Zuverlässigkeit der Post

Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Kiebitz »

Ist das der Supermarkt?
Dieser war wegen Hygiene Problemen geschlossen worden, jetzt aber wieder offen.

http://teuladamorairadigital.es/not/783 ... ecesarias/

Nur in Spanisch gefunden.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von nurgis »

Mit der Post läuft trotzdem absolut nichts mehr hier ! Ich war heute bei der Post , nach ca 30 Min. Schlange stehen bekam ich eine Rechnung von Iberdrola. Ansonsten : nada ! Meine gesammte Post der letzten Wochen ist verschwunden, darunter teure Fachzeitungen. In unserem Buzon-Häuschen war auch nichts. Ich weiß aber das einiges an mich geschickt wurde. Im Papierkorb innerhalb des Postfachraumes sah ich zig Briefe liegen. Ungeöffnet, verschiedene Empfänger korrekt adressiert mit Buzon -Nr.Was haben die Idioten in Madrid da angestellt ???? :mrgreen: >:) >:) Es lief doch gut.
Der Supermarkt dort läuft wieder normal.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1667
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von balina »

Ich weiß, es tröstet dich nicht, Nurgis, aber ich bekam heute eine Ansichtskarte, die Anfang August in Bulgarien abgeschickt worden war.

Also an der hiesigen deutschen Post lag's bestimmt nicht. B-)

Ich erinnere mich noch an das Drama mit meinem Päckchen vom vergangenen Jahr und hoffe, dass die Postzustellung in La Marina noch funktioniert. Bekannte von dort, berichten, dass es keine Probleme mit der Zustellung gäbe. Ich frage ja öfter mal. Will mal hoffen, es bleibt so.

Will damit sagen, daß es sich wohl nicht um ein zentrales Problem handeln muß.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Katzenmama »

Seit Anfang August ging 1 Paket auf dem Weg von Deutschland zu mir verloren.
Eines machte einen leichten Umweg über Saragossa und konnte nur Dank der Hilfe einer netten Frau von Seur Ibi auf den richtigen Weg gebracht werden. Ein weiteres hat auch eine Schleife durch Spanien gedreht (ohne konkrete Hinweise, wo es überall war) und landete erfolgreich nach 4 Wochen wieder beim Absender (Berlin) wegen Unzustellbarkeit (die Adresse war 100% korrekt).

Und ja, 4 kleine Päckchen haben den direkten Weg innerhalb einer Woche zur Poststelle Tibi gefunden.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Miesepeter »

Seit die Post (Correos) nicht mehr dem Staat untersteht und den Gewerkschaften zum Frass vorgeworfen wurde, ist ein unrühmliches Ende (aber auf lange Sicht) vorprogrammiert. Dasselbe geschah seinerzeit auch mit dem staatl. Busliniennetz ENATCAR. Die Post funktioniert nur noch in grösseren Ortschaften und das schlimmste: keiner will sie. Und beschweren kann man sich auch nicht - niemand ist zuständig.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von maxheadroom »

Miesepeter hat geschrieben:Seit die Post (Correos) nicht mehr dem Staat untersteht und den Gewerkschaften zum Frass vorgeworfen wurde, ist ein unrühmliches Ende (aber auf lange Sicht) vorprogrammiert. Dasselbe geschah seinerzeit auch mit dem staatl. Busliniennetz ENATCAR. Die Post funktioniert nur noch in grösseren Ortschaften und das schlimmste: keiner will sie. Und beschweren kann man sich auch nicht - niemand ist zuständig.

Hola todos y Miesepeter,
das erinnert mich an deutsche Zustaende >:) >:) ungefähr das gleiche , Zuverlaessigkeit und Kundenservice geht ständig zurueck seit alles auf Steigerung des Börsenwertes oder sonstige Parameter getrimmt wird, ich koennte seitenweise nette Geschichten über die Deutsche Post zum besten geben :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von nurgis »

Oh Wunder, ich bekam in der letzten Woche 2 x Post. Einmal richtig adressiert aus München ( 9 Tage unterwegs) und 1 X vom ITV falsch adressiert. Alles Andere an Post in den letzten 3 Monaten ist verschwunden.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Neues von der Poscht

Beitrag von Miesepeter »

Für ab diesem Sommer hat sich die Poscht etwas (an sich gar nichts Neues) einfallen lassen: Wer aus diesem, jenem oder auch ganz anderem Grund seine Behausung auf längere Zeit verlassen will oder muss (ausser ntürlich für immer) kann die für ihn bestimmten Postsendungen bei der zuständigen Poststelle einlagern lassen, und zwar für mind. 1 und höchstens 14 Wochen. Danach wird dann alles zusammen angeliefert oder man holt es ab. Auch in Zwischenzeit snd Teilabholungen möglich, nicht jedoch Teillieferungen. R-Sendungen werden auf Wunsch per SMS avisiert. über die Kosten habe ich nichts erfahren können, aber umsonst ist ja nun nicht mal der Tod, denn der kostet das Leben.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 13:00 Oh Wunder, ich bekam in der letzten Woche 2 x Post. Einmal richtig adressiert aus München ( 9 Tage unterwegs) und 1 X vom ITV falsch adressiert. Alles Andere an Post in den letzten 3 Monaten ist verschwunden.
Ich weiß, dein Beitrag ist schon ein paar Tage her. Aber ich dachte, du hättest eine zuverlässige spanische Annahmestelle in einem Geschäft? :-?
Gibt es in Moraira immer noch keine zentralen Briefkästen in den einzelnen Wohngebieten wie bei uns in Benissa?
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Zuverlässigkeit der Post

Beitrag von brigittekoslowski »

Oliva,kannst Du mir bitte sagen wo in Benissa eine zuverlässige Annahmestelle ist?
Antworten

Zurück zu „Post/Correos“