Brauche Übersetzungshilfe bitte

Konto in Spanien
Antworten
BettyBoop99
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:58

Brauche Übersetzungshilfe bitte

Beitrag von BettyBoop99 »

Hallo, ich bekam heute eine Mail unserer Bank.
Wir sollen "acrónimo de Taxpayer Identification Number" angeben.
Ist dies unsere Persönliche Identifikationsnummer vom Bundeszentralamt für Steuern? :-?

Ich danke schön mal für eure Hilfe
Schöne Grüße
Betty @};-
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Brauche Übersetzungshilfe bitte

Beitrag von baufred »

Info >:d< :

>> https://ec.europa.eu/taxation_customs/o ... -number_de

... dazu als *zip-Datei die Länderregelungen > nach entpacken > Endung DE für Deutschland:
>> https://ec.europa.eu/taxation_customs/d ... 4744032299

... in der Datei sind die Fundstellen für die Steuernummer dargestellt :idea:

... falls dir das Vorgehen zu "kryptisch" ist > PN mit eMail-Kontakt und ich schick dir die Datei ... auch ich war neugierig :mrgreen:

,,,, und, ja ihr habt sicherlich ein entsprechendes Infoschreiben des Bundesamtes für Steuern erhalten ...
Info-Satz in der Datei:
Die neue TIN (Identifikationsnummer, IdNr.) ist beispielsweise auf dem Mitteilungsschreiben über die
Zuteilung der Identifikationsnummer angeführt
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Brauche Übersetzungshilfe bitte

Beitrag von Miesepeter »

Ich würde bei der Bank mal nachfragen, was die da unter "Acronimo" verstehen. Bei mir haben sie vor einiger Zeit Pass und PAW mehfach fotokopiert und dann gesagt, sie könnten damit nichts anfangen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
BettyBoop99
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:58

Re: Brauche Übersetzungshilfe bitte

Beitrag von BettyBoop99 »

@ Baufred
ich habe dir eine PN geschickt, allerdings hängt sie in meinem Postausgang und wird nicht versendet....
Woran kann das liegen?

@ Miesepeter
Danke für den Hinweis, sobald wir wieder in E sind, gehe ich mal zur Bank
Schöne Grüße
Betty @};-
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Brauche Übersetzungshilfe bitte

Beitrag von baufred »

BettyBoop99 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 15:49@ Baufred
ich habe dir eine PN geschickt, allerdings hängt sie in meinem Postausgang und wird nicht versendet....
Woran kann das liegen?
... bereits gelesen und beantwortet ... damit müsste sie automatisch in "gesendete Nachrichten" verschoben worden sein >:d< ....

... ¡alles ist gut! ;;)
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Bank“