Verkehrsregeln in Spanien

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von Cozumel »

Akinom, wenn nur noch Leute fahren würden, die mit dem spanischen Fahrstil einverstanden sind, wären vermutlich keine Ausländer mehr mit dem Auto unterwegs sein. :d :d :d
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von Atze »

In den Weiten des Internet einen Lehrfilm gefunden, wie man sich im Kreisverkehr richtig verhält (oder wie man einen Kreisverkehr NICHT anlegen sollte).
Ort: Erfurt, also nicht ganz so exotisch.
Zu der Frage: Wer macht es denn nun richtig macht, würde ich 1:29 bis 1:32 tippen: Gar nicht erst rein fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug
LG Atze
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von nixwielos »

:lol: :lol: :lol: Große (Kreis-)Klasse Atze!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von sol »

Hier mal für Anfänger & Co.

Einen Kreisverkehr RICHTIG durchfahren---durch fahren wird man klug


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2980,d.bGg
Gruss Wolfgang
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von Albertine »

Schildbürgerstreich auf der Küstenstraße Moraira-Calpe :-o

Schon als wir die Straßenbauarbeiten sahen, waren wir entsetzt. Was entsteht hier? Wer hat sich diese Baumaßnahmen
einfallen lassen? Mußten Gelder verbraten werden? Offensichtlich wurden sich keine Gedanken über die Folgen dieser
Straßenführung gemacht. Wie kommen Schulbusse, evtl. Krankenwagen, PKW, LKW, Fußgänger ... durch diese unfallträchtige Straße, die entstanden ist, bzw. noch weiter entsteht. In der Dunkelheit möchte ich hier schon gar nicht langfahren. Und wenn
erst einmal im Frühjahr die Radrennfahrer hier wieder trainieren kann man sie noch nicht einmal überholen. Heute sah ich die ersten Unfallfotos.
Aber schaut selbst:
Bericht
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Verkehrsregeln in Spanien

Beitrag von Busbauer »

Antworten

Zurück zu „Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber“