Zuverlässigkeit der Post

Benutzeravatar
Unterwegs
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:29

Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Unterwegs »

Hallo liebe Foristen,

eine kurze Frage: Wir wurden bereits vorgewarnt, dass die Postzustellung hier in Denia recht sporadisch sei. Vor eineinhalb Wochen haben unsere Freunde aus Dland uns daher einen Testbrief gesendet - der aber noch nicht ankam. Daher meine Frage: Muss man wirklich alles per UPS oder DHL senden, damit da was ankommt?

Liebe, etwas ratlose Grüße
Man hat zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn man erkennt, dass man nur eines hat. :x

Frei nach Humboldt: Wer sich eine Weltanschauung leistet, sollte sich die Welt auch angeschaut haben...
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von nurgis »

Ich vermute in Denia ist es wie hier in Moraira. Hauseigener Briefkasten könnt Ihr vergessen ! Entweder ein Postfach ( private oder Correos-Angebote),oder ihr dürft bei der Post die Briefe durchwühlen ob einer von euch dabei ist. Letzteres ist sehr nervig. Eigene Erfahrung vor Jahren.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Cozumel »

Hallo unterwegs,

Päckchen ist zuverlässiger als Briefe. Das hab ich jetzt schon mehrfach festgestellt.

Ich hab mir etwas bestellt, das kam im Päckchen und ein Rest in einem Grossbrief per Nachnahme.

Päckchen war innerhalb 5 Tage da, Grossbrief wurde wie immer (so ist es aber bei uns auch in DE gewesen) Zettel in Breifkasten geworfen ohne zu klingeln.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Unterwegs,

die Erfahrungen sind von Ort zu Ort ganz unterschiedlich. Sogar zwischen benachbarten Gemeinden gibt es gravierende Unterschiede. In Benissa bekommen wir unsere Post zuverlässig und schnell, wie es woanders ausschaut, kannst du unter Post nach Spanien : Glückssache ? nachlesen.
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Denianer »

soweit ich das hier in Denia bisher beobachten konnte, kommt die Post jeden Tag in die Urbanisation. Es gibt einen großen Kasten mit den Postboxen.
Dass die Post immer in das richtige Fach gelegt wird, ist eine andere Frage. Oftmals stimmen die Adressen auch nicht, damit der Postbote den Brief korrekt zuordnen kann.
Warum nicht den Postboten fragen, wie die Adresse aussehen sollte, damit sie richtig verteilt wird?
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Unterwegs
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:29

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Unterwegs »

Danke für die schnelle Antworten!

Zur Not steigen wir auf Brieftauben um ;)
Man hat zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn man erkennt, dass man nur eines hat. :x

Frei nach Humboldt: Wer sich eine Weltanschauung leistet, sollte sich die Welt auch angeschaut haben...
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von basi »

Unterwegs hat geschrieben:Danke für die schnelle Antworten!

Zur Not steigen wir auf Brieftauben um ;)
Wenn die mal wegen der Vogelgrippe kein Flugverbot bekommen. :lol:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von hundetraudl »

Unterwegs hat geschrieben:Hallo liebe Foristen,

eine kurze Frage: Wir wurden bereits vorgewarnt, dass die Postzustellung hier in Denia recht sporadisch sei. Vor eineinhalb Wochen haben unsere Freunde aus Dland uns daher einen Testbrief gesendet - der aber noch nicht ankam. Daher meine Frage: Muss man wirklich alles per UPS oder DHL senden, damit da was ankommt?

Liebe, etwas ratlose Grüße
Ich lasse mir oft Post von Dland nachsenden. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen kommt der Brief in unserem Postfach (Benissa Costa) an. :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y unterwegs,
kann aus Denia auch nur positiv berichten , mit eigenem Briefkasten am Haus funktioniert zumindest mit meiner Post passend, dass ich ab und zu Post vom Nachbar dabei hab ist als kollateral Schaden zu betrachten :lol: Hauptsache meine Post ist immer ok. Sieht also so aus das man keine allgemein gueltige Aussage machen kann. >:) >:)
Saludos
maxheadroom, der versucht alles wichtige via e.mail zu handeln
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Florecilla »

Ich kann aus Denia auch nichts Negatives berichten. Postzustellung funktioniert problemlos - selbst die Weihnachtspost aus Deutschland kommt pünktlich zu Ostern Weihnachten an.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Post/Correos“