jara »

Haha, ich finde das immer besonders nett, beim Krimi 5 Minuten vor Schluss. Wer ist der Mörder?

LG
Solveig
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Nötigung

Beitrag von Citronella »

Hallo Milka,

"kein Signal" kommt in Spanien bei Regen öfters vor :-P ist aber schon bedeutend besser geworden. Blöd ist, wenn der ganze Strom weg bleibt - kein Licht, keine Heizung, kein heißer Kaffee, keine Dusche, kein Internet, kein Radio :roll: da kannst du nur mit Kerzenschein romantische Stimmung verbreiten. Bei uns sind Taschenlampe und Kerzen immer griffbereit, aus Erfahrung wird man klug :d

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Nötigung

Beitrag von kala »

Willkommen im Club!!

Ja TV ist eben eine Schön-Wetter-Freizeitbeschäftigung, zumindest hier in Spanien.

Wir haben zum Glück wenigstens die netten kleinen Gasflaschen, so dass es uns nicht ganz so hart trifft, wenn mal wieder was ausfällt, wir können somit also immer noch heiss Duschen :mrgreen: , was doch auch was schönes ist bei Kerzenschein im Bad!!

Ja und .... ich hab noch nicht verlernt einen Kaffee von Hand zu kochen, auch das funktioniert zum Glück bei uns mit Gas.

Wir können Dir ja Deine "Ausfälle" zur W-Feier vorsingen - gestern hatten wir Bild und Ton :lol: , ob sich dann jedoch jemand aus der Jury umdreht wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
lg
kala
Sonnentraum
activo
activo
Beiträge: 219
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:19
Wohnort: bei Memmingen/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nötigung

Beitrag von Sonnentraum »

Diese Erscheinungen mit Griesel-Bildschirm gibt es mit unserer Sat-Schüssel auch. In Spanien nur bei Starkregen, bei uns aber auch wenn "schwerer, nasser Schnee" vom Himmel fällt !! Diesen Winter war das bisher gott sei Dank noch nicht der Fall ! Gestern hatten wir frühlingshafte 14 Grad, aber ab Montag soll es teilweise weiße Flocken regnen!
Schönen Advent und viele Grüsse
Luggi :lol: Google: Reisefox
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Wenn du jemanden ohne lächeln siehst - Schenk` ihm Dein`s !
Benutzeravatar
nichimmalustich
activo
activo
Beiträge: 206
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:08
Wohnort: Calpe

Re: Nötigung

Beitrag von nichimmalustich »

Hallo Milka,
hmmmmmmmmmmm….. bist Du mit der M.... Schnitte verwandt?.... :((
wenn Du den einstweiligen Notstand mit der der SAT-Lieblingsmeldung “Kein Signal“ vermeiden möchtest, hilft nur eins: KlotzenKlotzenKlotzen
Unser Nachbar, ein durch seinen Premier isolierter Engländer, hat eine mindestens 3 Meter fette Schüssel im Garten stehen, mit welcher auch bei fettestem Regen die Meldung “Kein Signal“ der Vergangenheit angehörten sollte.
Ob das auch bei einer Sendung wie "Voice of Germany" hilft, ist allerdings fraglich…
denn hohles geht schnell im All verloren :roll: :roll: :d :((

der nichimmalustich
nichimmalustich Günter

der südlichste Südlappländer, der sich an der CB noch immer den Poppes abfriert
Antworten

Zurück zu „CBF-Kurzgeschichten“